Hornhecht vor Rügen 2008

Dorschprinz

Member
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

@markisenburki: Also wir fahren in etwa zwei Stunden ab Greifswald mit unserem Boot ab.
Zum ersten Mal in dieser Saison auf Horni :m
Wir wollen in Richtung Wampen und evtl. noch nach Tremt.Vielleicht auch noch in Richtung Lubmin.Müssen halt erst mal suchen.Ich weiß,dass sie in Tremt schon mit Wathose gefangen haben,Wampen weiß ich nix.
Also allen Hornijägern ein kräftiges Petri ! :vik:
 

Hamburger82

New Member
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

moin,

erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung #6

Also ich komme aus HH und das wird eher so ein Tagestripp, Watthose habe ich leider nicht, ich hab hier im Board was davon gelesen dass es am Rügendamm recht gut sein soll. Gibt es dort die möglichkeit auch ohne Wathose zu angeln ?

Vielleicht auch nen Angelladen vor Ort wo man die Erlaubniskarte kaufen kann ?

Gruß

Christian
 

burki62

Burki
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

moin,

erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung #6

Also ich komme aus HH und das wird eher so ein Tagestripp, Watthose habe ich leider nicht, ich hab hier im Board was davon gelesen dass es am Rügendamm recht gut sein soll. Gibt es dort die möglichkeit auch ohne Wathose zu angeln ?

Vielleicht auch nen Angelladen vor Ort wo man die Erlaubniskarte kaufen kann ?

Gruß

Christian

moin moin,

von der brücke habe ich keinen plan, stell ich mir aber weniger
prickelnd vor.
keine wathose?
in altefähr (auf rügen gleich links) oder in stahlbrode am hafen
erwischt du vielleicht noch ein boot.
kann mir vorstellen, dass du beim verleiher ein karte bekommst,
ansonsten haben die tankstellen in stralsund in der regel welche da.
gegen vorlage deines fischreischeines bekommst du die jahreskarte für 20€ (tageskarte weiss ich nicht)

gruss burki
 

Hamburger82

New Member
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

super Vielen Dank!

noch ne Frage ne Telefon Nr. von einem Bootsverleih hat nicht noch jemand zufällig parat oder ? |rolleyes

Hab schon versucht was rauszufinden, beim Campingplatz in Stahlbrode konnte man mir leider auch nicht weiterhelfen mit einer Telefon Nr. des Bootsverleihs vor Ort...

Naja wenn nicht werden wir es einfach mal so probieren...meine erste Erfahrung mit dem Board ist auf jeden fall schonmal sehr positiv ausgefallen!!! #6

Thx!&Gruß

Christian
 

burki62

Burki
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

super Vielen Dank!

noch ne Frage ne Telefon Nr. von einem Bootsverleih hat nicht noch jemand zufällig parat oder ? |rolleyes

Hab schon versucht was rauszufinden, beim Campingplatz in Stahlbrode konnte man mir leider auch nicht weiterhelfen mit einer Telefon Nr. des Bootsverleihs vor Ort...

Naja wenn nicht werden wir es einfach mal so probieren...meine erste Erfahrung mit dem Board ist auf jeden fall schonmal sehr positiv ausgefallen!!! #6

Thx!&Gruß

mom, kannst ja mal sven anrufen und sag nen gruss von burki (heringsbekanntschaft) der wohnt dort und hat sogar ne unterkunft und kann dir vielelicht auch nen tip fürs boot geben.
aber schau erst mal hier http://www.holueber-altefaehr.de/

ich glaub das boot kostet inzwischen 50€/tag

viel spass beim #:
gruss burki
 
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Also unten am Rügendamm kannst du auch gut angeln mit Fetzen und Blinker.Hol Über in Altefähr ist ne gute Adresse für Leihboote,es kostet aber jetzt 55euro für den ganzen Tag und der halbe kostet glaub ich 37euro.Wenn du dir ein Boot mieten willst,dann fahr hoch in den Kubitzer bodden,dann geht der Horni richtig gut und mit etwas glück hast du auch mal nen Hecht dabei.Eine Wathose wäre aber von Vorteil,wenn du ohne Boot los willst.
 

