HVIDE SANDE 2021 - für Fan's und Interessierte!

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Und genau auf diese Reaktion habe ich gewartet , wenn man sich in einem soziale Netzwerk nicht privat äußern darf ,nur weil es sich ums ANGELN dreht kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mir sagen AUFTRAG VERFEHLT .

Doch, darf man!thumbsup
Ihr entscheidet selbst(im Rahmen der Boardregeln) was ihr postet und was nicht.
Ansonsten sagen Admins und Mods schon Bescheid wenn etwas nicht geht.
 

Toto2304

Member
Wollte euch mal kurz an meiner Freude teilhaben lassen. Meine Frau hat nach langen bitten und betteln zusätzliche Finanzmittel freigegeben.
Endlich habe ich meine eigene Dachbox für den Urlaub und muss nicht mehr für teures Geld eine leihen.
Genug Platz jetzt für Futterale und den anderen Kram.
D61EA0A9-673B-4D53-8D7D-31502388762F.jpeg
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
So ne dachbox ist was feines. Hab auch eine für meinen Angelkram. Wir haben zwar einen Caddy Maxi, aber der Kofferraum ist für die Hunde. Und die haben natürlich Priorität gegenüber Angelsachen. Sagt die Ehefrau. Naja, Recht hat sie ja schon ;)
 

anschmu

Well-Known Member
Jow hab seit 20 Jahren auch eine .Wenn ich mit meinen Jungs fahre ,bleibt das angelzeugs gleich drin für die Woche. Mit Familie reicht der Kombi. Im September wetd ich noch den Anhänger und die Box mitnehmen .Fahren dann zu fünft. Da wird im Auto etwas eng
 

Toto2304

Member
Auf der Fahrt sind die Hunde auf dem Rücksitz an Ihrem Geschirr angegurtet und der Kofferraum ist vollgepackt plus halt die gemietete Dachbox mit dem Kleinzeug und den Rutenfutteralen.
Vor Ort sind die Hunde dann im Kofferraum.

Endlich nicht mehr mieten.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Auf der Fahrt sind die Hunde auf dem Rücksitz an Ihrem Geschirr angegurtet und der Kofferraum ist vollgepackt plus halt die gemietete Dachbox mit dem Kleinzeug und den Rutenfutteralen.
Vor Ort sind die Hunde dann im Kofferraum.

Endlich nicht mehr mieten.

sorry , ich kenn die Strecke nach HS wie Ihr, ich hab so 1000 km hin.
was ich mir immer wieder lustig vorstelle ist die Zukunft _Elektrokarre -reicht so schon nicht weit .deutsche Autobahn schon ein Graus - und dann noch ne dicke Dachbox plus voll besetzte/ gepackte Karre - alles was schön "frist"- da brauchste doch ne transportable Steckdose- sonst stehste doch mehr Zeit an der Tanke oder wie immer das Ding dann heißt
 

DKNoob

Active Member
sorry , ich kenn die Strecke nach HS wie Ihr, ich hab so 1000 km hin.
was ich mir immer wieder lustig vorstelle ist die Zukunft _Elektrokarre -reicht so schon nicht weit .deutsche Autobahn schon ein Graus - und dann noch ne dicke Dachbox plus voll besetzte/ gepackte Karre - alles was schön "frist"- da brauchste doch ne transportable Steckdose- sonst stehste doch mehr Zeit an der Tanke oder wie immer das Ding dann heißt
ne powerbank -solar. haha
 

Toto2304

Member
angler1996 bis bei uns so ne Akkukarre steht muss schon viel passieren.
Im Moment haben wir den Luxus das meine Frau alle drei Jahre nen Firmenwagen bekommt und da ist Kombi und gute Reichweite Pflicht.
Und solange es keine großen E-Kombi mit 1000-1200 km Reichweite gibt will ich so ein Teil nicht. Außerdem zahlt der AG den Sprit aber nicht das Laden zu Hause. Also warum sollten wir weg vom guten alten Verbrenner.
Für mich ist die einzige vernünftige Alternative Wasserstoff auf die wird leider zu wenig gesetzt.

