Heringe in und um Kappeln 2018

Wurmbändiger

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moin,so langsam geht es bei mir mit dem Heringsfieber auch wieder los.Ab dem 07.04. sind wir auch wieder vor Ort und bis dahin sollte es mit dem Hering gut laufen.
Die ganzen letzten Jahre war die zweite Aprilwoche immer eine Bank und ich denke dieses Jahr wird es auch so sein.
Werden dort 6 Tage mit dem Boot unterwegs sein um den Jahresvorrat an den leckeren Silberlingen zu stillen.
Ich wünsche allen einen guten Fang und lasst noch was übrig.

LG

Rolf
 

Nordlicht112

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moin moin,
ich verstehe teilweise das Herumgehacke nicht.
Die Mengenangaben der anderen Kollegen sind sicher zutreffend und nachvollziehbar. Wenn Frust oder anderes -> schickt den Leuten eine PN. Aber lasst uns hier alle an den positiven Dingen teilhaben; und Anglern das Leben schwer machen und vermiesen tun Andere von Außen.
Wir sind seit Samstag (24.3.) mit dem Boot hier in Kappeln/LP Olpenitz.
Samstag war ziemlich mau, relativ wenig Fisch, Sonntag in fünf Stunden mit 2 Leuten gute 250 Heringe, gestern selbes Ergebnis ab mittags zu Dritt, heute an gleicher Stelle in fast 4 Stunden knapp 30 (!) Heringe. Identische GPS-Position wie in den Vortagen
Wir haben gesucht, Schwärme mit dem Echolot gefunden, mit verschiedenen Vorfächern gefischt, die Ausbeute war mau.
Wassertemperatur 3,8 Grad. Die nächsten Tage wird es wettertechnisch schlecht; vielleicht geht zum Ende der Woche noch etwas. Allen Heringsanglern ein dickes Petri Heil.
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moin moin,
ich verstehe teilweise das Herumgehacke nicht.
Die Mengenangaben der anderen Kollegen sind sicher zutreffend und nachvollziehbar. Wenn Frust oder anderes -> schickt den Leuten eine PN. Aber lasst uns hier alle an den positiven Dingen teilhaben; und Anglern das Leben schwer machen und vermiesen tun Andere von Außen.

Danke.So sehe ich es auch.#6
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Hallo,
hier mal mein Senf:

Sind seit Samstag abend da. Sonntag erst mal etwas "Sightseeing", entspannen, den Hund am Strand für die lange Fahrt entschädigen, usw.

Kaum Angler in Kappeln zu sehen.

Montag Scheine besorgt und nachmittags 2-3 Stunden geangelt (in Arnis vom Bootssteg)
Teilweise zu viert insgesamt knapp 40 Heringe. Also nicht berauschend, aber für uns okay. Wir fahren nicht zum "Fleischmachen" her.

Gestern zu dritt, in knapp 5 Stunden so ca. 50 Heringe.
Teilweise wars sogar schön sonnig. War aber sehr zäh!
ABER:
Ich hab ja immer gedacht ich kann einigermaßen Heringsangeln|rolleyes, und hab auch so ziemlich alles an Vorfächen was es so gibt, aber neben uns standen zwei sehr nette Niederbayern (die fahren nochmal knapp 200 km länger als wir aus Nürnberg!|rolleyes) und der eine der beiden fing einen nach dem anderen Hering! Lange nicht so wie wenn´s so richtig läuft, aber er fing!#6
(Ich schätze er alleine hatte so knappe 100).

Also wenn hier einer gut fängt und der andere schlecht, ich glaubs. Hab ich schon mehrfach erlebt!#c

Heute haben wir es vorgezogen die Heringe Heringe sein zulassen.
Arsxxkalter Ostwind!!!

Alle die noch warten können : tut es!!!#h

Gruß

Holger
 

Erus11

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Super das es losgeht. Werde dann Samstag anreisen und loslegen eine Woche. War HH Söverstrand keine Stinte da und auch so nichts gefangen.Auf jeden Fall Dan´ke für Info
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Ich kann den Bericht von Heilbutt nur bestätigen.
Wir hatten am Montag großes Glück.
Gestern auch nur 10 pro Person gefangen. ( Vom Boot )
Jetzt ist starker Sturm mit Schnee.
Wir waren heute nicht angeln.
Selbst die großen Schiffe, welche Schleirundfahrten machen,
sind heute nicht gefahren.
Morgen fahren wir heim.
Wir sind happy :vik:
In zwei Wochen sollte es richtig gut sein.
Viel Erfolg!
Gruß.
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Heute waren zwei Leute am Hafen zum Heringsangeln, trotz des schönen Wetter haben die ganz ordentlich gefangen.

