LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Wie alle weg? So RICHTIG ALLE? Ich meine der hat ne ganze Menge Boote da liegen. Wenn alle draußen sind, ist ja kein Platz mehr auf dem Belt. Ich habe sie nicht gezählt, aber das sind doch um die 70 Stück.

Das wäre schlecht, wir haben heute eine Anfrage gestellt, bin mal gespannt auf die Antwort.
 

vdausf

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Wie alle weg? So RICHTIG ALLE? Ich meine der hat ne ganze Menge Boote da liegen. Wenn alle draußen sind, ist ja kein Platz mehr auf dem Belt. Ich habe sie nicht gezählt, aber das sind doch um die 70 Stück.

Das wäre schlecht, wir haben heute eine Anfrage gestellt, bin mal gespannt auf die Antwort.


Nur keine Angst!
Ich war dieses Jahr das erste Mal auf LL.

Muß zugeben, dass ich ganz schön erschrocken war, als ich die vielen Boote gesehen hab! |bla:
Es waren alle unterwegs und nur bis auf ein, zwei Boote die mal in unserer Spur waren (wollten halt auch was fangen|krach:) war auf dem Belt nicht viel von den Booten zu sehen.

Beim Plattfisch angeln um die Ecke vom Hafen lagen sie natürlich Boot an Boot.... da muss man ja nicht mit spielen.

...aber wenn bei dem bekannten Bootsverleiher alle Boote weg, dann sind sie auch alle weg!

Gruß Volker
 

30mike

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Moin also bei IBI ist ende Ende April Anfang Mai dunkeltuten.
Es gibt aber ja noch 2 andere Vermieter in Spodsbjerg.
Gruß
Sam
 

fischerheinrich

Active Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

oder man fährt mal woanders raus, ich war vor ein paar Jahren mal dort:
wewewe.angelnauflangeland.de
Sehr nett. Und man kann mal "oben" auf LL angeln.

Grüße
 

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Ja sehr nett dort oben. Wir waren dies Jahr auch in der nähe von Lohals. Dort hast du allerdings das Problem der weiten Wege|uhoh: d. h. du musst jedesmal um die Nordspitze herum, um in "Dorschverdächtige" Tiefen zu gelangen.
 

shorty 38

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Knutemann,

du hast dort oben nicht nur den langen Weg zurück in den Hafen. Ich habe dort oben als Führerscheinneuling richtig einen auf den A..... bekommen. 1997 fischten wir dort im Belt und hatten dort richtig Fisch gefangen. Der Westwind nahm zu und wir wollten zurück nach Lohals. Querab vom Leuchtturm Hou ging es los mit den Kreuzseen, bei der Untiefentonne war nur Fliegen schöner und kurz vorm Einlaufen hatten wir noch die Fähre im "Rückspiegel".

In der folgenden Nacht ist die Pallas vor Amrum abgesoffen!

Der Rest der Woche war nur noch Sturm aus West oder Nord-West. An Angeln war nicht zu denken. Wer aber sich ein Boot in Spodsbjerg oder in Bukke- oder Fredmose gechartert hatte, fing unter Land seine Fische und konnte fast jeden Tag im Windschatten meiner Lieblingsinsel angeln.

Daher mein Tipp: Immer dort chartern, da bei Westwind ab 6 Bft. eine Ausfahrt von Bagenkop oder Lohals unmöglich ist.

Gruß Shorty
 

Ham-n-Egg

Papa-Sohn-Angler
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Moin Männers!
Nach ein paar Jahren Abstinenz von DER Insel, wollen wir nächstes Jahr wieder angreifen!
Habt ihr was davon gehört, daß die Fähre Kiel (bzw. in der Nähe von Kiel) nach LL-Bagenkop wieder aufgemacht werden soll????
Wäre ja für uns aus HH DER Hit für den Sommerurlaub 2013!
Häuschen haben wir uns dieses Mal in Ristinge ausgeguckt, da die Mädels neben dem Boot-fahren und angeln auch gerne am Strand liegen wollen.
Ist zwar noch soooooooo lange hin, aber ick freu mir jetzt schon!!!!!!
 

shorty 38

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Ham n Egg, der Hafen in Bagenkop ist komplett für Segler umgebaut. Vom alten Fähranleger ist nicht mehr viel zu sehen, dafür gibt es jetzt einen Aussichtsturm. Gruß Shorty
 

Ham-n-Egg

Papa-Sohn-Angler
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Das ist doof...bzw. nicht das was ich hören wollte:)
schade, ich hatte gehofft, mir einen weiten Weg zu ersparen...
 

aalbert06

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo zusammen,

da etwas unterrepräsentiert, hier mal eine Fangmeldung vom Brandungsangeln.

