Heringssaison 2016 in Kappeln

humi

Member
Ich mach dann mal den Anfang. |wavey:

Das Wetter ist auch schon passend, also auf zur neuen Heringssaison. #6

Die Unterkunft für uns ist gebucht wie immer mitte April.
Auf das der Hering immer "Voll da" ist! :a

Allen ein gutes Gelingen und Petri Heil

humi #a
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:

GeorgeB

Member
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Auf dass es nicht die letzte Heringssaison für "Freizeitfischer" in Kappeln ist, und die Angler nicht so voll wie die Heringe da sind. ;)
 

der-tiefflieger

Active Member
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Ohmann ich freu mich schon so.

Wir fahren dieses Jahr mit einem neu restaurierten Boot und haben eine ganze Woche Haus mit Steg gebucht!! Vielleicht fangen wir dieses jahr ja wieder so eine coole Meerforelle
 

Snake77

Member
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Wo kann man sich ein Boot mieten, außer bei dem Herr Will? Hat sich dieses Jahr in Sachen Mietboot geändert oder besteht weiterhin ein Monopol?
 

Sharky1

Member
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Wo kann man sich ein Boot mieten, außer bei dem Herr Will? Hat sich dieses Jahr in Sachen Mietboot geändert oder besteht weiterhin ein Monopol?

moin,
kann ich dir wärmstens empfehlen. Verleiht Boote und vermietet auch Zimmer.
War letztes Jahr auch da nur mit eigenem Boot :vik: und von Arnis nach Kappeln ist es auch nicht weit. Aber in Arnis fängst du auch deine Heringe.

http://www.haus-wittmaack.de/
 

Snake77

Member
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Moin-Moin! Danke für die Antwort...

Ja den kenn ich ;) Hatte einmal bei ihm die Wohnung in Kappeln und auch einen Tag das Boot. Soweit ich verstanden habe, sind die Boote nur für seine Gäste vorbehalten.
 

Matze 28

Member
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Moinsen, Arnis verkauft bis auf weiteres nur Schlei scheine an Personen die auch in Arnis gemeldet sind! Steht groß auf der Homepage von Arnis. Warum und was das soll weiß keiner..... leider :-/
Gruß Matze
 

papastone

Active Member
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

also nur an rentner die eh nicht angeln gehen haha.
sry musste raus.

aber in kappeln, in kappeln ist alles anders. dort kann jedermann kaufen.
oder etwa nicht?!
 

Matze 28

Member
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Ja in Kappeln ist die Welt noch in Ordnung ;-) aber im mom hat der Angel laden da noch Betriebsferien. Bis zum 14.2.2016
 

Hessenolaf

Active Member
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Hey Matze
Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr mal mit einem Bierchen am Hafen bin vom 28.03-02.04 in Kappeln.
Gruß Olaf
 

jupp-1963

Member
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

...keine Schleikarten mehr für Arnis...
na dann wird es wohl noch voller in Kappeln und Rabelsund als es eh schon war.
Das gibt Mecker.|uhoh:

LG
Jupp
 
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Zur Zeit gibt es keine Schleikarten.


Schleikarten...........auch in Kappeln nicht.


Moin ich habe ja gesagt das ich nachfrage.ich habe heute mit Frank aus dem Angelgeschäft gesprochen der sagte zu mir es gibt keine scheine im Moment für die Schlei, warum kann er auch nicht sagen und ob noch Karten ausgegeben werden weiß er auch nicht.
Ich werde versuchen herauszubekommen was da los ist und melde mich in der Sache nochmal zum Wochenende.

lg ole

Hört sich für mich so an, das es keine gibt.

Der Bürger der in Arnis das alles zum rollen brachte wahr keiner von Dummsdorf ;)





Was sagte jemand im FFH trööt.....
Leute, seht zu, dass ihr dieses Jahr nochmal richtig fett Heringe angelt. Nächstes Jahr wird das vorbei sein.
...und die Angeltouristen fahren halt die paar Kilometer weiter nach Dänemark :m

.


