Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

theactor schrieb:
Ich melde mich hiermit mal zur ENTENTEICH-Mitangelei an ;)

bekommen wir bestimmt mal hin !!!!
zwar nicht son riesiges Platzangebot zu 2. in meinem Ostseekreuzer ...
aber geht auf jeden Fall !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

HI,

@Jörg: Überhaupt so ein Ding zu haben... :l
Ich mach mich ganz schmal wenn wir's mal hinbekommen #6

|wavey:
 

Tyron

Meeresfan
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

Schön, knackiger Kurzbericht, danke dafür und Petri zu den Fängen.
Musste mich gestern entscheiden zwischen Kuddern und Werder-HSV!
Hab mich letztendlich für das Zweite entschieden, obwohl, wenn ich deine Fänge so sehe, gerade n bisschen ins Grübeln komme...:)
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

prima geschrieben und tolle bilder.
danke noch etwas verspätete für die einladung aber es hätte eh nicht gepasst...nett gemeint.
(habe aber den verdacht das du nur meine angelkiste mit den gummifischen usw. für april/mai ausspionieren wolltest |kopfkrat :q )
 

Tüdel

Member
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

Hi HD!

ich war ohnehin schonm traurig, dass ich bei dem Wetter nicht rausgefahren bin ....
VIIIIIIIIIIIIIIEEEEELEN Dank für Deinen Bericht, jetzt weiß ich waqs ich versäumt habe :c

LG Tüdel
 

Udo Mundt

Shimanatiker
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

Danke für den interessanten Bericht Jörg #6
Muß ich auch unbedingt mal hin, leider ist die Flensburger Förde für einen Tagestrip zu weit, müssen die Fische in der Kieler Förde halt für herhalten|supergri
 

Slayer

New Member
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

na, da wirds ja langsam ma zeit, dass dein alter kumpel mal hoch kommt und dir beim dorsche rausziehen hilft!!! #:
 

Udo Mundt

Shimanatiker
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

Habe mir mal die Flensburger Förde auf der Seekarte studiert, sehr interessante Strukturen, sehr interessant|supergri
ich glaub, ich muß Jelle mal `ne Mail schicken.
Eine Frage, warum slippt ihr alle denn in Dänemark? Gibt es keine vernünftige Slippe auf der deutschen Seite?
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

Udo Mundt schrieb:
Habe mir mal die Flensburger Förde auf der Seekarte studiert, sehr interessante Strukturen, sehr interessant|supergri
ich glaub, ich muß Jelle mal `ne Mail schicken.
Eine Frage, warum slippt ihr alle denn in Dänemark? Gibt es keine vernünftige Slippe auf der deutschen Seite?

Habe Dir schon eine geschickt!#h
Die Slippe in Egernsund ist moderat und parken ist auch kein Problem und zuguterletzt auch noch für lau - das kann man von den meisten anderen Slippen im FL Bereich nicht so sagen!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

Slayer schrieb:
na, da wirds ja langsam ma zeit, dass dein alter kumpel mal hoch kommt und dir beim dorsche rausziehen hilft!!! #:

jo ! wird mal endlich wieder Zeit !!!! :m

einer der größte Vorteil von Egernsund is natürlich noch die Burger Bude direkt anner slippe ... :):):)
Was wäre schon so'n Trip gen Norden ohne originol dänischen hotdog/Burger |bla: #h
 

micha_2

Member
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

Hallo Leute,
ich fahre jetzt seit ca.8Jahren auf's Meer. Mußte zum Anfang sehr viel Lehrgeld bezahlen, und mir alles selber erarbeiten. Hab mir aber viel abgeschaut und dann auch sehr gut gefangen und bis vor zwei Wochen. War auch immer einer der, der die meisten mit hatte auf'n Kutter. Ist mir eigentlich egal, aber ich dachte eben, ich hatte die Dorsche einigermaßen im Griff. Vor knapp zwei Wochen dann bekam ich soetwas von einer Klatsche, und ich habe keine Erklärung dafür. Es war der Sachsen-Anhalt-Cup. Wenn hier jemand ist der dabei war, mal bitte melden ich habe da noch eine andere Frage.(micha_2@web.de)
Also das Problem:
Es wurden Dorsche gefangen, bis zu 29 Stück pro Angler, ich hatte am 1.Tag nur 6Stück und am 2.Tag den ganzen Tag nur einen Aussteiger. Ich habe alle Pilkbewegungen probiert. Habe alle Pilkerfarben und Formen auf die gefangen wurde probiert, in An-und Abdrift. Ein Beifänger hat sich am 2.Tag herauskristalisiert, den ich dann im Endefekt sogar zweimal mit Pilker ohne Drilling in mehren Driften fischte. Sogar alle Wassertiefen ausprobiert. Bei mir kein Biss, in meinem Rücken wurde weiter auf diesen Jig gefangen. Habt Ihr vielleicht eine Erklärung dafür, denn ich kann mir keinen Reim drauf machen. Helft mir!
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

@Hd4ever
Netter Bericht, der macht Lust auf mehr.
Wolltest du nicht mal Spinner ausprobieren ??
Die hättest du beim schleppen nehmen sollen, du wärest nicht weit gekommen......
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

klar geht das mal los mit Spinnern !!! #6
warte nur ab das ich meine Trollingbar fertig gebastelt habe - dann kanns richtig losgehen !!!
hatte ja schon genug Dorsche - deswegen wollte ich noch ne Mefo als krönenden Abschluß ....
aber werd mir nochn paar Spinner zulegen - dann mal austesten :m
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

@ Slayer

wenigsten mal einer in meinem Alter der noch gute Musik hört #6 .
Mein Top-Favorit ist derzeit die Band "Dragonforce". Solltest du unbedingt mal reinhören (melodischer Power-Speedmetal)...... ach so, wir sind hier im Anglerboard und nicht bei den Musikern...... Entschuldigung ;) :q.

Bis dann

Euer Schütti
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

Schütti schrieb:
@ Slayer
wenigsten mal einer in meinem Alter der noch gute Musik hört #6 .


*meld*
hier is noch einer ! :q
freu mich schon aufs Clawfinger Konzert im Januar .... da gehts wieder ab ! :q
 

pechi24

Member
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

MicroFun und Dorsch gehört einfach zusammen:q

Ist das nicht ein Fin-S Fish auf dem Bild?


Da bekommt man echt wieder Laune aufs Salzwasser. Hoffentlich klappt es demnächst nochmal.
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

HI Jörg

hab ich mir schon gedacht, daß es gut läuft:) als ich deine sms bekommen hab.
Bleibt mir nur zu gratulieren: PETRI Heil zu diesem Fang#6#6
Schön daß du richtig gutes Wetter erwischt hast, so macht angeln richtig Spaß:m

p.s. Welcome in Shad`s-Club ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter1944

Member
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

Da gratuliere ich aber zu dem hervorragenden Bericht und den schönen Bildern und zu dem Fang und und und..............................
Super!!

Dieter
 
G

Gast 1

Guest
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

micha_2 schrieb:
Also das Problem:
Es wurden Dorsche gefangen, bis zu 29 Stück pro Angler, ich hatte am 1.Tag nur 6Stück und am 2.Tag den ganzen Tag nur einen Aussteiger. Ich habe alle Pilkbewegungen probiert. Habe alle Pilkerfarben und Formen auf die gefangen wurde probiert, in An-und Abdrift. Ein Beifänger hat sich am 2.Tag herauskristalisiert, den ich dann im Endefekt sogar zweimal mit Pilker ohne Drilling in mehren Driften fischte. Sogar alle Wassertiefen ausprobiert. Helft mir!

Es kann wirklich Zufall gewesen sein.

Wie tief war das Wasser? Je tiefer, desto weniger sieht der Fisch.

Und wenn nur 1 m neben Dir gefangen wurde, ist es Schicksal. Leider.

Aber was meinst Du, mit alle Wassertiefen ausprobiert???

Nur sehr sehr selten fängst Du Dorsche im Mittelwasser und meist nur, wenn da der Köderfisch in Massen steht.
 
Oben