Lg.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Selbst die großen Schiffe, welche Schleirundfahrten machen,
sind heute nicht gefahren.
Gruß.

Das stimmt nicht ganz, sie sind gefahren - wir waren selbst dabei!:m

Zudem haben wir ein paar mehr als zwei Angler am Hafen gesehen, Fänge allerdings nicht beobachtet.

Am Nachmittag haben wir in ca. 1 Stunde zu zweit 3 Heringe gefangen. Bei waagerecht fallendem Schneeregen war das aber nur bedingt lustig.:(

Gruß

Holger
 

Kuddeldaddel

Minutenangler mit Sekundenpose
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Das stimmt nicht ganz, sie sind gefahren - wir waren selbst dabei!:m

Zudem haben wir ein paar mehr als zwei Angler am Hafen gesehen, Fänge allerdings nicht beobachtet.

Am Nachmittag haben wir in ca. 1 Stunde zu zweit 3 Heringe gefangen. Bei waagerecht fallendem Schneeregen war das aber nur bedingt lustig.:(

Gruß

Holger



Lieber Holger,
wenn du bei waagerechten Schneeregen in einer Stunde 3 Heringe fängst und noch bedingt lustig bist...., wie lustig bist du bei Sonnenschein, in einer Stunde mit 100 Heringen, oder andersrum gefragt.. mit einer Flasche Bier in der Hand ?:):):):)
 

Erus11

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Hallo Super Info über Heringsfänge in Kappeln.Dann werde ich mal meinen Wohnwagen fertig machen und ab nach Olpenitz bei Kappeln.*******gal was für Wetter ist oder kommt und dann die Woche Hering satt.
 

bebexx

Active Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Hallo Super Info über Heringsfänge in Kappeln.Dann werde ich mal meinen Wohnwagen fertig machen und ab nach Olpenitz bei Kappeln.*******gal was für Wetter ist oder kommt und dann die Woche Hering satt.
Wo denn in Olpenitz?
Dort im Hafen wird ja ordentlich gebaut wie ich hörte, war aber bisher nur 1x da und das ist schon ewig her.....
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Lieber Holger,
wenn du bei waagerechten Schneeregen in einer Stunde 3 Heringe fängst und noch bedingt lustig bist...., wie lustig bist du bei Sonnenschein, in einer Stunde mit 100 Heringen, oder andersrum gefragt.. mit einer Flasche Bier in der Hand ?:):):):)

|supergri
Na sind wir doch mal ehrlich, was soll man denn auch machen?!?
Sich aufregen?
Als Angler sollte man Frust, Frost (ha - toller Wortwitz!;)) und Misserfolg doch gewohnt sein!?!|supergri

Und das was man hier all die Jahre gelesen hat, von wegen, wenn man schon hier hochkommt, das es sich dann auch LOHNEN muß, hab ich nie kapiert!
Dann spar ich mir gleich die S-H Fischereigebühr, den Schleischein und die paar Bierchen am Hafen, evtl. noch Bootsmiete usw. und hol mir die Heringe gleich beim Fischer - für 25 Cent das Stück, und schön groß.

Für mich hat das hier auch immer was mit "Urlaub" zu tun, und wenn´s bei mir heuer mal nicht so läuft, weil das Wetter eben mal nicht so mitspielt, dann klappts eben nächstes Jahr besser...

Gruß mit Schleiblick und gerade herrlichem Sonnenschein!

Holger
 

Wurmbändiger

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moin,
ist jemand momentan vor Ort und kann über Fänge unserer Lieblingssilberlinge berichten?
Auf der Webcam sind ja ein paar Unerschrockene gesichtet worden.:)
Wenn noch jemand ab dem 07.04.2018 vor Ort ist und evtl. eine Mitfahrgelegenheit im Boot sucht bitte eine P.M. an mich.Ich denke da wird sich bestimmt etwas machen lassen.Immer vorausgesetzt das eine Schwimmweste vorhanden ist.

Gruss

Rolf
 

Basti_83

"TEAM ZANDERJÄGER"
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Vom Ufer sieht es recht mau aus!
Wir waren heute zu zweit mit Boot draußen und hatten 108 Heringe...
Wir waren damit zufrieden.
Neben uns stand ein Boot auch mit 2 Leuten, die hatten bei jedem Wurf einen Hering...
Der Rest der dort mit Boot unterwegs war, hat auch recht gut gefangen.
 
Oben