Huntertreffen 2005/2

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Huntertreffen 2005/2

Trotzdem wärn mir Plusgrade und kein Regen lieber...

Was is nu mit Termin?
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Huntertreffen 2005/2

So ein Mist da bin ich zum AB Treffen in Meschendorf.
Die letzten 2WE im Oktober hätte ich Zeit.
Wetter ist mir egal.
Grillen muss ich auch nicht unbedingt.
Gewässer wurden ja auch schon ein paar interessante genannt.
Ich sage euch aber schon jetzt, dass ich nicht für ein Treffen von 2-3 Leuten hunderte Kilometer fahre.
Gruss Knurri!
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Huntertreffen 2005/2

Das erste Oktober WE is passig, weil da is der Montach frei (Tag der Einheit)...
Ups, stimmt, dachte das wär der Freitag davor...

Just Monsters
Holger
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Huntertreffen 2005/2

Nabend,
Ja wo nun anfangen?
-See/Ort??
-Termin . Zeitraum , Ne ganze Woche oder nur ein Wochenende??
-Wer kommt überhaupt.Und wenn , wie lange??

Ich selber habe für mich eine ganze Woche (von Sa bis Sa ) eingeplant.Und das ganze Ende Okt. , Anfang Nov..
Ansonsten bin ich im Normalfall sowiso jedes WE dort.....................
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Huntertreffen 2005/2

@Gunner N
Termin würde bei mir passen.
Ort auch
Angelzeit: solange bis ich mich selber nicht mehr riechen kann. :q
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Huntertreffen 2005/2

solange bis ich mich selber nicht mehr riechen kann
Und das dauert!!!!!!!Dann such dir schon mal nen passenden Weihnachtsbaum aus................................
 

Merlinrs

Member
AW: Huntertreffen 2005/2

Pilkman schrieb:
@ MerlinRS

Grundsätzlich auch nichts dagegen, nur wie sieht es mit dem Potential der Gewässer aus? Wie gesagt, wenn es mal ein Treffen werden soll, bei dem das gemeinsame Fischen stärker im Vordergrund steht, wäre es schade, wenn man an einem zwar super idyllischen Waldsee sitzt, aber die einzig möglichen Fänge aus Satzkarpfen oder großen Brachsen bestehen.

@ Pilkman
Um die Größe der Fische solltest du dir keine sorgen machen bis 40+ ist alles möglich. :q Wir haben einen sehr guten Spiegeler bestand dafür leider fast keine Schuppies. Die Spiegeler wurden schon seit den 60er Jahren regelmäßig eingesetzt wie groß die dann jetzt sind kannste dir ja ausrechnen. Ich würde denn See so wählen wie Leute kommen wenn bloß 6-10 Mann kommen dann einen kleinen ansonsten größere Seen. Ich habe im umkreis von 20 Km ca. 50 Seen zur Verfügung davon sind 30 Dav die Größe von 1 Hektar - 500 Hektar
durchschnitt ca. 20 Hektar. Erlaubt sind 2 Ruten, Boot, Zelt ohne Boden bei einer Benutzung von einen Grill sagt auch keiner was. Mit dem Auto ran fahren geht auch aber an den meisten nur zum ausladen.


@ Knurhahn

Dann haste nur 30 Km zu fahren falls wieder sowenig kommen ;)
 

Pilkman

Active Member
AW: Huntertreffen 2005/2

´nabend! #h

Also ich persönlich würde keine ganze Woche ansitzen wollen, aber ein verlängertes WE oder umgerechnet vier Tage wären eher nach meinem Sinn. Ist aber nur meine persönliche Meinung, nicht mehr. Da kann man sich ja noch abquatschen, generell den Zeitraum finde ich aber okay und wäre auch relativ flexibel.

Gunnar hat mir vorhin 5 Pics rübergeschoben, die ich mal kurzerhand verkleinert und auf meinem Webspace gezogen habe. Auf den Pics ist Gunnar´s Neffe mit einigen schönen Fängen aus dem besagten Gewässer, die ungefähren Dimensionen des Sees und die Landangelstellen kann man da schon ganz gut erahnen.

