HILFE!! Rotes Meer

mrrobbie

Member
Ich fliege heute in einer woche für 7 tage nach hurghada.... würde dort gerne vom ufer aus angeln. hat jemand erfahrung damit???
habe hier versucht das forum zu durchstöbern bin aber auf keine nennenswerten informationen gestoßen.
war jemand dort und hat jemand selbst das fischen vom ufer aus praktiziert.

oder ist jemand mit dem boot mit rausgefahren??
meine damit nicht das klassische biggame, denn das dürfte mein urlaubsbudget heuer leider nicht hergeben!

bin für alle infos dankbar.......

ausrüstung nehme ich selbst mit.


LG
Robert
 
AW: HILFE!! Rotes Meer

moin
leider kann ich dir da keine infos geben aber einen tipp.
du kannst mit sicherheit fische fangen,egal wie ob vom land oder vom boot.aber denk dran dort giebt es viel mehr fische die giftig usw sind.
die kennt man nur nicht,das ist das problem so kann ein kleiner fisch zum echten urlaubskiller werden.
ich sage nur petermänchen sieht nach nichts aus hatt es aber in sich.
kennst du den profiblinker film wo die im mittelmeer angeln,das geht mit sicherheit genau so im rotenmeer,da giebt es nur noch viel mehr fisch.
mfg
meeres_angler
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: HILFE!! Rotes Meer

Die selbe Frage hätte ich wohl auch bald ins Board gestellt. Im Dezember fliege ich auch nach Hurghada. Natürlich möchte ich dort auch Angeln. Es interessiert mich auch brennend, was dort vom Ufer aus möglich ist und hoffe deswegen auch auf viele Antworten.


Gruß
Coasthunter
 

angelcarsten

angelcarsten
AW: HILFE!! Rotes Meer

Hallo

Wie schon gesagt gibt es dort viel giftige Fische aber auch sehr wohlschmeckende:) .

Ich bin immer mit ein Einheimischen rausgefahren und haben geangelt.

Ok Angeln naja es wird da immer mit ein Stück Schnurr und einer Schraube áls Gewicht gefischt.
Als Köder nimmt man Calimaris ist dort sehr gut.
Gefangen habe ich dort immer Riffbarsche,Baragudas und schon ein Thunfisch.

Am besten wenn du einee Schnorcheltour machst und dabei ein Stück Schnurr mitnimmst und dann kappt das schon.


Mache aber kein Big Game da lohnt sich nicht.



Ich hoffe ich konnte dir ein bissel helfen



Carsten
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: HILFE!! Rotes Meer

Ich war selber auch noch nicht in Hurghada, habe aber bereits einiges darüber gehört. Leichtes - mittleres Spinnfischen sollte auch von Strand aus möglich sein. Blinker, Spinner, Wobbler und Popper solltest Du also auf jeden Fall mitnehmen. Übers Naturköderangeln, namentlich mit Fischfetzen oder ähnlichem weiß ich leider nichts, jedoch sollte das auch funktionieren.
Ihr solltet nur darauf achten, daß Ihr nicht an Stellen fischt, wo Angeln verboten ist. Das kommt z.B. bei Hotelstränden usw. vor.
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: HILFE!! Rotes Meer

Sailfisch schrieb:
Ich war selber auch noch nicht in Hurghada, habe aber bereits einiges darüber gehört. Leichtes - mittleres Spinnfischen sollte auch von Strand aus möglich sein. Blinker, Spinner, Wobbler und Popper solltest Du also auf jeden Fall mitnehmen. Übers Naturköderangeln, namentlich mit Fischfetzen oder ähnlichem weiß ich leider nichts, jedoch sollte das auch funktionieren.
Ihr solltet nur darauf achten, daß Ihr nicht an Stellen fischt, wo Angeln verboten ist. Das kommt z.B. bei Hotelstränden usw. vor.
@Sailfish
danke erstmal. Dann werde ich mit einer Spinnrute 20-30 gr. Wurfgewicht und eine 12er Fireline mein Glück dort versuchen. Würden Meerforellenblinker und Wobbler dort Sinn machen? Dann würde ich das ganze wie beim Mefoangeln angehen.

Gruß
Coasthunter
 

angelcarsten

angelcarsten
AW: HILFE!! Rotes Meer

Hallo



Ich war schon sehr oft in ägypten aber ich habe da noch nie einen gesehn mit einer spinnangel.

es gibt da sehr viel boote die auch angeltouren anbieten und die kosten nicht viel pro person 15 euronen.

versuch da dein glück oder du fütterst ein bissel mit brot an und fängst deine fisch mit der hand das geht auch da.
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: HILFE!! Rotes Meer

Coasthunter schrieb:
@Sailfish
danke erstmal. Dann werde ich mit einer Spinnrute 20-30 gr. Wurfgewicht und eine 12er Fireline mein Glück dort versuchen. Würden Meerforellenblinker und Wobbler dort Sinn machen? Dann würde ich das ganze wie beim Mefoangeln angehen.

Gruß
Coasthunter
Gerne! :m

Mit Mefoblinkern kannst Du das auf jeden Fall versuchen. Auf den Malediven liefen besonders die kleineren Popper sehr gut.
Wenn möglich, so würde ich mir eine Ersatzspule mit 20iger Fireline oder besser noch Climax Spinline 20iger ;) mitnehmen, weil die Riffbewohner doch starke Kämpfer sind und teilweise von den Korallen ferngehalten werden müssen.

Mit einem kleinen Bott rauszufahren ist natürlich auch erfolgsversprechend, aber Du hattest ja nach Strandfischen gefragt.
 
F

forellenudo

Guest
AW: HILFE!! Rotes Meer

Ich selber Fliege am 7 Oktober das Dritte mal nach Hurgahda,geh einfach mal nach Alt Hurgahda,dort ist ein kleiner Hafen,dort hast du auch die Möglichkeit mit einem Einheimischen rauszufahren und vor allem sehr Preiwert,du kannst auch ein Boot Chartern,ist aber zu Teuer,liegt so um die 350 Euro,vom Strand aus gehen immer Stege ins Wasser von wo du Angeln kannst,ist aber nicht überall erlaubt,und klar fängt man beim Big Game was,schau dir die Bilder an #6
 

Anhänge

F

forellenudo

Guest
AW: HILFE!! Rotes Meer

Ja das kenn ich,das liegt zwischen Hurghada und Safarga,wenn die im Hotel nichts anbieten dann Sprech den Reiseleiter/in an,die Organisieren sowas oder wissen die Adressen.
 
F

forellenudo

Guest
AW: HILFE!! Rotes Meer

Ich bin im Dana Beach Resort (LTI Hotel)das liegt von deinem Hotel ca.4 Km weg,ist auf der gleichen Straße,geh dorhin und dann zum Hoteleigenen Strand,dort werden die Fahrten angeboten,da liegt der Preis bei 250 Euro Vollcharter,ausrüstung,Köder und Essen und Trinken inclusive,auf das Boot gehen 4 Personen,solltes du noch einen mitfahrer finden,wird es auch für dich billiger #6

Wünsche dir einen schönen Urlaub #6 #6
 

mrrobbie

Member
AW: HILFE!! Rotes Meer

eine freundin von mir war dort... und meinte service und essen sind super und der strand auch...

deshalb hab ich es jetzt lastminute gebucht...
 

schabau

Member
AW: HILFE!! Rotes Meer

Ich wusste noch garnicht, dass das Rote Meer in Europa liegt. Kommt wahrscheinlich daher, weil ich den Geographie-Unterricht so oft geschwänzt habe.:)

Gruß
schabau
 
Zuletzt bearbeitet:

mrrobbie

Member
AW: HILFE!! Rotes Meer

jetzt hab ich sehr viel info bekommen, aber leider nicht wirklich viel was das angeln vom ufer aus betrifft ...bzw.... ausleihen von booten oder mitfahren bei fischern...
das sog. big game ist mir zu teuer

bitte noch um info
 

Beppo

chronischer Scherzpatient
AW: HILFE!! Rotes Meer

holla die waldfee...jau Hurghada würde ich auch gern mal wieder ... war vor ein paar Jahren zum Tauchen dort..im Jasmin Village..und in der Pause zwischen den Tauchgängen haben wir vom Boot mit der Handangel unser Mittagessen nach oben befördert..Köder..ein Melonenkern |bla:

viel Spass beie Ägypter :g
der neidische Beppo #h
 
Oben