Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

HD4ever

baltic trolling crew HH
.... oder : gebt den Dorschen ordentlich Gummi ! |supergri

nachdem ich schon Tagelang auf heißen Kohlen saß und auf besseres Wetter wartete - ging es heute endlich mal wieder mit meiner Nußschale raus auf die Ostsee ....
der frühe Morgen begann fast mitten in der Nacht mit nem harten Kampf gegen eingefrorene Vorhängeschlösser und festgeeiste Persenning-Abdeckungshalter in den Ruderlöchern ... |uhoh:
durch den energischen Einsatz eines kleinen Gasbrenners konnte ich schließlich diese Auseinandersetzung nach anfänglicher,nerviger Fummelei endlich beenden ... :m
dann nix wie los mit gepacktem Geraffel - Ausgangspunkt sollte Egernsund in DK sein mit dem Einsatzgebiet der FL-Außenförde ....
nachdem das Boot fertig zum Einslippen war, ließ ich dann doch 2 dänischen Kollegen mit ihrem Boot den Vortritt an der slippe, die sich dann freundlich mit den Worten verabschiedeten : Dorsche gehen gut an der und der Tonne usw ....
an der 1. der beschriebenen Tonnen fing es auch gleich sehr verheißungsvoll an ... nach nur 15 min und der 1. drift lagen schon ein 60 und 68 Dorsch in der Fischkiste !!!
Echolot zeigte große Schwärme an Futterfischen/Heringen und die Dorsche raubten oft im Mittelwasser und nahmen meinen Gummifisch am 50 Gr Bleikopf schon oft beim 1. Absinken |bla:
nach 3-4 Stunden neigte sich meine (zum Glück) begrenzte Fischmitnahmekapazität bedrohlich dem Ende entgegen - und mein schöner FineFish war auch genug zerbissen so das ich die Gummifischangelei einstellte und mein Glück beim schleppen versuchte .....
Leider blieb mir heute das Surren der Multibremse verwehrt, auf diesem Gebiet muß ich glaub ich noch mal etwas üben ...
überzeugt hat mich aber die Gummimethode auf Dorsch vollends !!! #6
sehr gute Durchschnittsgröße - hatte nur 2 unter/um 50 cm welche wieder schwimmen durften / 3 Dorsche unter 60cm und der Rest meiner 14 mitgenommenen Dorsche bis 71 cm und 6 Pfd.
Als krönenden Abschluß gabs noch nen superleckeren DK-Burger direkt an der slipanlage unterstützt von nem lecker Gerstensaft ...
Wetterbedingungen allerbest und ein wirklich erstklassiger (Angel-)Tag der viele andere Tage ohne Angeln oder mit vielen Überstunden vergessen läßt !!!
mit den angestrebten Weltklassefotos war das leider nich soooo einfach ... bis ich die Kamera aus der Tasche des Floatis gefummelt hatte waren die besten Drillszenen meist immer schon vorrüber ... obwohl die prächtige Dorsche meine neue Rute mit 60-120 Gramm doch ordentlich in Richtung Wasseroberfläche gezogen haben ...
nächstes mal wirds dann auch bei mir noch klappen mit Ostseesilber ! ganz bestimmt |bla:
 
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

herrlichstes Wetter !!! :l
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

Warum wohne ich nur so weit von der Ostsee weg ??????


Da hast du ja deine Bescherung schon weg -- oder ??

war ja ein gelungener tag !! feiner bericht und schöne bilder !!
 
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

HI,

ich sach ma: ENDGEIL!

Ich melde mich hiermit mal zur ENTENTEICH-Mitangelei an ;)

Klasse Bilder und ein dickes PETRI! #6 #6

|wavey:
 

H@MBURG

Ab in den Norden ........
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

Schönes ding Jörgi !!!
Und ich hatte Family Besuch ! Aber irgentwann bekommen wir das nochmal hin !
PS:Wenigstens der HSV hat nen Punkt in Bremen´geholt(oder 2 verloren )
bis Morgen Jörg ! Und ab Dienstag 7:00 im AK-Wandsbek !
 
H

Hardi

Guest
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

Hi Jörg,
das sind die Berichte die von Dir lesen will ...|supergri Schönes Ding. Danke Dir dafür.
Na, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis theactor seine Füße auf GFK setzt und ein paar Dorsche vom Kleinboot aus zupft.:q ;)
 
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

Schöner Bericht - tolle Bilder - klasse Fang - was will man mehr !?#6
Glaube ich muß mit dir mal los um meinen neu erworbenen Trieb zu befriedigen !;)
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

Man was bin ich neidisch:r |supergri . Super Sache dat#6 .
 

Kurzer

Active Member
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

Petri Heil!

Mensch das sieht ja richtig klasse aus! Tolle Bilder und richtig gut geschrieben!

Gruß

Daniel
 

bengt

Member
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

jörg, du alter verräter...
ziehste einfach ohne mich los
ein DIGGES PETRI von mir und auf das nächste mal!
 

hd-treiber

Member
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

Petri Heil!
Schöne Bilder, schöner Bericht!#6
Werd beim Lesen schon wieder ganz heiß, aber die freien Tage zwischen Weihnachten und Neujahr kommen ja, da sollte doch wohl was gehen!
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

Tcha Jörgi,

wat soll ich nu da zu sagen. Das ich viel zu weit von der Ostsee wegwohne weiss ich ja bereits :c aber musst du mir wirklich so wehtun mit solch einem schönen Bericht????

Hab ich das richtig gesehen, das du über dem Gufi noch einen Beifänger fischt |kopfkrat . Hab das mal auf Fehmarn probiert, bin aber der Meinung das ein einzeln geführter Fisch besser läuft.

Aber alles ist egal wenn man Fische fängt und das du das kannst hast du ja mal wieder bewiesen.

Also, wir sehen uns Ende April auf Fehmarn.

Hoffe ich doch oder #h .

Besten Dank für diene PN.

Bis dann

Euer Schütti
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

Glückwunsch Jörch, schöner Bericht!!!

Hoffentlich sieht das Deep-Sea nicht, hast ja schon wieder nicht gekehlt:m ...
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

Schöner Bericht, KLASSE Bilder Jörg!

Bei solchen Berichten stinkt mir´s scho a´ bisserl,
dass 640 km zwischen diesem und meinem Wasser liegen (oder nur|kopfkrat ).

Lass noch was für uns übrig, sonst schicke ich dem Herrn .........
den Knecht Rupprecht :) vorbei.

Petri Heil alleweil!

bacalo
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

Oooobergeil! Dickes Petri #6#6#6..... So muss dat laufen ;)....
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Klasse (Fang-)Tag auf der Ostsee II

Schütti schrieb:
Hab ich das richtig gesehen, das du über dem Gufi noch einen Beifänger fischt |kopfkrat . Hab das mal auf Fehmarn probiert, bin aber der Meinung das ein einzeln geführter Fisch besser läuft.
ja, hast recht !
Anfangs fischte ich mit Beifänger, aber als ausschließlich alle Bisse auf Gufi kamen, dann später nur mit Gummi !
Von der Köderführung eindeutig besser, zwar keine Dubletten möglich aber nicht grade weniger fängig, besonders wenn die Dorsche Heringe jagen .... :m
 
Oben