Wir waren zu dritt vom 3.-9.11.12 zum ausschließlichen Brandungsangeln auf Langeland.

Die bekannten Plattenstrände im Norden der Insel haben uns dieses Jahr mit Plattfischen in großen Mengen und super Qualität versorgt. Da im Dunkeln vermehrt untermassige Fische gebissen haben, haben wir letztlich nur noch im Hellen geangelt und schöne Fische gefangen. Das Wasser war meist gut angetrübt, was dieses Beissverhalten sicherlich unterstützt hat. Die Windbedingungen waren eigentlich nicht so, dass es zum Aufwühlen gereicht hätte aber die Insel hält immer wieder Überraschungen bereit.

Ein Ausflug in den Süden auf Dorsch brachte tatsächlich eine größere Menge maßiger Fische und komplettierten diese ausserordentlich erfolgreiche Woche.

Entgegen den Erfahrungen der letzten Jahre, waren noch sehr viele Brandungsangler unterwegs. Alles nette Leute, so wie wir:m

Gruß aalbert
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

New Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Moin, waren vom 03.11.-10.11 zu dritt in Fredmose. Wir haben tagsüber mit Blinker und Twister den Forellen und Dorschen nachgestellt. Hauptsächlich haben wir vor Fortsledde, Fredmose und natürlich in Gulshav gefischt. Wir hatten einige Meerforellen, aber die meisten eher klein. Nur zwei schöne, die anderen schwimmen wieder. Dafür viele Dorsche, alle so um 50 cm, paar drüber, paar drunter. Die haben wir sowohl morgens als auch nachmittags gefangen. Alle bei trüben Wetter von Land aus, meist über den ersten Reihen der Tangwälder. Haben an den leichten Spinnruten mächtig dampf gemacht! Brandungsangeln an den Südstränden war bei uns eher mau, nur beim Dunkelwerden und danach viele kleine Dorsche, nichts nennenswertes. Da haben wir uns auf die Spinnfischerei am Tage konzentriert. Es war 'ne tolle Woche!
 

Dorsch-Tom

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Welch melancholische Stimmung im Hafen, ersichtlich dank Webcam.....:l
Die Boote von Nickolaj sind alle aus dem Wasser, ein paar Segler dümpeln noch im Becken und Ruhe ist eingekehrt!
Und schon träumen alle vom neuen Jahr und guten Fängen...:l
Mal sehen ...die Karten werden neu gemischt....
Ich wünsche allen "Langeländern" frohe Weihnachten und einen guten Rutsch...
Träumt schön von kapitalen Fängen in 2013 (sofern die Welt nicht untergeht|evil:)
Und scharrt nicht so laut mit den Hufen|rolleyes

Wir sehen uns nächstes Jahr...
Gruß
Tom
 
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Moinsen!

Ich bin ja noch einen Bericht schuldig....wir waren zu zweit vom 10.-17.11. auf LongIsland.

Der Wind - der Wind......anfangs aus Südost machte sogar das Plattfischangeln zu einer recht schaukeligen Angelegenheit. Hinzu kam, das wenn man mal raus auf Dorsch konnte.....kaum welche zu finden waren.
Unser bestes Ergebnis erzielten wir in der kürzesten Angelzeit (3Std) mit 48 Platten - nicht solch ein Ergebnis wie ich letztes im Oktober hatte - aber dafür alles Butt oder Schollen von ü30!

Alles in allem....fingen wir 154 Platte und 49 Dorsche

ab Ostern 2013 ist wieder mit mir zu rechnen


Viele Grüße
Frank
 

Zwergbarsch

New Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Petri Frank!

Unser Hobby in und mit der Natur ist doch jedesmal anders und jedesmal schön. Der Fangerfolg war doch da. Rekorde
gibt es nicht auf jeder Reise. Die Fänge sind doch gut gewesen.

Denkt immer dran: Selbst der schlechteste Urlaubstag ist besser als der beste Arbeitstag!

Mit den Produkten der dänischen Bäcker, Brauer und Brenner ist doch jeder Urlaubstag ein guter Tag!

Ich muss noch bis Ende April warten, aber die Zeit geht auch vorbei.
 