Woker

Member
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

hallo,
welche stellen in der nähe von stralsund sind z.z. gut mit wathose auf horni zu beangeln, da ich morgen genügend zeit habe wollte ich den tag mal wieder sinnvoll nutzen:q
 

Dorschprinz

Member
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Also wir waren gestern bei herrlichem Wetter auf dem Bodden.
Erst mal herumgegurkt.Haben dann bald die Bootsflotte gesehen und uns dazu gestellt,war in etwa von nördlich Koos bis rein nach Ludwigsburg,sehr verstreut.
Tja,Ausbeute waren mit 2 Leuten 20 Hornis,war nicht schlecht.Haben auch viele Pausen gemacht und mal so herumgeguckt und paar Schwätzchen gehalten.
Waren viele sehr fette und große Hornis dabei! Und die Drills waren wieder-wie gewohnt beim Horni-KLASSE! Gehen jetzt am 13. noch mal los,extra frei genommen und dann wird es noch besser gehen! Also ich kann sagen: der Horni ist da!#6
Ach ja: Im Wasser standen vor Wampen am Riff auch schon einige Sportfreunde,wurde auch gefangen! Ebenso in Tremt.
 

LjBasti.82

New Member
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Hallo erstmal an alle von einem weiteren begeisterten Angler. Zwar ging es die letzten Jahre hauptsächlich nach Norwegen aber dieses Jahr will ich mit meinem alten Herrn ;) vor unserem Norwegenurlaub Anfang September einmal ein Wochenende nach Rügen hoch in die Gegend um Wiek auf Rügen.

Kennt ihr dort vielleicht ein paar gute Stellen, wo wir mit Wathose den Hornies auf die Pelle rücken können.

Haben uns ebenfalls schon nen schwimmenden Kescher gebastelt(Keschernetz und Luftschlauch eingefädelt ;) )

Ansonsten wär ein ständiges Rein und raus ja ziemlich nervig, oder?

Wär klasse, wenn ihr uns einige Tips zu guten Stellen geben könntet.

Besten Dank schonmal im Voraus.

Gruß Basti
 

burki62

Burki
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Hallo erstmal an alle von einem weiteren begeisterten Angler. Zwar ging es die letzten Jahre hauptsächlich nach Norwegen aber dieses Jahr will ich mit meinem alten Herrn ;) vor unserem Norwegenurlaub Anfang September einmal ein Wochenende nach Rügen hoch in die Gegend um Wiek auf Rügen.

Kennt ihr dort vielleicht ein paar gute Stellen, wo wir mit Wathose den Hornies auf die Pelle rücken können.

Haben uns ebenfalls schon nen schwimmenden Kescher gebastelt(Keschernetz und Luftschlauch eingefädelt ;) )

Ansonsten wär ein ständiges Rein und raus ja ziemlich nervig, oder?

Wär klasse, wenn ihr uns einige Tips zu guten Stellen geben könntet.

Besten Dank schonmal im Voraus.

Gruß Basti

hey basti,

wegen ner stelle kann ich dir auf rügen keone empfehlung geben, aber ich weiss nicht, ob das mit dem schwimenden kscher zu eine gute idee ist.
ich hatte mal nen maurerkübel an mir gebunden und das genze gerödel rein getan, aber so glücklich bin ich darüber nicht gewesen. ich würd mir das nächste mal eine stange bauen.
unten ein spitzes stück blech angeschweisst, oben einen haken für den kescher und weiter oben noch ne hülse für die angel.
das ganze in denboden getreten und du kannst auch mal deine rute ablegen, um den fisch zu versorgen, bzw. den köder antüdeln.

viel glück#:
gruss burki
 

derfischangler

Bootsangler
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Hallo Basti !

Habe dieses Wochenende mein ersten Hornfische gefangen.
Direkt an der Wittower Fähre. Das Beste ist, man kann direkt von der Pension zum Wasser laufen. Habe dort bei netten Leuten in Vaschvitz gewohnt. Einfrosten möglich.
Einfach mal bei Fam. Schöttler - 038309 20152 anfragen.

Gruß
Uwe
 

Henryhst

Member
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

War heute mit 2 Kumpels waten und wir konnten jeder zirca 10 hornis erbeuten ich meist mit spiro, kumpel mit blinker und anderer kumpel beides.Viele bisse geheabt aber sehr vorsichtig.Aber hat wieder sehr viel spaß gemacht.
 

Ratti25

New Member
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Hallo Hallo
Wenn jetzt die Hornis schon da sind, wie lange werden sie vor Rügen sein?? Ist das WE nach Pfingsten schon zu spät??
Gruß Rene
 

Seefliege

Member
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Hallo,

war über himmelfahrt 3 tage auf dem rassower strom angeln. also die ersten hornis waren in den flachwasserzonen und haben schon abgelaicht. die bisse waren noch sehr zögerlich. wir hatten immer so 10-15 stück als beifang beim hecht- und barschangeln. ist bestimmt erst die vorhut. ich glaube nicht, dass 1 woche nach pfingsten schon zu spät ist. im gegenteil, die letzten tage war es eher noch ein wenig zu früh ...

petri von Matthias.
 

LjBasti.82

New Member
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Danke Uwe für den Tip.
Haben in Wiek zwar schon gebucht und dort besteht auch ne Gefriermöglichkit aber von der Pension so zu sagen vor der Haustür zu angeln hört sich auch nicht schlecht an. Mal sehen.

Zu Burki.
Wir wollten ja auch mal versuchen etwas rein zu laufen mit unseren Wathosen und jedesmal wieder raus und wieder rein, wenn man was gefangen hat ist auch nicht das wahre aber wir werden sehen, wie es sich macht.

Naja und falls jemand noch paar gute stellen kennt würde ich mich über paar Infos freuen.

Wird natürlich nach dem Trip hier auch berichtet, wie es bei uns gelaufen ist ;)

Gruss Basti
 

wessel54

Member
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

so, war am 30.04. vor Dranske auf Meerforelle.
Leider waren die Horni´s in solchen Massen da, das keine von ihnen auch nur ne chance hatte, bis zum blinker zu kommen.
Horni´s, über Horni´s.
Haben als Beifang 17 St. landen können (auf Mefo-Blinker)
 

willi .f

New Member
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

Hallo an Alle
Gut zu hören das die Hornis da sind.Will Pfingsten auch mal mein Glück versuchen.Weiss nur noch nicht ob die Wathose langt oder doch lieber ein Boot mieten? Wollte auch rassower strom und/oder steilküste bei dranske(vielleicht ist noch ne Mefo drin)
GRUSS WILLI.f
 

DDK

Member
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

so, war am 30.04. vor Dranske auf Meerforelle.
Leider waren die Horni´s in solchen Massen da, das keine von ihnen auch nur ne chance hatte, bis zum blinker zu kommen.
Horni´s, über Horni´s.
Haben als Beifang 17 St. landen können (auf Mefo-Blinker)
Wir haben 17 St. gefangen wahrheit muss sein:q
 

wessel54

Member
AW: Hornhecht vor Rügen 2008

landen oder gefangen, wo ist da der unterschied:l:l

aber trotzdem nochmal vielen dank für den schönen Tag auf wasser und ich hoffe wir sehen uns über pfingsten wieder :vik::vik:

und dann kommt ne andere methode für das Horni-angeln dran.

PS: hab dem Kneiper ne Kiste Hornis versprochen |kopfkrat|kopfkrat und da muss ich wohl doch mal das treibnetz rausholen:q:q
 
Oben