lebender Köderfisch an der Angel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

obro

New Member
Hallo,
Nun poste ich mit meinem ersten thread auch gleich ein Riesenproblem #q

Ich angle seit ca 20 Jahren schon in Frankreich, dort ist auch der Lebende Köderfisch noch erlaubt und ich angle dort auch mit lebendem Köderfisch.

Aber nun kommts,
Ich war in der letzten Woche mit einem Freund mal wieder im Hafen von Maximiliansau / Pfalz (villeicht kennts ja jemand) zum angeln.
Einen Köderfisch gefangen und ab damit an die Raubfischangel, lebend natürlich, da ich mir in dem Moment nicht bewusst war, daß das ja in Deutschland verboten ist, hätte ich aber wissen müssen, da ich ja im Besitz des Bundesfischereischeines bin #q #d
Natürlich folgte die Strafe auf den Fuß und ich wurde von der Polizei kontrolliert und diese stellten auch den lebenden Köderfisch fest.
Meine Angel wurde beschlagnahmt und ich wurde angezeigt.
Jetzt habe ich wohl mächtig Ärger an der Backe und muß mit einer Satten Strafe und evt. mit dem Entzug meines Fischereischeines rechnen, wegen meiner eigenen Blödheit.

Hat hier villeicht jemand Erfahrung mit solch einem Fall, dann würde ich mich über einige Tipps freuen.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: lebender Köderfisch an der Angel

obro schrieb:
Hat hier villeicht jemand Erfahrung mit solch einem Fall

Gab solch einen Fall in München im Mai 2005!
Kontrolle und Anzeige durch einen Kontrolleur der "Unteren Naturschutzbehörde"

3600 € Strafe + Entzug der Angelscheins #6 #6
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: lebender Köderfisch an der Angel

Hallo Obro,
das wird wohl auf eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen § 17 b Tierschutzgesetz herauslaufen. Möglicherweise kommt darüber hinaus auch eine Ordnungswidrigkeitsverfahren auf Dich zu. Ob es zu einer Verurteilung kommt steht in den Sternen! Vor Gericht und auf hoher See...