In der Dahme gibts keine Fische?

bubi10_4

Member
AW: In der Dahme gibts keine Fische?

Hallo Tauwurmbader, ich würde es an der Schmölde und dem Roßkardtsee versuchen. Der Pätzer Tonsee sagt mir nicht zu da ich 2 mal dort war und jedesmal einen Lkw gebraucht hätte um den Müll weg zu bekommen.

Gruß Mario
 

Maui

Greift wieder an
AW: In der Dahme gibts keine Fische?

Hallo Mario,
es kribbelt in den Fingern, denn am Samstag geht`s los. Zwei Wochen Prieros mit Kind, Kegel und ANGEL!!! Wie siehts bei euch im Moment aus?! Sind die großen und kleinen Stachelträger in Beißlaune oder eher nicht? Bezügl. Hochwasser habe ich mit der Touriinfo telefoniert. Die Dahme ab Schleuße Prieros ist in Rchtg. Märkisch Buchholz gesperrt und die Strömungsgeschw. ist etwas erhöt. Gäbe aber ansonsten keine Einschränkungenm ich denke aber das ich mir mal noch ein paar schwerere Bleiköppe mitnehm. Sonst hab ich immer mit 7g gufiert, mal sehen wies aussieht. Bericht folgt natürlich!!! :z:z:z
 

Flaake

New Member
AW: In der Dahme gibts keine Fische?

Moin,

denke dran das Du nicht über Hermsdorf zur Dahme fährst. Durch den Bau des neuen Radweges istr die Straße dort noch ne weile gesperrt.
Ansonsten lass von Dir hören was so geht.
Dickes Petri, und vergess die kalte Molle nicht mitzunehmen.

Gruß Flaake
 

Maui

Greift wieder an
AW: In der Dahme gibts keine Fische?

Vielen Dank!
aber da sind wir eigentlich nicht unterwegs.

LG Micha
 

bubi10_4

Member
AW: In der Dahme gibts keine Fische?

Hallo Maui, gebe Dir ein kräftiges Petri mit auf den Weg. Ich war diese Woche nur auf dem Klein Köriser und Hölzernen See unterwegs. Außer einen Aal von 70 cm konnte ich nichts überlisten hatte aber einige Bisse auf Köfi.Wasserstand auf den Seen nur leicht erhöht.

Gruß Mario
 

Tauwurmbader

der Barsch....
AW: In der Dahme gibts keine Fische?

Hallo Mario,
Danke für Deine Tipps.
Wie weit komme ich denn mit dem Auto an die Schmölde oder Roßkardtsee ran? Geht auch per PN.

Danke und

schüssen
 

bubi10_4

Member
AW: In der Dahme gibts keine Fische?

Hallo Tauwurmbader, wie man mit dem Auto zur Schmölde kommt kann ich Dir leider nicht sagen da ich nur mit dem Boot zur Schmölde fahre und dies sehr selten. Aber vielleicht hilft Google Earth weiter.
Zum Roßkardtsee kenne ich auch nur die Zufahrt zum DAV Gelände da dieses Gewässer zum Verein gehört in dem ich Mitglied bin (Angelfreunde Groß Köris e.V.). In Groß Köris die Lindenstraße bis zur Sputendorfer Sraße fahren und von der Sputendorfer Straße in den Roßkardtweg einbiegen und bis zum Ende fahren und dann etwas suchen. Auch hier kann Google Earth helfen.

Gruß Mario
 

schmike

New Member
AW: In der Dahme gibts keine Fische?

Guten Abend Sportsfreunde,

ich bin ab Pfingsten für 2 Wochen in Prieros im Urlaub. Kenne Eure Gegend bisher absolut überhaupt nicht. Kann mir jemand aktuelle Tipps geben, was momentan geht und mit welchen Methoden? Hauptfische sind Barsch, Zander, Aal. Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt....
 

chum

Well-Known Member
AW: In der Dahme gibts keine Fische?

Hallo, wollte am Samstag mal an die die Dahme bei Märkisch Buchholz oder bei der Hermsdorfer Mühle und meine letzten Köfi und Tauwürmer verangeln. Ist die Dahme noch eisfrei?
Bester Gruss Matthias
 

Flaake

New Member
AW: In der Dahme gibts keine Fische?

Hallo Chum,

ja sollte passen. Ist auch derzeit ne angenehm leichte Strömung zum Angeln.

Lass von Dir hören ob es Fische gab..#:

Gruß Flaake
 

chum

Well-Known Member
AW: In der Dahme gibts keine Fische?

Hallo Flaake, hatte zwar geplant im Januar an die Dahme zu gehen, kam dann aber was dazwischen. Geplant ist es aber dieses WE mit Wurm und Made zu probieren, Hecht ist ja zu. Gruss Matthias
 

chum

Well-Known Member
AW: In der Dahme gibts keine Fische?

Kurzer Bericht vom letzten Samstag. War ca. 2 Std. am Wehr an der Hermsdorfer Mühle Wurm- und Madebaden. War ne Nullnummer, aber Hauptsache mal wieder am Wasser.
 

Anhänge

  • Dahme 02 2017.jpg
    Dahme 02 2017.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 187

Flaake

New Member
AW: In der Dahme gibts keine Fische?

Schade, die Stelle ist mittlerweile auch von den Touris total überangelt.
Gehe das nächste mal einfach die Wiese etwas herunter bis zum Birkenwäldchen, da ist es ein wenig tiefer und nicht so überangelt.
Da solltest du dann auch wieder Erfolg haben. :m

Gruß Flaake |wavey:
 

chum

Well-Known Member
AW: In der Dahme gibts keine Fische?

Hallo Flaake, Danke für die Info. Dort fängt man auch ab und zu mal nen Hecht#6. Gruss Matthias
 
Oben