Karpfenfischen in Altenwörth

FraBau

Member
AW: Karpfenfischen in Altenwörth

Hallo AW-Fischer#h

Es ist jetzt fix. Mein Onkel und ich werden kommenden Freitag in AW Fischen. Bin schon gespannt ob wir etwas fangen, die Grösse ist nebensache, hauptsache ist, das wir einen schönen Tag erleben;)

DANKE, nochmal an EUCH (AW-Fischer), für die INFOS#6
 

FraBau

Member
AW: Karpfenfischen in Altenwörth

Hallo AW-Fischer!

Ich bin gestern mit meinem Onkel in AW-Fischen gewesen. Wir haben einen schönen Tag erlebt. Mein Onkel hat einen Spiegel-Karpfen mit 70cm und genau 7kg auf Frolic gefangen und ich eine Brasse mit 52cm und 2,10kg auf Grießteig.
Wir sind im Altarm, gesessen. Ich glaub´"Drohne" hat uns eh gesehen. Zumindest hab´ ich Ihn gesehen, als er mit dem Boot angefüttert hat#h
Leider habe ich Ihn erst erkannt, als wir gefahren sind. Da hab ich sein Auto gesehen.

Also ich gratuliere Euch zu diesem Revier, es ist wunderschön dort und ich bin wirklich am überlegen, ob ich mir nächstes Jahr die Jahreskarte löse. Allerdings weiß ich nicht, ob es an heißen Sommertagen dort auch so ohne Stöhrungen abläuft!?

PS: Wir haben beide Fische wieder zurückgesetzt#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Drohne

Member
AW: Karpfenfischen in Altenwörth

Servus Frabau!#h

Wir freuen uns, dass ihr als Neulinge in diesem wirklich überaus schwierigen Revier einen schönen Spiegler & einen beachtlichen anderen Fisch gafangen habt.#6

Durchaus möglich, dass ihr mich mit dem Boot beim auslegen des Köders gesehen habt, leider konnte ich Euch nicht erkennen, da die Sonne bereits sehr tief stand und ich -natürlich voll konzentiert- mit vier Ruten auf das gegenüberliegende Ufer zugesteuerte. Wir hatten fünf tolle Runs,|supergri -zwei auf Schneemänner, drei auf Frolic- wovon drei verwertet werden konnten, einer sprengte abermals unser Rig mit 24 lb GLT Brait. Der beste von den dreien brachte gute 8,5kg auf die Waage|supergri. Alle drei schwimmen wieder fröhlich in ihrem Element. Den Ausreißer legen wir demnächst auf unsere Matte.:r

Ein heller Toyota Kombi stand bestens eingeparkt um etwa 16h auf einem sehr günstigen Platz in unserer Nähe.#6 Wir nehmen an, dies seid Ihr gewesen. Bravo und Danke dafür. Als der Jäger -ruhebedürftiger Nachbar- um etwa 20.30h heimkam, fuhren wir soeben ab. Er war überaus freundlich und winkte uns von weiten höflich zu. So solls sein, die wollen jagen, wir wollen fischen, wenn wir uns nicht gegenseitig vergrämen, gibts auf beiden Seiten keine Probleme.

Noch was wichtiges Franzl.
Falls Du tatsächlich beabsichtigst irgendwann dort eine Jahreskarte zu lösen, solltest Du unbedingt ein Boot zur Verfügung haben. Die Fangquotte wird damit um einige 100% gesteigert. Näheres darüber verständlicherweise bitte nur per PN.

Liebe Grüße von Drohne und seinem Weisel
 

rob

gone fishing
AW: Karpfenfischen in Altenwörth

grüss euc burschen#h
komm auch gerade von aw.bin seit gestern mit meinem mädel in der bucht gesessen.hab so ca 7 karpfen gefangen..einen 10er und einen 6er die anderen haben um die 4 kilos gehabt.
köder frolic plus stringer und maiskette(die hat nur einen kl karpfen gebracht,wollte endlich mal einen graser fangen)
am nachmittag hab ich einen sehr grossen karpfen nach kurzem drill verloren.
in der nacht hab ich einen biss zum ersten mal verschlafen.wie ich aufgewacht bin war meine rolle fast leer und die schnur gerissen.habe am nächsten tag erfahren,das der karpfen 4 ruten der nachbarn vertüdelt hat.sehr peinlich.aber war keine absicht.
schön war es,trotz regen am abend.
lg an euch alle und petri
rob
 

Drohne

Member
AW: Karpfenfischen in Altenwörth

Servus Rob!:m

Petri Heil zu den 7 Carps. Die Bucht zieht Dich doch immer wieder an, ist offenbar Dein Lieblingsplatzerl:k Es ist auch wirklich schön dort.

