Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

Bambine

Member
ok , nicht auslachen ... ich bin ein absoluter Anfänger ... ich hatte Spinfischen probiert ... konnte aber noch nicht richtig werfen ;-) ... ich hatte mit einer Feederrute auf Grund versucht, konnte aber nie richtig erkennen, wenn ein Fisch beisst (ob überhaupt welche angebissen hat) ... und so versuchte ich es wie die Profis immer empfehlen ... Stippen mit leichter Pose (0,8g) und Haken (14) und Made und das in einem kleinen Entwässerungskanal (ca 3 m breit / 0,7 m tief ) ... so kam ich zu meinen ersten Fisch (ein Rotfeder - ich denke wenn der Rückenflosse etwas weiter vom Brustflosse weg ist, dann ist das ein Rotfeder) ;-) (Foto wäre zu peinlich). Ich kann Euch garnicht sagen, wie glücklich ich war, als die Pose anfing zu hüpfen ;-) Das ist ja super spannend.
-------
Wie erkenne man ob der Bestand verbuttet (ich glaube das ist das richtiges Wort ) ist ?

Danke
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

Dann mal ein dickes Petri zu deinem ersten Fisch#6Da werden aber noch einige folgen;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

Wieso auslachen???
Zum enen fangen auch "Profis" nicht immer, zum anderen muss jeder mal anfangen, zum nächsten ist nicht (nur) das Fangergebnis sondern das "Erlebnis Angeln" entscheidend und zum letzten daher:
Petri Heil und noch viel Erfolg weiterhin.
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

Hi Bambine,
Gratulation!!!!!!!!!
Und tu nicht so bescheiden... ein jeder hat ganz klein angefangen! Und bei Deiner Begeisterung habe ich keine Zweifel, dass Du das Werfen auch bald gut hinkriegst.
Weiter so!!!
Allerbeste Grüße,
Spin-Paule
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

Petri zu deinem ersten fisch und zu dem rest kann ich mich
nur den jungs hier anschlissen#6#6#6
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

Hi, willkommen bei den süchtigen! |wavey:

Das hört sich schon ziemlich schlimm an, scheint direkt voll zugeschlagen zu haben... Bald gibst du dein ganzes Geld für Angelkram aus, sammelst wenn andere feiern oder schlafen Würmer und gehst an Familienfesten arbeiten, um im Frühjahr und Herbst viel zum Angeln frei zu haben...:q

Und übrigens: Mein erster "Fisch" war ein ca. 4cm langer Stichling...:g Er ist mir im wahrsten Sinn des Wortes aus der Hand gerutscht...#c ;)

LG by Andy
 

rob

gone fishing
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

petri zu deinem ersten fisch!!
mach nur weiter so,jetzt ist es um dich geschehen:q
mein erster fisch war ein kleiner barsch und ich kann mich heute noch an jede sekunde des momentes erinnern.der liegt immerhin schon 25 jahre zurück,sowas vergisst man nicht mehr:)
freu mich mit dir und der rest kommt schon noch.vergiss bei der feederute nicht die schnur zu spannen bis die spitze sich biegt und nicht mehr in die gerade stellung zurück geht.dann siehst du auch die bisse..wenn was zuckt schlag an,aber vergiss nicht die bremse immer ein wenig beim warten auf den biss offen zuhaben.damit dir nicht ein starker fisch die rute bei einem biss ins wasser zieht.beim anschlag mach die bremse schnell zu und oder sperr beim anschlagen mit deinem finger die schnur,damit du keinen tüdel bekommst und den fisch verlierst.
viel glück und lg aus wien
rob
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

Na, Gratulation zum Ersten Fisch!!!!#6

Ich kenne das Gefühl ist bei mir auch noch nicht so lange her!!!!!:g

Auch wenn es was Kleines war, es war ein Anfang und darauf kannste Stolz sein, so einfach!!!!!#6 #6 #6

Liebe Grüße#h

Germaine
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

Auch von mir ein Petri zum Allerersten. Egal was es ist/war, es ist und bleibt immer ein besonderes Erlebnis. Weiterhin viel Erfolg. :m
 

