Heringe in und um Kappeln 2018

AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Eine frage hab ich noch .:in welcher Tiefe habt Ihr die Temperatur gemessen unterm Boot?;+
 

Rabauk3

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Das Echo misst direkt am Geber. Wie es in der Tiefe aussieht kann ich also nicht sagen
 
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Ihr müsst mal 2 oder 3 meter tiefer messen ,
wenn natürlich kleine Eisschollen herum schwimmen ist das Wasser immer Saukalt oben.:m
 

eiswerner

Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Komisch wir sind am Freitag mit dem Boot bis zur Biegung bei Rabelsund gefahren und haben in allen Tiefen nichts gefangen genausowenig wie die anderen Angler.
Die meisten Boote waren am Fischereihafen und nicht nur Gastangler auch einheimische.
 

heitzer

Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Vielleicht hat Brassenkiller die ja mit dem Netz gefangen. Man sieht das ja manchmal im Fernsehen, wie das auch vom Ufer geht... :q:q:q
 

eiswerner

Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Die Temperaturen von Baden & Meer waren Indentisch, die hatten vor Maasholm dauernd 1 Grad Wassertemperatur.
Da habt ihr im Rabelsund wohl einen Vulkan im Wasser|rolleyes
 
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Wir waren eben mit dem Boot raus.
9:00- 13:30 . Wir sind zu zweit und hatten 80 Heringe.
Wir sind aber Anfänger. Das erste mal auf Hering.
Vom Ufer aus ist es wohl schwierig.
 

BalticCoaster

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Die Angler gestern am Ufer Rabelsund hatten nur lütten Kleinkram am Haken so wie wir das gesehen haben quasi vor der Haustüre.
 

dasbiest

Micha
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Bestimmt leider kein Handy dabei gehabt oder ? Ein Foto hättest Du ja mal posten können damit man es Dir auch glauben kann. Keiner fängt um diese Jahreszeit und Du hast über 300 Stück im Sack. #h#6|bla:
 

BalticCoaster

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Hätte auch gerne mal ein aktuelles Bild gesehen von den über 360 großen Heringen .... so groß wie die vom Fischer.
Kann man sicher aber gut fotografieren wenn man Nebenerwerbsfischer ist und seine Netze eingeholt hat.

Und wenn man das anzweifelt was manche Heringsexperten hier wieder von sich geben und mit Zahlen prahlen, dann bekommt man noch seltsame privatnachrichten geschickt.

Sollen die man lieber Angeln gehen und ruhig sein.

Bin wieder raus hier......jedes Jahr der gleiche Wahnsinn mit den gleichen Herren.
 

heitzer

Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Selbst wenn es Anglerlatein sein sollte, was ich gar nicht mal glaube, ist das kein Grund, nicht locker zu sein. Ist doch spannend, wann es richtig los geht. Ich bleibe dabei: Ab ca. 8 Grad Wassertemperatur beißen die Heringe richtig gut und erst dann komme ich mit meinem Boot und meinem Junior. #6

Ich habe sowieso keinen Bock, mir bei den aktuellen Temperaturen einen abzufrieren. So hat jeder seinen Plan und wenn es einer schon bei den aktuellen Bedingungen schafft, die Eimer voll zu angeln, meinen Respekt hat er, würde ich wohl nicht schaffen. :vik:

Gruß, Dirk
 

Jonny1985

Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Auf der Webcam waren heute den ganzen Tag schon viele Angler zu sehen.

Kann jemand berichten?
 

Snake77

Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Die Meinungen hier gehen ja voll Auseinander...
Der eine sagt, es beißt nix und der andere fängt hier in 2 Tagen mit ein paar Leuten zw. 500 und 600 ...
Unglaublich....
Naja... eigentlich nichts neues Ende März - Anfang April.
Wenn man so die letzten Jahre durchliest oder selber jedes Jahr die letzten Tage im März vor Ort angelt, sieht man schnell, dass die Schwärme erst jetzt reinkommen. Die größten Schwärme kommen ca Mitte April, da werden die Fänge besser und stabiler, nur die Größe wird etwas kleiner.

Und.... 500 Heringe bei 7 Angler und zwei Tagen, macht ca 35-40 Fische pro Tag pro Angler. Ob es viel oder wenig ist, darf sich jeder selber ausmahlen.

Trotzdem schön zu hören, dass es doch jetzt schon losgeht! Ab ersten April sind wir auch da... mal schauen. Viel Erfolg an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti_83

"TEAM ZANDERJÄGER"
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Naja... eigentlich nichts neues Ende März - Anfang April.
Wenn man so die letzten Jahre durchliest oder selber jedes Jahr die letzten Tage im März vor Ort angelt, sieht man schnell, dass die Schwärme erst jetzt reinkommen. Die größten Schwärme kommen ca Mitte April, da werden die Fänge besser und stabiler, nur die Größe wird etwas kleiner.

Und.... 500 Heringe bei 7 Angler und zwei Tagen, macht ca 35-40 Fische pro Tag pro Angler. Ob es viel oder wenig ist, darf sich jeder selber ausmahlen.

Trotzdem schön zu hören, dass es doch jetzt schon losgeht! Ab ersten April sind wir auch da... mal schauen. Viel Erfolg an alle!
Hoffen wir auf ein Gutes...
Wir fahren jetzt über Ostern hin und versuchen unser Glück, aber ich Denke, dass dürfte klappen |wavey:
 
Oben