lebender Köderfisch an der Angel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toni_1962

freidenkend
AW: lebender Köderfisch an der Angel

Gunnar N. schrieb:
@Toni,
Jedem die Seine........Erfahrung +Meinung...........nicht Beifall klatschen , nicht buhhhh rufen , einfach nur regestriern.

Erklärs mir ... ich registriere anderes an den gewässern und wenn ich und alle anderen in den Vereinen bei mir anderes im konkreten Fall registrieren, dann haben wir sehr schnell und mit Geschlossenheit einen konkreten Fall weniger !!
 

Toni_1962

freidenkend
AW: lebender Köderfisch an der Angel

und noch was : Ich rufe nun BUUUUUUUHHh, weil mir langsam das Kotzen kommt.


Achso ja: Dienstag Süddeutsche Zeitung, Landkreisausgabe:
Vor Schule, Montag, Autofahrer nicht an Tempo 30 gehalten, bereits wegen Tempoüberschreitungen und Uneinsichtigkeit der Polizei bekannt, 10 jährige an Ampel erfaßt und schwer verletzt.
An dieser Stelle fahren auch 70 % der Autos viel zu schnell (registrieren, Erfahrung blablabla), warum auch an Geschwindigkeiten halten.
Wo kämen wir da hin, wenn wir uns an Gesetze halten? Blöde Gesetze, ich weiß es eben besser, einfach ignorieren, hat jemand was dagegen, Du vielleicht du Gestzespfurzer?
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: lebender Köderfisch an der Angel

Toni , wir haben beide fast das gleiche Alter. Ich unterstelle dir daher das du schon ne sehr lange Zeit angelst.Vieleicht wie ich , seit Kindesbeinen an.Und genau wie ich hast du sicher schon viele andere Angler am Teich getroffen , mit ihnen geredet oder auch nur zugeschaut.Die aller allerwenigsten , die Ich getroffen habe , die Ich kenne , haben immer zu 100% gesetzestreu geangelt. Egal wie groß nun der Verstoß auch sei , die 100%igen sind m.E. +m.E. nach extrem in der Minderheit. Wenn du andere Erfarungen hast , so glaube ich dir und akz. sie. Nur meine sind eben anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: lebender Köderfisch an der Angel

Du vielleicht du Gestzespfurzer?
Schade , ich hatte dich anders eingeschätzt...............
Du weist ja nicht mal wie ich es pers. handhabe. Warum also diese Aussage??
 

Toni_1962

freidenkend
AW: lebender Köderfisch an der Angel

Gunnar N. schrieb:
Schade , ich hatte dich anders eingeschätzt...............
Du weist ja nicht mal wie ich es pers. handhabe. Warum also diese Aussage??

... warst nicht Du gemeint .. sorry, wenn's so ankam#h

das habe ich auf mich bezogen, Selbstreflexion aus hier Gehörtem :r (nicht von dir, du hast ja sachlich deine Einschätzung gegeben)

(bitte auf Kontext achten, nicht auf das einzelne Wort;))
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: lebender Köderfisch an der Angel

sorry, wenn's so ankam
Angekommen und angenommen. Und Sorry zurück für meine Fehlinterptretation.
 

Zanderfänger

Active Member
AW: lebender Köderfisch an der Angel

Hallo Kollegen,

komme hier gerade wieder in den amüsanten Thread rein und wünsche Euch in der kommenden Saison vor allem viel Petri Heil!

@woolfer

Dein "Grapefruit" Post hat mich heute den ganzen Tag über erheitert.
Zählst daher jetzt auch zu meinen "Freunden"; auch wenn Du hier mächtig den Prol inszeniert hast.
Keep on Angling... #a
 

obro

New Member
AW: lebender Köderfisch an der Angel

peterSbizarre schrieb:
nun hat man obro also seine drei stellfischruten im wert von 5€ für immer weggenommen... wie schade!
spätestens nach dem ersten händlerbesuch geht's bei obro eh wieder lustig weiter.
aber obro besitzt die dreistigkeit, nachdem er als "sieger" aus der sache hervorgegangen ist, hierher zurückzukommen und sich von der <edit>farm feiern und beglückwünschen zu lassen...
genial !!! dann wissen ja jetzt alle:
wer mit lebendem köderfisch in deutschland angelt bekommt ein verfahren, dass aber wegen geringfügigkeit wieder eingestellt wird. das einzige was zu befürchten ist, ist der verlust des wertvollen angelgeräts.
d.h. wer richtig schlau sein und sparen will schätzt vor dem nächsten angeln den wert seiner stellfischruten gegen den spritpreis für eine tour nach frankreich ab.