Einziger Nachteil ist meiner Meinung, dass man zu diesem relativ späten Zeitpunkt nicht mehr unbedingt die sonst bestimmt auch Erfolg versprechenden flacheren Regionen ansteuern wird, sondern hauptsächlich auf Distanzangeln auf und über die große Kante angewiesen sein wird. Wir reden ja nicht von Sommerangelei, sondern vom Herbst. Und das kann halt schlauchen und lange nicht so bequem wie Fischen auf Wurfdistanz sein. Trotzdem, ich find´s gut... da kommt wenigstens mal wieder Schnur an´s Tageslicht, die sonst nur auf den Big Pits verdeckt ist... ;) :m

Nu´ aber die Pics...

800_3636373536356636.jpg


800_3933653631306434.jpg


800_3766323135353663.jpg


800_6166303864613265.jpg


800_3638653032663966.jpg


Sieht doch seeeeehr guuuut aus, oder? Ich glaub, ich könnt mich da wohl fühlen. Also wenn mich nicht wieder einen T4 umnietet ;), da wär ich gern dabei... #6
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Huntertreffen 2005/2

Also ich bin immer noch fürs erste Oktober WE, weil dann Montag eh frei ist. |supergri

Ich denk mal do. oder fr. bis montag reicht, wer länger machen will kann ja bleiben. An welches Gewässer wir nun fahren is mir egal... :g #h

@Pilkäää

sieht fast aus wie "unser" See... ;)
 

Pilkman

Active Member
AW: Huntertreffen 2005/2

Carpcatcher2001 schrieb:
... sieht fast aus wie "unser" See... ;)

@ CC

Das ist nur der erste Eindruck. Der wäre nämlich wesentlich leichter zu beangeln. Ist ja auch nur ein Bruchteil so groß (260 Hektar gegen 840 Hektar) und hat die ausgeprägten Kanten schon wesentlich früher, sprich alles in Wurfweite. Aber ich glaube kaum, dass wir da mehr als 8 Leute unterkriegen können, weil da im Herbst der totale Run auf die Stellen einsetzt.

@ Merlinrs

Klingt auch nicht übel. Aber irgendwie hat´s mir Gunnar´s Teich angetan... :) ... bin aber für gute Vorschläge durchaus offen. Knurri brauchen wir eh nicht fragen, der kann wohl zu beiden Gewässern fast zu fuss... :m
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Huntertreffen 2005/2

Also wie Merlin das so beschreibt klingt das für mich sehr interessant.Vorallem da es für mich dann ein "neues Gewässer" ist.Und ganz wichtig : Die DAV-Karte hab ich auch.

@Markus,
Täusch dich nicht mit der Tiefe.Zu Zeiten da kein Boot zur verfügung stand haben wir auch bin im Nov. rein in normaler Wurfweite gut gefangen.Die Stellen stehen gut im Futter. Fisch ist immer da.

Was die Anzahl der Ruten betrifft. 2 sind nur erlaubt. Aber last um Himmelwillen die dritte nicht zu Haus.
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Huntertreffen 2005/2

Gunnar N. schrieb:
Was die Anzahl der Ruten betrifft. 2 sind nur erlaubt. Aber last um Himmelwillen die dritte nicht zu Haus.

Ich denke hinter jedem Baum nen Grüner??? |supergri |supergri |supergri
Ne war Spass.

Also mir is egal wohin es geht... Muss mal schauen, hab im August noch ne Woche unverplanten Urlaub... |wavey:
Vielleicht verschlägts mich ja in die Ecke.

Mit nem Fischereischein sollten Gastkarten ja kein Problem sein, oder?
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Huntertreffen 2005/2

Wegen der Rute............ähm....."Sie haben Post"

Karten sind mit gültigen F-Schein kein Problem.Beim Fischer kann mann die zu jeder Zeit , auch abens und am WE holen.Zur Not klär ich das vorher.
 

Pilkman

Active Member
AW: Huntertreffen 2005/2

Gunnar N. schrieb:
... täusch dich nicht mit der Tiefe.Zu Zeiten da kein Boot zur verfügung stand haben wir auch bin im Nov. rein in normaler Wurfweite gut gefangen.Die Stellen stehen gut im Futter. Fisch ist immer da. ....

