Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

Hi Bambine,
Petri Heil zum ersten Fisch. Nu ist bei dir sicherlich auch das Virus ausgebrochen noch grössere Fische
an den Haken zubekommen. Für die nächsten Ansitze wünsche ich dann viel Erfolg bis denne

Gruß Lepo
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

Hallo Bambine, herzlich willkommen.

Verbuttet bedeudet Kleinwüchsichkeit durch schlechte Lebensbedingungen. Gewässer zu klein, zu wenig Nahrung.
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

So fängt es an. :q
Gratuliere Dir zu Deinem ersten Fisch. :m

Zu Deiner Frage:
Eine Verbuttung kannst Du eigentlich nur erkennen, wenn Du von einer Fischart immer nur eine gewisse Grösse fängst. Meist recht klein. Du mußt also schon ein paar mehr davon fangen, um eine Verbuttung zu erkennen.
 

eg19399

Member
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

Verbuttung tritt auf, wenn ein Gewässer eigentlich zu klein für für die Anzahl der darin vorkommenden Fische einer Art ist und keine oder zu wenig Regulatoren (Raubfische, Reiher etc.) da sind. Erkennen kannst Du das neben den Fängen auch durch Beobachten: massig Fische zu sehen, aber halt keine grösseren. Schwieriger wirds bei Fischen, die nicht so oberflächenaktiv sind (z. Bsp.: Barsch). Da hilft nur Erkenntnis durch Angeln. Womit ich wieder beim Thema wäre - Willkommen im Club der Süchtigen.

Grüsse
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

MOIN MOIN WIESO PEINLICH ICH HABE LETZTES WOCHENENDE 2 STUNDEN VERSUCHT WENIGSTENS EINEN KLEINEN KÖDERFISCH ZU LANDEN:NIX MEIN FREUND.WÄRST DU DA MIT DEINER ROTFEDER AUFGETAUCHT HÄTT ICH JEDEN PREIS DAFÜR BEZAHLT:a:s#w ALSO WEITER GEHTS UND PETRI HEIL
 
Oben