soo noch 2 Wochen und den Rest von dieser dann geht es endlich los.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
angler1996 bis bei uns so ne Akkukarre steht muss schon viel passieren.
Im Moment haben wir den Luxus das meine Frau alle drei Jahre nen Firmenwagen bekommt und da ist Kombi und gute Reichweite Pflicht.
Und solange es keine großen E-Kombi mit 1000-1200 km Reichweite gibt will ich so ein Teil nicht. Außerdem zahlt der AG den Sprit aber nicht das Laden zu Hause. Also warum sollten wir weg vom guten alten Verbrenner.
Für mich ist die einzige vernünftige Alternative Wasserstoff auf die wird leider zu wenig gesetzt.
Du sollst nicht,
war einfach einBild , was mir im Hirn hing,wenn ich so ab und zu auf der Autobahn unterwegs bin
 

Toto2304

Member
angler1996 war mir schon klar.
Wir hätten jetzt bei der aktuellen Wahl beim Auto auch die Möglichkeit gehabt nen PlugIn Hybrid zu nehmen. Bei dem geringeren Tankvolumen wären wir mal gerade bis zur Grenze gekommen. Im Leben nicht.
Hätte jetzt anstatt des Benziners auch gerne nen dicken Diesel genommen. Jetzt schaffen wir knapp 800 km mit einer Tankfüllung und viel Autobahn und Tempomat.
Mondeo Kombi Automatik 165 PS Benziner
 
Hallo zusammen.
Hier mal ein schneller Bericht aus Hvide Sande. Das Makrelenangeln läuft bei ablandigem Wind die letzten Tage sehr gut von der Südmole. Abends bei Hochwasser lassen sich die Makrelen aber auch super mit Heringsvorfach und Meerforellenblinker vom Strand aus fangen. Allerdings ziehen seit Sonntag immer mal wieder Gewitter durch, welche die Wetterlage recht instabil machen. Heute haben wir kaum Wind, aber starke Bewölkung. Trotzdem sind die Voraussetzungen heute Abend zum auflaufenden Hochwasser wieder Makrelen vom Strand zu fangen nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Put and Take Seen läuft es aufgrund des schwül warmen Wetters eher schleppend. Oxriver zum Beispiel viel Fisch an der Oberfläche, aber sehr träge. Sondervig Put and Take wie immer gut besucht, aber die Fänge halten sich in Grenzen. Aber bei den momentanen Möglichkeiten Makrelen zu angeln, kann man das Forellenangeln getrost auf die kommenden Tage schieben, sobald wieder auflandiger Westwind vorherrscht.

In diesem Sinne
 

sirviper

New Member
Hallo zusammen.
Hier mal ein schneller Bericht aus Hvide Sande. Das Makrelenangeln läuft bei ablandigem Wind die letzten Tage sehr gut von der Südmole. Abends bei Hochwasser lassen sich die Makrelen aber auch super mit Heringsvorfach und Meerforellenblinker vom Strand aus fangen. Allerdings ziehen seit Sonntag immer mal wieder Gewitter durch, welche die Wetterlage recht instabil machen. Heute haben wir kaum Wind, aber starke Bewölkung. Trotzdem sind die Voraussetzungen heute Abend zum auflaufenden Hochwasser wieder Makrelen vom Strand zu fangen nicht schlecht
Kann ich bestätigen! Bin gesterrn auf der Südmole gewesen und konnte gute Fänge beobachten. Heute mal selbst auf der Nordmole im Einsatz und bis zum ersten Starkregen am Mittag gut Makrele gefangen.
An den Stränden läuft es auch. Makrele habe ich dort zwar noch nicht gefangen aber Platte und Wolfsbarsch sind möglich.
 
Oben