HILFE!! Rotes Meer

Maik Otto

Member
AW: HILFE!! Rotes Meer

Hallo,

jetzt hab ich sehr viel info bekommen, aber leider nicht wirklich viel was das angeln vom ufer aus betrifft

Am besten natürlich vom Boot aus da bekommst du auch größere

Exemplare ......muß die Fotos mal raus-suchen|bla:

Aber oft waren wir auch in Hurghada am Key mit "Reiseruten " und ganz

gewöhnlichem Teig bzw Flocke . Da beißt eigentlich fast alles drauf.;) Mit ein

wenig Glück auch schöne "bunte" #6 Fische meist aber Barschartige .


Grüße Maik
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: HILFE!! Rotes Meer

@mrrobbie

ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und natürlich viel Petrie Heil.
Ich hoffe, Du bringst gute Fangmeldungen bezüglich Angeln vom Ufer, mit und schreibst einen schönen Bericht für uns.


Gruß
Coasthunter
 

mrrobbie

Member
AW: HILFE!! Rotes Meer

werd einiges an bildmaterial machen.... und natürlich einen bericht schreiben....

werd auch genug stahlvorfäher mitnehmen... man weiss ja nie... und vielleicht beisst ja was "gscheits"...
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: HILFE!! Rotes Meer

mrrobbie schrieb:
werd einiges an bildmaterial machen.... und natürlich einen bericht schreiben....

werd auch genug stahlvorfäher mitnehmen... man weiss ja nie... und vielleicht beisst ja was "gscheits"...

Stahlvorfächer werden bestimmt nützlich sein. Ich werde Deinem Bericht entsprechend, mein Gerödel zusammenstellen. Viel kann ich eh nicht mit nehmen.
Rute, Rolle und Köder. Das muß reichen. Sollte ja eigentlich ein Angelfreier Familienurlaub werden. Aber wer hält es schon 14 Tage ohne Rute aus. Und dann noch an einem so reizvollen Gewässer.................:m Bin schon gespannt auf Deinen Bericht.

Gruß
Coasthunter
 

Chris7

Member
AW: HILFE!! Rotes Meer

Hatte meine Ruten vor ein paar Jahren auch dabei und mein Glück vom Ufer aus versucht. Die Fische sind aber i. d. R. klein.

Und trotzdem macht es Spaß. Ich habe damals anstelle von Brot mit Muschelfleisch geangelt. Diesen Köder findet man ja zu Hauf an den Steinen. Besonders die Napfschnecken sind sehr zäh und halten recht gut am Haken.

Nimm auf jeden Fall neben Stahlvorfächern auch klein Haken mit. Ich denke ein Größe von 12 ist sicherlich nicht unter- bzw. übertrieben.

Aber paß auf! An einigen Stegen schwimmen richtig dicke Brummer rum. Riffische in wirklich großen Größen, die aber von den Gästen und Hotelangestellten mit Futter (Brot) an diesen Plätzen gehalten werden. Ist sozusagen die Attraktion für Gäste, die ihren Kopf nicht ins bzw. unter Wasser strecken möchten. Wenn Du Dich da mit der Angel hinstellst, dann könnte es unter Umständen etwas Ärger geben... |supergri

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und viel Spaß.
 

mrrobbie

Member
AW: HILFE!! Rotes Meer

noch jemand tipps??

übermorgen ist es soweit und morgen kann ich noch tackle besorgen...

nimm eine spinnrute mit 30-60 gramm 2,70länge und 0,32er mono.... mal neugierig...sollte stabil genug sein....oder??
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: HILFE!! Rotes Meer

Nichts gelaufen am Roten Meer, oder den Flieger verpasst? ;)


Laß mal was hören, in 10 Wochen gehts los.


Gruß
Coasthunter
 
F

forellenudo

Guest
AW: HILFE!! Rotes Meer

Bin nächsten Freitag da,werde dann auch Berichten #6
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: HILFE!! Rotes Meer

forellenudo schrieb:
Bin nächsten Freitag da,werde dann auch Berichten #6


Das wäre echt prima. Wäre echt toll, wenn Du ein paar Infos mitbringen würdest, was das Spinnfischen vom Ufer aus angeht. Ich wünsche Dir viel Spaß dort.

Gruß
Coasthunter

PS:Hurghada?
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: HILFE!! Rotes Meer

Da bin ich schon gespannt auf Deinen Bericht. Wir sind über Weihnachten direkt in Hurghada im Sindbad Family Resort. Die Kids sind heiß auf den Aqua Park und ich auf das Spinnfischen vom Ufer. Mal sehen, wie dann die Urlaubskasse aussieht, vielleicht reicht es für ein Big Game. Aber versuch mal soviel wie möglich über die Angelei vom Ufer rauszukriegen.


Gruß
Coasthunter
 
F

forellenudo

Guest
AW: HILFE!! Rotes Meer

Der Wasserpark kannste echt in der Pfeife rauchen,aber Kids sehen das meist ein wenig anders,hab mir ja ein Boot geschartert für Big Game,hoffe noch das der ein oder andere mitfährt sonst muss ich alles allein bezahlen :q na mal sehen,angeln auf jeden fall,werde auf jeden fall alles Berichten #6
 
F

forellenudo

Guest
AW: HILFE!! Rotes Meer

Hab gerade gesehen das dies nicht der Wasserpark ist den ich meine #q aber von deinem Hotel aus fahren wir immer mit dem Gelben Katamaran zu der Insel Mameya #6 #6
 

mrrobbie

Member
AW: HILFE!! Rotes Meer

spät aber doch mein bericht.....



spinnfischen absolut nix.... bei sovielen kleinen fischen die sich im wasser tummeln.....

hab dann den einheimischen zugeschaut ... sie montierten eine art hornhecht ca 20-25 cm lang auf einen einzelhaaren mit stahlvorfach und verwendeten einen schwimmer und stellten auf ca 1m tiefe....

resultat : für mich gewaltige hornhechte mit 1,20- 1,30.....kämpfen phantastisch und springen gewaltig hoch aus dem wasser...

des weiteren eine art bonitos.. ca 35cm lang auf gezupfte calamaristücke... und einen kugelfisch....

bitte keine zu kleinen haken - denn sonst gibts nur buntes zeugs und um das ist es mir eindeutig zu schade....

aber besser ist es wohl mit dem boot rauszufahren...


aja und wichtig 0,50 monofile mindestens wenn ihr mit köderfischchen fischt...!!!
ansonsten ist das spiel gleich vorbei... eigene leidliche erfahrung!
 
Oben