Aber sag einmal, hat das Mädl etwa Deine Konzentration so sehr beansprucht, dass das Sounder Konzert unwichtig war oder kommst Du etwa in ein Alter wo das Schlafbedürfnis überhand nimmt:). OK lassen wir das, ist doch sehr privat.#t

Bei dieser Gelegenheit habe ich eine kleine Anfrage. Vor etwa zwei Jahren hast Du eine Spinnrute der Fa. Byron erworben. Hat diese etwa einen Revolfergriff für eine kleine Multirolle, zB. Abu Ambassadeur 5000. Falls ja, wäre diese allenfalls zu haben?

Liebe Grüße von Drohne und seinem Weisel
 

rob

gone fishing
AW: Karpfenfischen in Altenwörth

servus drohne1
weiss auch nicht warum ich das überhört habe.es hat geregnet und ich glaube der hat als fallbiss gebissen.da hörst du nur kurzes getüte...naja was solls...der karpfen hat wenigstens nicht die montage im maul..die war in den schnüren der anderen:m
die spinnrute hat keinen triggergriff.habe auch beim ersten einsatzt die spitze verloren.mein freund hat sie in der dachbox eingeklemmt:c
lg rob
 

Drohne

Member
AW: Karpfenfischen in Altenwörth

Hallo Rob!

Besten Dank für die rasche Rückantwort. Schade wegen der Spitze, so ein tolles Stück hätte ich auch gerne. Meine Spinnrute ist eine Uralt ABU -etwa 25 Jahre alt- die ich wahrscheinlich auch noch die nächsten 25 jährchen mitschleppen werde. Geht aber dennoch ganz gut.

LG von Drohne
 

FraBau

Member
AW: Karpfenfischen in Altenwörth

Hallo Drohne!

DANKE, für Dein Lob, aber vielleicht war es auch nur Glück, das wir gleich beim ersten mal etwas gefangen haben#t

Ja, der helle Toyota Kombi....das waren wir.....(das Auto von meinem Onkel).
Dank rob´s beschreibung sind wir auch ohne Probleme und OHNE den Treppelweg zu befahren dort hingekommen#6

mmmmhhh...irgendwie würde es mich schon nochmal "jucken" nochmal eine Tages-session einzulegen, aber ob meine Lebensgefährtin dabei mitspielt!?!?!?

@rob

Petri Heil#6 Da hast du ja Ordentlich zugeschlagen mit den 7 Carps. Ist "die Bucht" die Mündung des Altarmes in die Donau??
Noch eine Frage: Sind im Altarm auch "Nasen, Barben, Aitel und Graskarpfen" drinnen????

PS: Übrigens hat auf dem Platz, den ich befischt habe, hat ein schöner Hecht geraubt:g

Petri Heil
 

Soxl

Member
AW: Karpfenfischen in Altenwörth

Hoi Rob, hallo Franz #h

Petri auch von mir zu Euren AW-Fängen #r

Wir mussten letztes We angeltechnisch passen, nach unserer Rückkehr aus'm Urlaub hatte uns die Family in Beschlag genommen (neugierige Nasen |clown: ). Aber wir kommen wieder, keine Frage... :)

@ Rob: Kann man die Zufahrt zur Bucht wieder befahren ohne sich einen Plattfuß aufgrund Nagelteppich zu holen? |kopfkrat

Gruß, Soxl
 

posengucker

Member
AW: Karpfenfischen in Altenwörth

Hallo,

Petri an Euch beide (Rob und Drohne).

Da das übernächste und überübernächste Wochenende deltamässig verplant und dazwischen Familienwochenenden geplant sind, wird es noch eine Weile dauern, bis ich mein Zelt wieder in AW aufschlagen werden.

Eventuell probiere ich im Oktober noch einen Welsansitz mit tief gestellten Ködern.

lg
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

rob

gone fishing
AW: Karpfenfischen in Altenwörth

servas soxl!
du kannst einfach beim sportplatz gerade auf den feldweg reinfahren.der führt direkt auf den buchtparkplatz!ist nagel und arschl*** sicher.
werde nächste woche nach tirol wandern gehen,aber das wochenende daruf hätt ich zeit für einen ordentlichen karpfenansitz!
@werner:wenn du wieder zurück bist reden wir über ein letztes welsansitzerl:m
lg rob
 

posengucker

Member
AW: Karpfenfischen in Altenwörth

Rob schrieb:
in der nacht hab ich einen biss zum ersten mal verschlafen.wie ich aufgewacht bin war meine rolle fast leer und die schnur gerissen.habe am nächsten tag erfahren,das der karpfen 4 ruten der nachbarn vertüdelt hat.sehr peinlich.aber war keine absicht.

Deswegen bist du jetzt auch unter den Top 3 Themen im Altenwörther Fischertratsch :).

lg
Werner
 
Oben