Daß es doch immer wieder leute gibt, die irgendwelchen Müll schreiben, ohne vorher nachzudenken.|gr:
Ich wollte mich hier nicht feiern lassen, ganz bestimmt nicht.
Ich hatte einige PNs, die mich über den Verlauf/Ausgang gefragt haben, aus diesem Grunde habe ich das Posting zuende gebracht und nicht, um meinen gewonnenen Kreuzzug zu feiern.
.... und ausserdem ist die Staatsanwaltschaft wohl nicht so dumm, als "Gegenleistung" eine Angel einzubehalten, deren Wert Du mit 5 € bezifferst.
Die Angel hatte einen nicht unerheblichen Wert und wurde desshalb den Behörden zur Veräußerung zur Verfügung gestellt.
wer lesen kann ist also klar im Vorteil @peterSbizarre
also habe ich meine Bestrafung erhalten, auch wenn sie nicht so hart war, wie sie hier einige einfordern, zum Glück leben wir hier noch in einem Rechtsstaat und die Todesstrafe ist auch abgeschafft.|evil:
 

Carp4Fun

Member
AW: lebender Köderfisch an der Angel

Hey obro,

Wo du grad einmal hier bist:

Es freut mich für dich, dass du vergleichsweise glimpflich aus der Sache rausgekommen bist!#6 Eine zweite Chance hat noch (fast) niemandem geschadet und es gibt sicher weitaus Schlimmeres in dieser Welt als ein solches Versehen! In meinen Augen sind es teilweise ziemlich unangebrachte Strafmaßforderungen und arg hinkende Vergleiche, die hier in der Vergangenheit schon gefordert und gezogen wurden...

Gruß#h
Carp4Fun
 

Ralf ems

Member
AW: lebender Köderfisch an der Angel

@ obro

.......... super schlusspart, hol Dir Dein eigentum ja zurück, wäre sonst schade drum !!!

wünsche dir und allen andern ein schönes
wochenende
R.e.
 

peterSbizarre

zanderkante
AW: lebender Köderfisch an der Angel

@obro

dass du am anfang vielleicht in stress geraten bist und so viel wie möglich in erfahrung bringen wolltest und daher auch den thread eröffnet hast, ist in so einer situation wahrscheinlich nur menschlich und sei dir somit verziehen.

warum du, nachdem die sache für dich entschieden war, nochmal postetest, ist mir nicht ganz klar. war es erleichterung oder triumph?
oder mitteilungsbedürfnis den wissbegierigen boardies zu liebe?
jedenfalls kann oder sollte man pn's mit pn's beantworten. selbst wenn das mehrere waren, mit copy&paste geht auch das.
obro schrieb:
also habe ich meine Bestrafung erhalten, auch wenn sie nicht so hart war, wie sie hier einige einfordern,
hört sich einsichtig an. aber was ändert sich für dich durch das ganze?
du angelst in frankreich, wo der lkf erlaubt ist. hat man dann nicht generell zweifel daran warum das verbot in deutschland besteht und nimmt es automatisch nicht für voll?
erklär doch mal deine perspektive!
 

obro

New Member
AW: lebender Köderfisch an der Angel

hat man dann nicht generell zweifel daran warum das verbot in deutschland besteht und nimmt es automatisch nicht für voll?
erklär doch mal deine perspektive!


Ich möchte mir nicht anmaßen, über Sinn und/oder Unsinn von Gesetze zu urteilen.
Fakt ist, in Deutschland habe ich gegen geltendes Recht verstoßen und musste die Konsequenzen tragen.
Da ich sehr Grenznah wohne, kann man mir nicht übel nehmen, auch in Frankreich zu angeln und dort herrscht eben mal anderes geltendes Recht.
 

charly151

Member
AW: lebender Köderfisch an der Angel

@ obro

unabhängig von meiner Meinung über angeln mit lebenden Köderfischen,
hast Du nix anderes ereicht als ne neue neverendig Story über ein Thema
loszutreten das in regelmässigen Abständen im AB auftaucht.
Wenn Du die ganze Nummer aufmerksam verfolgt hast wurden hier teilweise
Beiträge geschrieben die unter die Gürtellinie gehen, nur von Dir war zwischendurch wenig zu hören.
Nachdem das Thema etwas abflacht meldet sich Obro mal wieder.
Sei nich sauer aber willste die ganze Nummer ins unendliche ziehen?
Muss doch nich sein.
Sei froh das Du billig dabei weggekommen bist.

