LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

möve

New Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo! ich bin neu hier , deswegen stelle ich mich mal vor,
ich gehe gerne in der Brandung angeln und nächstes Jahr will ich mal nach Lohals, na ich hoffe ich bekomme ein Boot das ich zum ersten mal vom Boot aus fischen kann, es wird ja geschrieben in vielen Foren das in Lohals ja wegen der Berufsfischerei nicht mehr viel los sein soll, naja da lassen wir uns mal überraschen, über Holland und die Nordsee wurde ja auch geschrieben das kein Fisch dort mehr ist, aber wenn ich Abends vom Angeln kam hatte ich immer was, im Frühjahr Dorsch und im Sommer Seezungen, Platten und Seebarsche,
naja vielleicht hat ja noch jemand nen tollen Tipp wegen dem angel in Lohals und wo man günstig ein Boot bekommt

LG,
Hallo, versuch es doch mal unter www.baeltferie.com, die Besitzer haben eine auswahl an Booten und Ferienhäuser.
-
 

hollikre

New Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Ich würde mich doch glatt einigen anderen Mitgliedern anschließen und ein paar wenige Worte über mich verlieren. Mich als Angler zu bezeichnen wäre doch glatt gelogen, da ich die Zeit dafür gar nicht habe. Ich bin einfach nur ein typischer Gelegenheitsangler. Habe Ende Mai ein Ferienhaus im Süden von LL gemietet, um mit drei Kumpels beim Angeln ein wenig auszuspannen. Kann mir bitte jemand aus dieser großen Runde mit GPS Daten für ein paar Hot Spots rund um das südliche LL weiterhelfen? Bin für jeden Tipp sehr dankbar, besonders als Neuling!

LG
 

Oli74

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Endlich hat das neue Jahr begonnen, da kann man wieder sagen: Ich fahr dieses Jahr nach Langeland! (hört sich doch viel besser an)

Frohes neues Jahr an alle! :vik:

Gruß Oli
 

tomitulpe

New Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo!
erstmal noch ein gesundes neues jahr wünsche ich euch!
so das ferienhaus ist gemietet in lohals, danke für den link mit dem boot, ist nur schade das keine preise dort enthalten sind fürs boot, oder ich habe sie nicht gefunden
so heute kam ein paket von ulli dulli damit ich auch gut ausgerüstet bin, und mein schwiegersohn habe ich auch gleich ausgerüstet, na mit brandungsangeln kenne ich mich ja schon recht gut aus von der holländischen nordsee, habe mir auch schon einige vorfächer selber gebunden, hatte mal die idee es mit rasslen zu versuchen, na bin mal gespannt wie es die dorsche in holland mögen, dann werde ich es auch in dänemark im sommer mal vom boot ausprobieren mit rassel vorfächern, na werde mal meinen vermieter anschreiben wegen einem boot mieten, vielleicht kann er mir ja kontakte machen, mein frauchen ist schon bald aufgeregter wie ich auf den urlaub und das erstemal fischen vom boot, na mal schauen ob wir dann auch alle seefest sind und nicht nur die ganze zeit die fische füttern, aber meine idee war ja gut zu frühstücken damit es sich besser füttern lässt....lol....
viele hatten ja hier geschrieben das um lohals nicht viel mit dorsch mehr ist, naja mal schauen, wer kann mir sagen wie tief die ostsee um lohals so ist,
bedanke mich schon mal im vorraus

und gute fänge für dieses jahr
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Moin Ihr,was ist der Unterschied zwischen 2012 und 2013 ??:m
 

Greenhorn

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

So, Urlaub für nächstes Jahr ist gebucht.
Das 22 Jährige Jubiläum ist dann voll.
Vom 13-20.04.2013 geht es auf zur Insel der Leoparden.
In diesem Sinne allen einen guten Rutsch.

Erstmal ein frohes neues Jahr in die Runde...

Ich bin Mitte August wieder auf Langeland und hoffentlich auch schon im April. Mal sehen.

@Aalzheimer:
Was heißt denn 22-jährigem Jubiläum? Seit 22 Jahren auf Langeland? Falls ja, dann bist Du ja ein echter Veteran. Vielleicht kannst Du uns ja die Wartezeit aufs Frühjahr mit ein paar Anekdoten erleichtern. Z.B. Wie sich das Angeln auf Langeland über die Jahre verändert hat?
 

tomitulpe

New Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

na wir fahren auch am 10 august nach langeland nach lohals, na bin schon etwas aufgeregt mein erster tripp dorthin und null ahnung vom bootsangeln auf der ostsee
aber hoffe mal wir haben das anfängerglück und können ein paar dorsche verhaften, die ausrüstung habe ich ja nun zusammen, ne grosse kiste mit pilkern, gummifischen und sämtlichen beifängern
boot bin ich ja früher schon gefahren, aber nur auf seen
grosse schiffe haben immer vorfahrt und das boot immer zu den wellen steuern, und es hat keine bremse, naja wir werden uns mal langsam ran tasten
 

elbetaler

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo in die Runde und ein gesundes Neues!
Ich glaube mein Vorredner Norbi meint, den Trööt fürs neue Jahr (2013) aufzumachen....
Ich lese hier gern mit, möchte dieses Jahr auch LL-Luft schnuppern. Hatte mir den LL-Führer von der Rapsbande gekauft. Ist schon bestimmt 4-5 Jahre her. Kann man das Buch dort als "Gehhilfe" gebrauchen?

Schöne Grüsse.
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo in die Runde und ein gesundes Neues!
Ich glaube mein Vorredner Norbi meint, den Trööt fürs neue Jahr (2013) aufzumachen....
Ich lese hier gern mit, möchte dieses Jahr auch LL-Luft schnuppern. Hatte mir den LL-Führer von der Rapsbande gekauft. Ist schon bestimmt 4-5 Jahre her. Kann man das Buch dort als "Gehhilfe" gebrauchen?


Schöne Grüsse.

Guten Morgen und frohes Neues!

Das Buch kanst du sehr gut gebrauchen. Darin sind die unterschiedlichen Angelstellen, Methoden und Zeiten beschrieben. Ich bin auch "Stammgast" auf der Insel und mir hat dieses Büchlein wirklich geholfen, egal ob für's Brandungsangeln in Fredmose, Kelsnor Fyr oder Ristinge. Aber auch für das Mefo-Fischen rund um die Südspitze Gulstav / Doves Klint.#6
Wie gesagt, mir hat es geholfen. Wünsche dir dickes Petri!!!
 

autoglas

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo LL-Freunde Winterschlaf ist vorbei,und Ich bin schon im Angelfieber! im April der erste Trip,die nächsten folgen!!!!!!,Meerforelle war 2012 bescheiden,dennoch nicht aufgeben heist die Devise,anbei noch ein paar Bilder vom Oktober 2012(trotz aller unangebrachten Kritik im Juni,Baby dorsche,Streckbank,alte Fotos usw.egal!)die besten Fänge waren Keldsnor 15-40 Meter)Wir pilkten mit Pilker und Gummi es hatte gebissen,Petri Heil für 2013 melde mich im April mit neuen Infos.|wavey:
 

Anhänge

  • P1060691.jpg
    P1060691.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 270
  • Urlaub okt 2012 (8).jpg
    Urlaub okt 2012 (8).jpg
    41 KB · Aufrufe: 277
  • P1060711.jpg
    P1060711.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 241

tomitulpe

New Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo! na bin ja mal gespannt wo man auf LL Wattis bekommt, Haus gebucht und mit dem Boot hat es auch super geklappt, Angelkasten ist auch gut gefüllt, na da wollen wir mal hoffen das wir im August auch Glück haben einige Dorsche zu verhaften, habe mir schon einige Vorfächer fürs Pilken gebunden so das man reichlich wareieren kann
 

Hoffi1986

New Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Leute,

Bin zwar neu im Board, aber fahre schon seit 15 Jahren (teilweise 3x im Jahr) auf die schönste Insel der Welt.

Dieses Jahr ist eine Woche im August fix, eventuell im Mai schon mal ne runde zum austesten und weil ich es eh nicht bis in August aushalte.

Wir haben uns diese Jahr vorgenommen unser persönliches Mindestmaß ein bisschen hoch zusetzen. Wir werden keine Fische unter 60 cm (vorher 50cm) mitnehmen. Vielleicht ist es Ideologie, aber so wollen wir die Fischgründe erhalten, weil ich auch mit meinen Enkeln noch nach Langeland will und das nicht zur um Plattfische zu fangen. JA dann nehme ich nur 5-10 Dorsche an einem Tag oder auch mal nur 1-2 mit in den Hafen. (3 Personen)

Wenn ich mir die Berichte von defekten Booten etc durchlese, dann kriege ich echt nen Hals. Wenn ich sehe wie viele mit den Booten umgehen (bei zuviel Welle zuschnell fahren, im Hafen Wellen verursachen, wie eine Frau einparken und 5 mal anschlagen ;-) usw usw) dann ist doch klar das die Vermieter mit der Wartung und Instandsetzung nicht mehr hinterher kommen. Überlegt dochmal was diese Boote aushalten müssen, wenn ich mit 4 Mann und Gerät auf eine Welle schlage. Das ist genauso rücksichtslos wie das mitnehmen von 40er Dorschen. Hauptsache schnell ins Auto die Gurkeneimer und wenn diese dann,im Filetierraum im Hafen, gezeigt werden und man fragt was sie mit 10-15cm Filets machen, dann werden sie auch noch zickig.

Wie hat mein Opa so schön gesagt: Wer schreit und schlägt hat keine Argumente mehr und meist Unrecht.

Ich denke die guten Jungs werden auch dieses Jahr fangen und am Ende gewinnen nicht wie beim Fußball die Deutschen sondern die Holländer. Fragt die mal, die geben und uneigennützig Auskunft und ein roser Gummifisch sieht nicht nur komisch aus sondern fängt extrem gut.

Grüße aus Berlin
 
Oben