Ich vertrau da Deinem Statement, Gunnar! Du kennst das Gewässer direkt und wirst das wissen. Ich hab nur den Bogen aus unseren bisherigen Erfahrungen an anderen Gewässern geschlagen. Mich würde es nur freuen, wenn nicht alle Montagen auf Distanz rausgebracht werden müssen, denn ich weiss wie schlauchend Distanzangeln ist. #6

Gunnar N. schrieb:
... was die Anzahl der Ruten betrifft. 2 sind nur erlaubt. Aber last um Himmelwillen die dritte nicht zu Haus.

Na die Aussage ist doch wohl eindeutig. Eine Ersatzrute ist immer klasse, wenn das Wechseln der Köder mal länger dauert... ;) :m
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Huntertreffen 2005/2

"Unser" kleiner, wer beim letzten Treffen war weiß wer... will wissen wies mit Raubfisch aussieht...
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Huntertreffen 2005/2

Raubfisch??

Hecht sehr viel , aber die Größe.............
Ja sonst ist Wels vorhanden. Große Schwarzstöre. Forellen.
Aber diese Fanggründe liegen weit weg von den Landangelstellen.
Aber andererseits.........welche Fisch biegen im Drill die Haken gerade, oder lassen Haken brechen,oder machen mit geflochtenen Material kurzen Prozess...????

Markus , das ist so eine Sache mit dem Vertrauen. Vergangenes Jahr hat ich erst Mitte Aug. den ersten Karpfen. Da hab ich so manche Woche und WE vorher nur Nullnummern gehabt.Das könnte uns im Herbst auch passieren.
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Huntertreffen 2005/2

Moin Plumpser|wavey: :) ,

Ich mach mich jetzt in Richtung Teich vom Acker.Mal sehen ob mir der Bauer übern Weg läuft dann werd ich nochmal nachfragen.Sonntag Abend bin ich wieder da. Vieleich hab dann ne neue Info und mal sehen ob bis dahin die Teilnehmerzahl sich ein wenig erhöht hat.
Na dann ein schönes WE noch und allseits Petri.....................................
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Huntertreffen 2005/2

Hallo und guten Abend,

Na viel ist hier ja nicht passiert.Alle ausgeflogen oder ist das Interesse geschwunden?

So , den Bauern hab ich angetroffen und mit ihm nochmal gesprochen.Das Ergebnis ist posetiv als auch negativ.Zuerst die gute Nachricht.Für den geplanten Zeitraum könnten wir sein Gelände und damit die Angelstellen nutzen.Leider , und nun kommt die schlechte Nachricht, bekommen wir nicht alle Stellen.Da es unter den Anglern dummerweise auch richtige Dreckschweine gibt die die Angelstelle total vermüllt hinterlassen u obendrein auch diese noch vollschei.ssen , läßt der Bauer an dieser Stelle niemanden mehr angeln.Mit einer Ausnahme vieleicht , Leute die er gut kennt und auf die er sich verlassen kann.
Das hätte für den Fall , falls wir uns für dieses Gewässer entscheiden , die Auswirkung das außer meiner Person und die 1-2 Leute ich mitnehme nur noch 9 ,max 10 Leute aus dem Board dort (in diesem Bereich)angeln könnten.( drei Stellen a 3Mann , an einer größeren kann mann zur Not auch mit 4 Leuten sitzen.
Achja, noch was gutes , sehr warscheinlich können die Autos direkt an den Angelstellen bleiben.Und nochwas : Auf Grund einer einzelnen Person , die ich dieser Stelle nicht weiter bennen möchte , hab ich noch mal wegen der "Grillerei" nachgefragt.............also wer grillen möchte...........der Bauer hat nichts dagegen.
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Huntertreffen 2005/2

Da ich davon ausgehe das ich die Person bin... :)

Ich find dat mit dem Grillen gut, ich wette Pilkäää (Er würde es aber niiie zugeben) und der Rest findet es auch gut #6 :m

Welchen Termin nehmen wir denn nun? ;+
 
Oben