Karpfen ködern??? wie am besten???

enschroi

Member
AW: Karpfen ködern??? wie am besten???

FOXMAN erst mal respeckt du scheinst mir ahnung zu haben.
ich würde nehmen:
FRolic, oder boilies auf fischmehl basis.
50-70g blei (laufblei)
und sonst brauchst du eigetlich nicht viel ach ja ein 2er harcken währe nicht schlecht.
Petri Heil
 

knicklicht92

Der alte Klavierspieler
AW: Karpfen ködern??? wie am besten???

Tach
wenn du mit Mais angelst könntest du ihn vieleich mit Honig verfeinern, das macht ihn noch fängiger !
Mein Tipp mach dir einfach ne Maiskette aufs Haar; das heißt mehrere Maiskörner aufs Haar ziehen.
 

enschroi

Member
AW: Karpfen ködern??? wie am besten???

enschroi schrieb:
FOXMAN erst mal respeckt du scheinst mir ahnung zu haben.
ich würde nehmen:
FRolic, oder boilies auf fischmehl basis.
50-70g blei (laufblei)
und sonst brauchst du eigetlich nicht viel ach ja ein 2er harcken währe nicht schlecht.
Petri Heil

ja richtig aber ich rate dir eins: übertreib es nicht mit dem honig sonst wird der versuch zum locken der versuch zum verkraulen.
 

Gloin

Member
AW: Karpfen ködern??? wie am besten???

Honig ist gut, aber er kann zuweilen eigengeschmack haben, was
nicht immer von vorteil ist.
wenn du es etwas neutraler gestalten willst, dann nimm zucker.
50ml wasser erhitzen und anschließend gut 100g zucker darin verrühren/auflösen.darin legst du deinen köder für mehere stunden ein
(bei hartmais mehrere tage).
ich habe damit jedenfalls durchweg gute erfhrungen gemacht.
 
AW: Karpfen ködern??? wie am besten???

Hi,
ich hab da mal eine Frage.Haltet ihr mehr von den fleischigen Boillies oder von den fruchtigen?Also mit fleischigen Boillies meine ich Muschel,Fisch Leber usw.
Mit freundlichen Grüßen Karpfendrillchamp
 
Oben