MelaS72

Active Member
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

Petri zu deinem ersten Fang!
Auch ich schliesse mich den Vorpostern an, dass es egal ist, was du gefangen hast. Die nun folgende Sucht bringt alles andre mit sich ;)
Ich habe nach 12 Jahren Angelabszinenz (schreibt man das so?) eine Rotfeder gefangen. Ich freu mich heute noch wie ein kleines Kind und jedes WE sind wir on Tour auf der Jagd nach weiteren - egal welcher Art, egal welcher Grösse - hauptsache Spass am Hobby Angeln!!!
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

Hallo Bambine |wavey:

Auch von mir ein "Petri Heil"zum Allerersten.Der erste Fisch ist immer ein besonderes Erlebnis. - egal welche Art und wie groß.Ich kann mich an einige Fische nicht mehr erinnern > an den ersten immer noch :q Weiterhin viel Erfolg
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

Herrzlichen Glückwunsch zum ersten Fisch.
Noch nen Tipp nehm mal kleinere Haken die scheinen mir mit 14 etwas zu groß zur Pose. Gute Fertighaken sind "VMC Perfection Rot" ich fische die in größen von 18 - 24. Dann fängste noch ein paar mehr Fische;)
nehm als Köder 1 oder 2 Maden du wirst sehen du fängst noch mehr Fische. Ich bin auf Bilder gespannt.
 

Herbyg

Member
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

Hallo Bambine,
kann mich meinen "Vorschreibern/innen" nur anschließen und herzlichen Glückwunsch zum ersten Fisch. #6 Der Rest kommt von ganz alleine. Übung macht den Gesellen/Meister... :q
Gruß
Herby...
 

gerstmichel

Member
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

Petri zum ersten Fisch und willkommen im Board. Wer kann sich schon mit seinem ersten Fang hier vorstellen, also mal nicht so bescheiden !!!
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

:c ich kann mich an meinen ersten Fisch nicht mehr so erinnern:c


muß aber irgendetwas mit flossen gewesen sein....#6#6 wenn ich ganz scharf nachdenke, glaube ich das es an einen Forellensee war mit meinem Onkel....er schickte mich zum Maden holen und wie ich wieder kam, hatte er eine fette (bestimmt 1,5 meter :q) große Forelle....sie war meine !! da er sie an meiner rute hatte.... ob wir noch mehr hatten weiß ich nicht mehr, da ich erst 7 jahre alt war......

Wünsche dir viel Erfolgreiche Tage die dir das Grinsen ins gesicht zaubern.|wavey:
 

Bambine

Member
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

Vielen Dank an alle

@DerStipper : Danke für Deine Tips. Ja, Du kennst es ja bei den Anfängern, wollen gleich eine grossen Fisch und deswegen etwas grössere Haken ;-) Ich werde mir die kleineren holen.
@Rob : hiihi dann habe ich bisher was falsch gemacht, habe einfach den Köder rausgeworfen und die Rute auf dem Boden abgelegt und gewartet.
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

@Bambine
ich hab mit den kleinen Ukuleis angefangen da ich immer möglichst viele Fangen wollte daher weiß ich noch relativ gut wie das ist wenn man auf kleinere geht;)
und noch was
wenn du Feedern gehst geb mal hier in der Boardsuche Schlaufenmontage ein. Das ist so finde ich die beste Montage zum Feedern. Stell die Rute am besten wenn der Platz reicht Parallel zum Ufer verlauf auf. Die Rute wird dann auf 2 Rutenständer gelegt und es wird gewartet bis dann die Ruten Spitze wackelt anschlag und meistens haste dann die Fische;)
 

Hovahunter

New Member
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

Glückwunsch zu deinem ersten Fisch!

Dieses Gefühl wenn die Pose abtaucht und man nicht weiß was man dran hat ist doch einfach das geilste, oder?

Und peinlich ist das nicht angeln ist eine Kunst und selbst erfahrende Angler lernen nie aus!

Ich wünsch dir einen spannenden nächsten Fang....#6
 

Master_ruf

Member
AW: Hurra ... ich habe einen Fisch gefangen ;-)

Auch von mir ein Dickes Petri und das noch ganz ganz viele Fische kommen!!!
 
Oben