#h
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

Tja Gründler, es gibt ja trotzdem noch viele Verbände und Angler die behaupten, wir Angler hätten nicht mit zusätzlichen Einschränkungen zu kämpfen.

Mal schauen was der LSFV SH unternimmt, ist ja kein Verbandsgewässer. Das dürfte die Nachfrage nach Karten für den NOK in der Heringszeit auf jeden Fall erhöhen...

Ob die Kitesurfer schuld sind?

Die geschäftstüchtigen Dänen freut es- rein zufällig gibt es ja bald einen Bootsverleih von Matze im Hafen von Sonderborg. Dann fahren wir halt zum Heringsangeln auch über die Grenze. Machen wir ja bereits beim Dorsch-, Mefo- und Forellenangeln...
 

Marf22

Fangnix
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

So, wieder viel heiße Luft um Wenig!

Ich habe gerade mit Frank telefoniert! Es gibt die Karten wie die letzten 20 Jahre bei ihm! Schleimündung bis Arnis. Wohl wieder gesteuerte Panikmache....

Arnis ist ein schwebendes Verfahren und soll sich die nächsten 4-6 Wochen klären!

Das sind noch alte Fischereigesetze, genau wie hier bei uns! Anwohner haben hier auch in NRW Nutzervorrechte an kleinen Flüssen und Bächen. Das sind oft Gesetze die 100 Jahre alt sind und halt nie angepasst wurden.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Heringssaison 2016 in Kappeln

So, wieder viel heiße Luft um Wenig!

Ich habe gerade mit Frank telefoniert! Es gibt die Karten wie die letzten 20 Jahre bei ihm! Schleimündung bis Arnis. Wohl wieder gesteuerte Panikmache....

Arnis ist ein schwebendes Verfahren und soll sich die nächsten 4-6 Wochen klären!

Das sind noch alte Fischereigesetze, genau wie hier bei uns! Anwohner haben hier auch in NRW Nutzervorrechte an kleinen Flüssen und Bächen. Das sind oft Gesetze die 100 Jahre alt sind und halt nie angepasst wurden.

Panikmache? Ok, Deine Meinung!

Ein schwebendes Verfahren? Wohl kaum! Dann müsste sich ja bereits ein Gericht mit dem Vorgang beschäftigen! Ist das so?

Es gibt ein Fischereigesetz und daran müssen sich erst einmal die Beteiligten halten. Da gibt es keine Möglichkeiten einfach mal so etwas anders zu machen wie man ja gerade feststellt.

Die Ausgabe der Erlaubnisscheine für den Bereich ist ein Verwaltungsakt. Dieser ist im übrigen gemäß §44 Verwaltungsverfahrensgesetz nichtig und somit sind diese nicht gültig.

In 4 Wochen beginnt die Heringszeit. Bis dahin soll das Gesetz geändert werden? Ein "aufmerksamer" Bürger hat darauf aufmerksam gemacht, dass der Verkauf an Touristen nicht gestattet ist. Warum hat er das gemacht? Weil ihm langweilig war und er der Knöllchenhorst aus Arnis ist? Oder weil ihn die Angler unter Umständen stören? Er wird seinen Grund gehabt haben und vermutlich alles unternehmen, damit die Touristen dort auch zukünftig nicht angeln dürfen. Ist allerdings nur meine Vermutung. Ich würde mich zumindest mit so einem Thema nur beschäftigen, wenn ich ein persönliches Interesse daran hätte, dass die Angler nicht mehr aus ganz Deutschland anreisen und nerven. Deshalb gehe ich auch stark davon aus, dass die Heringssaison in Arnis ausfällt.

Als Gerätehändler würde ich den Ball auch flachhalten. Wenn ich jetzt sage "sieht nicht gut aus", muss ich doch davon ausgehen, dass sich meine Kunden umorientieren und mir Umsatz flöten geht. Also erst einmal auf Zeit spielen...
 
Oben