Ines

Walk the Dog
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Mit den Produkten der dänischen Bäcker, Brauer und Brenner ist doch jeder Urlaubstag ein guter Tag!
|good:

Und genau das liebe ich auch an Dänemark!
 

roofvisser

Boston Whaler Montauk fanatic
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Langeland Anglers Kontact- und informationstag
Sonntag 10. März 2013



Lieber Langeland-Freunden,


Am Sonntag den 10. März 2013 haben wir vor eine Kontact und informationstag zu organiseren in beziehung auf das Angeln am Langeland.
Die Veranstaltung wird platz finden in:
hotel-cafe-restaurant De Boekanier in Vrouwenpolder direct am Nordsee.

Das Ziel des tages ist unter anderem euch Kennen zu Lernen und das austauschen von informationen.
Das Programm wird so bald es fest steht auf die Sites:
http://www.zeevissenlangeland.nl und
www.boekanier.nl bekannt gemacht.


Wir wollen so gegen 12.00 Uhr anfangen mit das Programm.
Es werden unter anderem mehrere Fangtechniken und Methoden presentiert worden.
Auf der Beamer werden durchgehend Bilder und Filmen gezeicht von euch, habt Ihr selber noch Bilder oder Filmen werden wir uns freuen wenn wir die zeigen dürfen, schicke die einfach an delta1017@gmail.com oder bring die mit!
Es ist auch möglich euere eigener Angelsachen mitzubringen damit wir von einander lernen können. Wenn Ihr eine Ausstattungstisch haben wollt ist das kein Problem, mann muss das aber einige Tage vorab angeben.
Wir stehen offen für Ihre Gedanken und Sugestionen um von diese Tag ein erfolgreicher Tag zu machen, wir ein und ander gerne über den Email.
Wärend der Tag wird da eine Tombola stattfinden unter die Anwesenden.
Wir schlieβen den Tag miteinander ab mit ein Buffet so gegen 17.00 Uhr.
Melden Sie sich bitte sofort über den unten aufgeführten e-Mail-Adressen an!!
Der Preis für den Tag beträgt nur 25 € pro Person inklusive Buffet (wie auf dem website angegeben) und 5 Getränke.
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist nur möglich wenn Ihr sich im vorraus anmeldet und das anmeldegebühr vor den 1. Februar überwiesen hat. Sie erhalten dann ein Mitgliedsnummer was Gleichzeitig Ihre Losnummer ist für die Lotterien. Zahlungsdaten werden nach der anmelding auf ein Beleg mitgeschickt.
Hotel Café Restaurant de Boekanier bietet auch die Möglichkeit zur Übernachtung. Speziell für die Langeland Fischer werden die Übernachtungen mit Rabatt angeboten.
2 Nächte zum Preis von 1 oder 25 % Ermäßigung auf eine Übernachtung.
Möchten Sie davon Gebrauch machen Bitten wir Sie nicht zu lange zu warten, denn voll ist voll!!

Informationen über der Veranstaltungslage:
Hotel Café Restaurant de Boekanier
Björn v.d. Vrande
Dorpsdijk 22 4354 AC Vrouwenpolder
T:+31-118 591829
F:+31-118 592683
E:info@boekanier.nl
I: http://www.boekanier.nl
IBAN NL02RABO 0365209384
BIC CODE RABONL2U t.n.v. H.C.R. de Boekanier



================


Kees Michielsen (roofvisser)
delta1017@gmail.com

www.zeevissenlangeland.nl
 

mirko.nbg

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo liebe Langeland Freunde!
Ich dchte mir,da ja der Jahreswechsel ansteht, werde ich einfach mal wieder ein paar Bilder von unserer Tour von diesem Jahr als Impressionen einstellen!
 

Anhänge

  • SAM_2580.jpg
    SAM_2580.jpg
    55 KB · Aufrufe: 169
  • SAM_2585.jpg
    SAM_2585.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 166
  • SAM_2601.jpg
    SAM_2601.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 194
  • SAM_2486.jpg
    SAM_2486.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 197
  • SAM_2615.jpg
    SAM_2615.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 200

mirko.nbg

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

noch ein paar Pics!
 

Anhänge

  • SAM_2639.jpg
    SAM_2639.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 185
  • SAM_2638.jpg
    SAM_2638.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 172
  • SAM_2513.jpg
    SAM_2513.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 180
  • SAM_2550.jpg
    SAM_2550.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 164
  • SAM_2627.jpg
    SAM_2627.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 169
Oben