Hornhechte auf Fehmarn

Nestola

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Die sind da! Ich bin ab Donnerstag abend wieder auf meinem Campingplatz werde dann fangbericht einstellen
 

Scholli

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Wenn ich es schaffe, bin ich morgen auf Fehmarn. Soll dafür ja Top Wetter sein.
Berichte dann.
 
AW: Hornhechte auf Fehmarn

heute waren wir auf fehmarn, bzw auf der anderen seite der brücke, also noch festland. und keinen einzigen fisch gesehen.
 

Scholli

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

@River-Diss
Du musst mich motivieren :q
 

SowareN

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

@River_Diss, hast du auch geangelt oder nur den Ausschau gehalten? ;-)
Wir sind morgen auch auf Fehmarn. Wollen an der Ostküste bei der Horchstation mit dem Schlauchboot raus. Mal sehen, was es gibt. Werde dann berichten.
Grüße,
SowareN
 

Nestola

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

So heute 3 Stunden geangelt 19 hornis und eine mefo verloren. Auf Fehmarn muss man echt nicht mehr fragen ob sie da sind oder nicht.
 

Rumpi87

Ist öfter hier...
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Petri! Wir waren mit 4 Mann auf Fehmarn!
2 Hornis und 2 Dorsche in 8 Stunden.... :-(

Da lief es bei dir ja bedeutend besser... :)
 

Nestola

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Hab vergessen zu erwähnen das wir zu zweit waren und die Menge von zwei ist ;-)
Aber Dorsch ist doch auch super.
 

Scholli

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

War auch heute auf Fehmarn. Leider keine bekommen.
Hatte wohl die falschen Stellen. #c
War Fehmarnsund und später dann zum Staberhuk.
Da war es dann wie Volksfest|supergri . Alles Angler meist aber mit kleinen Booten. Vereinzelt welche mit Wathose . Hab aber auch nichts rauskommen sehen.
 

Rumpi87

Ist öfter hier...
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Hab vergessen zu erwähnen das wir zu zweit waren und die Menge von zwei ist ;-)
Aber Dorsch ist doch auch super.


Klar ist Dorsch auch super! Vorallem machen die richtig Spaß an der feinen Rute!
Die Fangzahl hätte bei 4 Personen allerdings etwas kräftiger ausfallen dürfen... :)
 

Nestola

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Muss zu meiner Schande gestehen das ich in 15 Jahren auf Fehmarn angeln nicht einen Dorsch gefangen. Hab aber auch nicht intensiv nach erfolgversprechenden stellen gesucht. Das mit Dorsch an feiner Rute ist mir bekannt, ich Angel oft mit mefo kombo in DK Sonderborg Hafen macht Spaß nen 70+ Dorsch zu drillen. :) aber auf Fehmarn hätte man Dorsch als Beifang möglich?
 

Rumpi87

Ist öfter hier...
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Muss zu meiner Schande gestehen das ich in 15 Jahren auf Fehmarn angeln nicht einen Dorsch gefangen. Hab aber auch nicht intensiv nach erfolgversprechenden stellen gesucht. Das mit Dorsch an feiner Rute ist mir bekannt, ich Angel oft mit mefo kombo in DK Sonderborg Hafen macht Spaß nen 70+ Dorsch zu drillen. :) aber auf Fehmarn hätte man Dorsch als Beifang möglich?

Offensichtlich ist er als Beifang möglich... Ich war mit meinem MeFo-Tackle unterwegs. Eingestiegen ist er auf einen silber/blauen Snaps Gladsnax!

10 min. später dann der zweite Dorsch bei meinem Kumpel auf schwarz/organge Gladsnax!

Hatte von uns auch keiner erwartet...
 

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Moin .

Auf Horni da wo sich das Wasser schnell erwärmt.

Auf Dorsch da wo man Nähe zum tiefen Wasser hat.


Gruss Jochen.
 

Marco.H

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Hallo ...
Auch dieses Jahr waren wir auf vatertagstour
Von Donnerstag zum brandungsangeln und Freitag dann wie jedes Jahr auf hornhecht ...
Brandungsangeln war Klasse .. Hatte selbst am Tag super butts gefangen 35 bis 55 cm .. Ich hatte 17 platte & 6 aalmuttern.. Sven hatte 2 buttsv... Und Bob Marley ( tosch ) hatte 6 platte ...
Freitag gings dann ab 10 Uhr auf hornhecht ... Wind kahm aus westlicher Richtung mit 2 - 3 Windstärken ... Wir haben nur geschleppt mit Spiro und 2,5 Meter langen vorfächern und heringsfetzen ... Liegen lassen brachte keine Bisse.
Dietmar der erst gerade annahm hatte bis 16 Uhr 6 Stück sein Kumpel hatte 3 ... Sven hatte 2 .. Und ich hatte am Ende 4 hornhecht ...
Aber .. Viele anfasser ... Etliche verloren .
Die haben spitz gebissen ... Sind also da .. Sich denke mal noch ne Woche und dann knallts
Ach ja wir waren in bojendorf
 

kf123

New Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Am Donnerstag war ich in Gahlendorf und Staberdorf.
Nichts bekommen, auch kein Biss gehabt. Die Anderen gingen auch leer aus!
Am Freitag dann noch mal in Marienleuchte, auch nichts.
Hoffe das es nächste Woche besser wird!
 

SowareN

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Wie geplant, waren wir am 15-16. Mai auf Fehmarn. Geangelt haben wir an der Ostküste von Staberhuk. Gestartet bei der Horchstation.
Auf Hornhecht haben wir nur eine halbe Stunde probiert, ohne Erfolg. Zwei kurze Zupfer, das war's. Die anderen hatten auch wenig Erfolg mit Hornhecht. Lediglich einen Angler habe ich mit einem Horni gesehen. Darum haben wir auch nicht länger auf Horni versucht. Wir habe die meiste Zeit vom Schlauchboot die Dorsche geangelt.
Mit Gummis, Wattwurm und auch Wobbler geschleppt.
Das Ergebnis war 34 kg Dorsche. Zwei Schollen und eine Meerforelle.
Die größten Dorsche wurden beim Schleppen mit Wobblern gefangen. Wir waren insgesamt 3 mal raus, je ca.4-5 Stunden.
Hier meine Video-Doku. (ist aber auf Russisch! :))
Grüße,
SowareN
https://youtu.be/kiktftiRNyk
 

Nestola

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Ja Petri habt ihr ja erfolgreichen Tag gehabt. Glaub muss mir auch bald nen Schlauchboot zu legen :) damit auch bissel weiter raus fahren kann.
 
Oben