Gruß Charly#h
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: lebender Köderfisch an der Angel

Jo alles klar...........Der TE hat Schuld wenn andere Leute beim Schreiben die guten Manieren vergessen.Auf ihn mit Gebrüll..................
 

peterSbizarre

zanderkante
AW: lebender Köderfisch an der Angel

charly151 schrieb:
Wenn Du die ganze Nummer aufmerksam verfolgt hast wurden hier teilweise
Beiträge geschrieben die unter die Gürtellinie gehen, nur von Dir war zwischendurch wenig zu hören.
sehe ich ähnlich. obro ist und war von anfang an eher ein fall für die jurathek als für das anglerboard.
ausser dem fakt, dass es hier viele befürworter, supporter und praktiker gibt, hat mich hier nix gestört. da brauch's schon mehr als einen haufen angfressener (früh)rentner und einen 14jährigen um mich aufzuregen!:q #h
 

charly151

Member
AW: lebender Köderfisch an der Angel

Gunnar N. schrieb:
Jo alles klar...........Der TE hat Schuld wenn andere Leute beim Schreiben die guten Manieren vergessen.Auf ihn mit Gebrüll..................

Der TE hat nicht schuld wenn andere Leute die guten Manieren vergessen:
aber als TE sollte man schon die Sache ein bisschen beobachten.
Beispiel: ein halbpubertärer Boardy unterstellt einem anderen AB-Member das er schwul ist.
Wer Unterstützung von solchen geistigen Flachzangen ohne Kommentar als TE akzeptiert
hat meiner Meinung nach wenig Interesse an einer sinnvollen Diskussion.

Gruß Charly#h
 

obro

New Member
AW: lebender Köderfisch an der Angel

Nachdem das Thema etwas abflacht meldet sich Obro mal wieder.
Sei nich sauer aber willste die ganze Nummer ins unendliche ziehen?
Muss doch nich sein.

... nein muß nicht sein.
Ich entschuldige mich hiermit in aller Form

@ Admins/Mods
bitte schließt diesen Thread und löscht meinen Account, Danke
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: lebender Köderfisch an der Angel

aber als TE sollte man schon die Sache ein bisschen beobachten.
Beispiel: ein halbpubertärer Boardy unterstellt einem anderen AB-Member das er schwul ist.
Mein Gott was kann der TE dafür?? War seine Kristallkugel kaputt das er das nicht vorhersehen konnte??
Richte doch deine Beschwerde an den Schreiber des jeweiligen Beitrages.
Was jetzt noch fehlt ist der direkte Vorwurf der Absicht seitens des TE's.
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: lebender Köderfisch an der Angel

Mein Gott was kann der TE dafür?? War seine Kristallkugel kaputt das er das nicht vorhersehen konnte??
Richte doch deine Beschwerde an den Schreiber des jeweiligen Beitrages.
Was jetzt noch fehlt ist der direkte Vorwurf der Absicht seitens des TE's.

Nun, klar sind die jeweiligen Poster natürlich dafür verantwortlich, dass die Geschichte sich so hoch geschaukelt hat, aber als TE bin ich ´ne Art Mod für diese Zeit und muss doch bißchen mehr interesse zeigen. Wenn ich so ein Thema anfange, dann muss mir vorher klar sein, was es für Auswirkungen haben kann, wenn mir das nicht klar ist, dann achte ich besonders auf den Verlauf des Treads... Bei über 300 Postings...

Klar gibt es Situationen, da kann man es nicht einschätzen, aber
@ Admins/Mods
bitte schließt diesen Thread und löscht meinen Account, Danke
bei der Kritik sich sofort weinend in die Ecke zu setzen und einen auf beleidigt machen ist auch nicht das Wahre....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben