LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Upi

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Moin,
was geht den in der Brandung um Bargenkoop auf Dorsch und Platte?? Spinnangel mit nehmen??
Bin am Wochende da bis Montag.
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Moinsen,

habe gerade Kontakt mit dem Angelzentrum auf der Insel gehabt wo ich vor ein paar Wochen Wattis vorbestellt habe. Leider klappt es wohl mit den Wattis nicht. Hat jemand einen Tip wo ich kurzfristig welche auf der Insel her bekomme?

Ich bin für jeden Tip dankbar!
 

fritzefischer

New Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Moin, Moin
auch wir sind wieder zurück von LL.
Vorweg erstmal ein großes Dankeschön an alle die uns mit INFOS versorgt haben.#6
Unserer Fazit in kurzen Worten , "geile Insel".#6
Für LL Neulinge ist der Fischfang wahrscheinlich immer etwas beschwerlicher.Gefangen haben wir einige Dorsche zum mitnehmen, der größte 70 (1) und 8 von 60 bis 65 cm.
Ca.20 die weniger als 40 cm waren, wachsen weiter.
Plattfische haben wir versucht mit Makrelenfetzen zu überlisten, aber ohne Erfolg.
(Wattwurm,Wattwurm, Wattwurm !!)
Wie fischerheinrich schon erwähnte, mußte der Dorsch gesucht werden.|uhoh:
Von Samstag 29.10. bis Dienstag 2.11. war das Wetter ganz ok. Mittwoch dann Windstille und dicker , dicker Nebel.
Eine Ausfahrt war aufgrund der Bestimmungen nicht möglich.
Das war MEGA ärgerlich , da ab Donnerstag das Wetter schlechter wurde und somit für uns angeluntauglich.
Aber Sicherheit geht vor und wir hörten auf NIKOLAI.
Folgendes zu IBI Bootsvermietung, super super !!!
Die Einweisung professionell und unbürokratisch.Zuviel getankter Sprit, kein Problem, zurückgerechnet , fertig.
Tolle Boote, LIMBO 585, unwahrscheinlich leise und keine Spritfresser.
In der nichtbeangelten Zeit schauten wir an den Forellenseen auf LL vorbei, ganz lustig wen man dort so trifft.
Wir konnten auch nicht wiederstehen und holten die eine und andere aus dem See bei Humble ab.
Alles in allem ein schöner Urlaub, möchte nur wissen wie es dort zur Hauptsaison abgeht. Ob die Insel dann Schlagseite von den vielen Touris hat ?
Das Angelzentrum ist dort ein Paradies für Angler.
Alles was das Herz begehrt und reichlich vorhanden, nicht teurer als im deutschen Durchschnittsangelladen.
Multe, habe mir auch einen von deinen Schleppköpfen geholt.
Leider kam er aufgrund der Nebelschwaden nicht mehr zum Einsatz.
:vik:Allen die sich mit dem Gedanken tragen LL einen Besuch abzustatten, kann ich nur zuraten.
Unkompliziert, das Angelgebiet übersichtlich, gute Boote
Unterkunft für jeden Geschmack und der Wetterbericht auf den bekannten Seiten passt ganz gut .(ca. 7 -9 Tage vorraus)

Wir kommen auf jeden Fall wieder und dann auch zur richtigen Zeit.:l
Petri
FF
 
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo liebe Boardies,

ich war dieses Jahr das erste Mal auf LL, leider nur für ein Wochenende und war restlos begeistert von den Gegebenheiten, die ich vorgefunden habe. Leider konnten wir spontan nur noch ein kleines Boot für einen Tag bei viel Wind ergattern. Vernünftiges Angeln war somit nicht möglich.

2012 möchten wir nun einmal "richtig angreifen" und für eine ganze Woche Haus und Boot mieten. Als Reisezeitraum haben wir Mitte Mai 2012 ins Auge gefasst. Hauptsächlich soll es per Boot auf Dorsch gehen. Kann mir jemand von den erfahrenen LL-Fahrern sagen ob dies ein aussichtsreicher Zeitraum ist? Oder geht das garnicht?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Simon
 
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Leute,
ich verfolge regelmässig die Aktuellen Berichte hier im Anglerboard,
wir waren 2010 im September auf der Insel und planen jetzt für Mai 2012 einen neuen Trip. Es ist hier seit dem 10.11. nichts mehr an Meldungen gekommen, ist wohl im Moment Flaute. Grüsse an Multe von Z@ander und mir, allen hier im Web ein grosses Petri
 

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

ACHTUNG !!!!!
In der letzten Woche wurden etliche Angler auf Langeland von Petermännchen gestochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Walter,

danke für die Info. Ich bin gerade von meinem Kurztrip zurück (12.11.-16.11.)

Ich hatte 1 Petermännchen aus der Brandung. Aber ich kenn die Biester noch aus Erfahrungen im Ostjütland. Die Dinger sind mega unangenehm und ähneln schnell einem kleinem Dorsch im dunkeln. Mir gab damals ein Däne den Tip mit heißem Wasser um das Gift zu töten.

Ansonsten war nix los am Strand vom Langeland (Botofte/ Vognesbjerg). Nur kleine Platten, keine Dorsche...kein Vergleich zum Frühjahr...ich habe keine Ahnung warum da nix ging. Bedingungen waren eigentlich gut.

Auch sonst war kaum was los auf der Insel. Vereinzelt einige Mefoangel. Nikolaj hat Winterpause, also war der Hafen Spodsbjerg ausgestorben.

Im April 2012 gehtd weiter!!!#h
 

rule270

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Alles Gute an alle Freaks im Neuen Jahr und gebogene Ruten.


War in 2011 mehrmals in Langeland Bagenkob und Buckemose.

Bin wieder zufrieden mit den Fängen, wobei bei der Tour im Mai extrem gut gefangen wurde, Bald wie in alten Zeiten.

Es sind auch wieder Große dabei .

Man muss nur suchen und die Stellen kennen, dann klappt es schon .
Bin anfang Juni 2012 wieder in Buckemose. Wenn einer lust oder da is kann er sich ja melden zwecks kontakt.

Sonst Frohe Weihnachten

Rudolf
 
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo miteinander,

ich war dieses Jahr (Juni) noch als quasi Nicht-Angler mit der Familie in Bukkemose, bin dann da aber voll auf den Geschmack gekommen und will 2012 auf jeden Fall wieder hin. Dieses Mal aber mit eigenem Gerät und dem letzte Woche frisch gemachten Angelschein (auch wenn man den in DK nicht braucht). Ich werde mich dann wohl erstmal im Brandungsangeln versuchen.

Außerdem ist es da mit kleinen Kindern einfach ideal.

Meine Frage wäre allerdings, ob es in der Gegend noch empfehlenswerte lokale Hausvermieter gibt (also außer den üblichen Verdächtigen oder Haus&Boot)? Ich kenne das z.B. aus der Gegend um den Ringkobing-Fjord, daß man da die gleichen Häuser mitunter 20-40% günstiger bekommt als bei Novasol und Konsorten. Bin für jeden Tip dankbar!

Beste Grüße,

René
 

Spedi123

die Sache hat einen Haken...
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Meine Frage wäre allerdings, ob es in der Gegend noch empfehlenswerte lokale Hausvermieter gibt (also außer den üblichen Verdächtigen oder Haus&Boot)? Ich kenne das z.B. aus der Gegend um den Ringkobing-Fjord, daß man da die gleichen Häuser mitunter 20-40% günstiger bekommt als bei Novasol und Konsorten. Bin für jeden Tip dankbar!

Beste Grüße,

René

Moin René und willkommen im Anglerboard!

Schau mal unter www.urlaub.dk, da sind die selben Häuser
oft günstiger zu haben. Ansonsten die Saisonzeiten im Blick behalten. Oft kann man da auch einige Euronen sparen, wenn man nicht auf die Ferien angewiesen ist.

Ich muss leider noch bis April warten, bis es endlich wieder auf die "Insel" geht. #h
 
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hi Spedi,

und danke für den Tipp, ich werde mich da mal umsehen. Da wir dieses Jahr (leider) das letzte mal außerhalb der Hauptsaison in den Urlaub fahren können, werden es auch nochmal 3 Wochen, und zwar ab Ende Mai. Mal sehen, ob wir da schon Glück mit dem Wetter haben (und den Fischen, versteht sich).

Gruß,

René
 
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Ich habe vor zig Jahren mal bei Torben ein Boot gemietet!
Im Laden angekommen teilte er uns mit, daß das Boot defekt ist; wir aber ein Boot von Haus u. Boot bekämen.
Gesagt,getan und in Bagenkop den 50 ps Zweitakter übernommen... Der hat gesoffen wie ein Loch , aber sonst war die Kiste ok.20 l gingen da durch wenn du um Gulstav rum warst.

Seit dieser Zeit nur noch Nickolay (IBI), da seid ihr alle Sorgen los!!:)

Auch die zweifelhaften Beiträge über Syph-Häuser etc. machen machmal sprachlos.

Ich buche nur noch Novasol und Boot bei IBI; dann ist in der Regel Urlaub!

Da sind einfach meine Erfahrungen in den letzten 10 Jahren!;)

Gruß
Tom

hi tom,
genau meine erfahrung
seit novasol und nikolai immer super urlaub
allerdings weiß ich nicht wie es jetzt ist bei den anderen anbietern ist mir auch ehrlich gesagt sch..... egal
die beiden oben genanten machen super arbeit
danke DAFÜR!!!!!!!!!!!!

lg olly.
 

werderhb1

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Ich werde nächstes Jahr Ende Mai/Anfang Juni eine Woche nach LL fahren. Ich bin seit ca. 15 Jahren nicht mehr auf der Insel gewesen, darum meine Frage: Kann man auch von Bagenkop aus mit dem Kleinboot (7m, 25 PS) rausfahren - oder ist es zu weit um an vernünftige Plätze zu kommen ? Wir sind meist von Spodsbjerg gefahren, von Bagenkop eher mit dem Kutter. Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar !!
 

olliwolff

New Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo miteinander,

ich war dieses Jahr (Juni) noch als quasi Nicht-Angler mit der Familie in Bukkemose, bin dann da aber voll auf den Geschmack gekommen und will 2012 auf jeden Fall wieder hin. Dieses Mal aber mit eigenem Gerät und dem letzte Woche frisch gemachten Angelschein (auch wenn man den in DK nicht braucht). Ich werde mich dann wohl erstmal im Brandungsangeln versuchen.

Außerdem ist es da mit kleinen Kindern einfach ideal.

Meine Frage wäre allerdings, ob es in der Gegend noch empfehlenswerte lokale Hausvermieter gibt (also außer den üblichen Verdächtigen oder Haus&Boot)? Ich kenne das z.B. aus der Gegend um den Ringkobing-Fjord, daß man da die gleichen Häuser mitunter 20-40% günstiger bekommt als bei Novasol und Konsorten. Bin für jeden Tip dankbar!

Beste Grüße,

René
schau dochmal bei wwwGoodsommer.de sind die Häuser von Privatleuten.und bei wwwSommerferien-jetzt.de auch von Privat viel Spaß beim Suchen
mfg olliwolff|wavey:
 

kokanee

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Ich werde nächstes Jahr Ende Mai/Anfang Juni eine Woche nach LL fahren. Ich bin seit ca. 15 Jahren nicht mehr auf der Insel gewesen, darum meine Frage: Kann man auch von Bagenkop aus mit dem Kleinboot (7m, 25 PS) rausfahren - oder ist es zu weit um an vernünftige Plätze zu kommen ? Wir sind meist von Spodsbjerg gefahren, von Bagenkop eher mit dem Kutter. Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar !!

Hallo werderhb1,

sicher kann man auch von Bagenkop aus mit einem Kleinboot rausfahren. Es kommt darauf an wo Dein Ferienhaus ist das Du die Wetterlage einschätzen kannst. Bei mir war es so das ich in Bukkemose mein Haus hatte (und von dort auf die See schauen konnte). Leider war es so wenn in Bukkemose die See ruhig war es in Bagenkop meistens so windig das man kaum mit dem Boot aus dem Hafen kam, und dies war leider sehr oft so. Die Fangplätze sind auch mit einem Kleinboot erreichbar aber wie gesagt der Wind bläst in dieser Ecke sehr oft, kein Vergleich zu Spodsbjerg.
MfG.
eenakok
 

Oli74

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Werder hb1!

Auch wir waren dieses Jahr im Juni eine Woche in Bagenkop. Wir sind jeden Tag mehrmals rausgefahren. Wir haben rund um Bagenkop wirklich viele Plätze versucht, aber zu 90% nur kleine Fische gefangen!

Einen Tag sind wir zur Fahrrinne gefahren und dort war es deutlich besser!
Allerdings haben wir mit einem 40 PS Boot und 4 Personen auch 1Stunde benötigt.Es war uns auf Grund von Wind und Gewitter leider nicht mehr möglich, nochmals dahin zu fahren.

Nun wollen wir nächstes Mal auch Spodsbjerg versuchen!

Gruß von der Nordsee

OLI
 

werderhb1

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo und vielen Dank - so ähnlich hatte ich das auch noch im Gedächtnis ..... nicht so richtig ermutigend ! Vielleicht muß ich noch mal umdisponieren. Nochmals Danke !
 

olebole

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo an Alle....

erstmal vorab für die guten Infos hier im Forum !

Wir wedren im nächten Mai für eine Woche nach LL fahren. Haus ist gebucht.

Ich will aber gerne noch für eine Woche direkt ein vernünftiges Boot mieten. IBI, THF haben keine Boote mehr frei !! Kann das sein ?? Wo kann ichnoch versuchen ein Boot zu mieten ??? Sollten natürlich nicht im Norden der Insel liegen !

Vielen Dank an Alle !

Gruß
Ole
 

olebole

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hi,

THF ist angeblich schon komplett dicht !!! Haus und Boot probier ich jetzt noch....

So ein Mist, das kann doch nicht sein, das man fast ein halbes Jahr vorher kein Boot bekommt !!!

Danke an Alle !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben