Heringssaison 2016 in Kappeln

SowareN

Member
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Moin.
Gibt es was neues aus Kappeln?
Aktuelle Fangberichte?!
Grüße,
SowareN
 

tupilaq

New Member
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Hallo Heringsfreunde,
ich war heute von 9.00 bis 14.00 mit dem Kajak in Rabelsund. Leichter Nordwind, anfangs eine leichte einlaufende Strömung. Meine Heringsvorfächer haben 2 "Anbissstellen", weil mehr als 2 Fische an der Angel im Kajak zu Stress führen. Ich habe in den 5 Stunden 52 Heringe gefangen. Die Hälfte der Heringe war leer, die andere Hälfte waren überwiegend Milchner.
An 2 vorangegangenen Tagen habe ich insgesamt 30 Heringe gefangen.
Im Herbst kann man in der Schlei auch Heringe fangen, aber es ist deutlich mühsamer als im Frühjahr.
Gruß, Jürgen
 

Snake77

Member
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

...edit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben