Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

derfischangler

Bootsangler
Hallo Leute !
heute bin ich mal zu einem ernsterem Thema hier und habe
folgende Bitte :

Wer auch immer in Vaschvitz angelt:----nehmt Euren Müll mit,
sonst hat sich auch diese Angelstelle bald erledigt.
Das wäre schade
U.T.
 

blinkerkatze

Stralsunder Angelfreunde
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Hallo deichfischer, das ist nicht nur in Vaschvitz so schau dir mal im Bereich Rügendamm um oder auf der Stralsunder Mole.
Es sind einfach keine Angler die sich da bewegen das sind einfach nur Schweine ich weiß nicht ob sie sich zu Hause auch so bewegen dann dürfte man bei manchen kein Teppich mehr erkennen.

Vieleicht sollte man mal Gebürenautomaten aufstellen und für das Angeln auf dem Rügendamm und Mole oder Hafen einfach 5 € verlagen.
Denn damit könnten dann die Kosten für die Reinigung gedeckt werden. Mal sehen wenn solche Gebüren verlangt werden wie die Meinungen dafür wären. Ich denke mal das die sich am meisten aufregen werden die den meisten Dreck machen.
 

Müritzer

Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Hat denn jemand einen Tipp wie es die Tage in Vaschvitz aussieht? Wollte ganz gern auch mal dorthin! Auf dem Rügendamm und in Stralsund sah es die letzten Tage wohl ganz Mau aus! Scheint wieder zu kalt zu sein!
 

esox02

Well-Known Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Hallo Leute !
heute bin ich mal zu einem ernsterem Thema hier und habe
folgende Bitte :

Wer auch immer in Vaschvitz angelt:----nehmt Euren Müll mit,
sonst hat sich auch diese Angelstelle bald erledigt.
Das wäre schade
U.T.
bin ja nur 2-3x im jahr da und dann sammle ich alles erreichbare auf da ich eh ne mülltüte habe die an der nächsten raststätte entsorgt wird nur erwische ich nie einen der da was hinschmeißt denn der hätte dann ein problem.:r
 

Corinna68

Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Das Problem gibt es auch bei uns an der Oder zur Quappenzeit,wenn die Ausserirdischen mit ihren Zelten anreisen und der gesamte Unrat liegenbleibt.#q#q
Leittragende sind immer nur die Einheimischen Angler,die verursacher interessiert es nicht sie kommen ja nur ein oder zwei mal im Jahr und benehmen sich wie die sch.......#q#q
Einfach zu wenig Kontrollen mit richtig deftigen Strafen|krach:
Selbst wenn soetwas per Tel gemeldet wird bekommt man dann als Atwort....Sind im Einsatz , zur zeit nicht Möglich,usw#c
 

SvenWascher

New Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

hallo wollte mal fragen ob der hering schon in vaschvitz an der wittower fähre ist oder wie lange mann noch warten muss bis er da angekommen ist bitte um antwort mfg sven und petri heil
 

Tino34

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Hering ist ganz ganz ganz vereinzelt gefangen worden. Es wird schon noch ein weilchen dauern. Wenn die Heringangler westlich (Lübeck usw.) ihre Fangmeldungen posten, dann ca 2 Wochen warten. Ist meine Erfahrung.
Das mit dem Müll ist absolute Ober-*******, kein Wunder das man als Angler so ziemlich überall als Umweltsünder da steht. Gibt nur ein's dazu zu sagen, nur gemeinsam sind wir stark. Gibt in jeder Lobby schwarze Schafe. Also immer fleißig Sammeln, dann macht man was für die Umwelt!
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

das richtig schlimme an Vaschvitz ist das die ganzen angelturis ihren fisch am wasser saubermachen und die ganzen eingeweide und fischköpfe am strand und im wasser liegen lassen #d das einem schlecht wird am strand #q
 

SvenWascher

New Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

danke für dein antwort ich kann es kaum noch abwarten grinz ...und ja das mit den müll ist so eine sache für sich aber wenn ich einen erwische denn frag ich ihn erstmal ob der schwimmen kann ^^ was geht denn zurzeit sonst so an der wittower fähre und umgebung richtung ostsee mfg
 

SvenWascher

New Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

kommt mann denn jetzt schon von vaschvitz aus mit den boot rein weil ich war am letzten freitag schon dort und da ging gar nicht nicht mal mit nen großen mercedes allrad haben wir das boot ins wasser schaffen können mfg und perti
 

netzfisch

New Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

In Vaschwitz/Wittower Fähre ging heute die Post ab. Irgendwann musste ich aufhören - die Heringe waren einfach zu viel und zu groß!:vik:

Na dann mal ran Leute. Der Hering ist voll da!
 

SvenWascher

New Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

jop das stimmt allerding ich war heut auch da mit zwei kumpels nicht ganz drei stunden 300 heringe und riesen teile hammer geiler tag der hering is voll da mfg und petri heil:m
 
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Hallo, wie sieht's im Strelasund mit Hering aus?
geht da was? bin ab Ostern ne Woche oben.
Vielen Dank.
 

papastone

Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

in Vaschwitz/Wittower Fähre beißen die heringe schon?
wir wollen jetzt ostern bischen angeln. normalerweise in kappeln, jedoch kann man es dort wohl vergessen.
in Vaschwitz/Wittower Fähre soll es schon abgehen? kann das jemand bestätigen?
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

in Vaschwitz/Wittower Fähre soll es schon abgehen? kann das jemand bestätigen?
ja am 5.3.2013 hatten wir in 3 stunden ca. 280 heringe mit 2 mann :k aber da war das wetter deutlich wärmer und besser #h im moment macht es glaube ich wenig sinn #q los zu ziehen
 

Tino34

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Moinsen,

ich möchte Ostermontag oder am Dienstag nächster Woche nach Vaschwitz angeln fahren.
Weiß jemand von euch ob es zwischen Ufer und Fahrrinne eisfrei ist. Möchte für 2-4 Stunden mit der Wathose rein und versuchen ein paar Heringe zu fangen.
Ich halte es nicht mehr aus!
Für Infos bin euch sehr dankbar
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

moin moin
ja montag war mein kumpel in vaschvitz oben er sagte was von 5 bis 10 gefühlte meter eis am rand der rest war frei #h man wird woll rankommen an die rinne... aber der wetterbericht sagt ja nun mitlerweile für das wochenende bis monntag ohne sonne an da wirds woll nicht viel werden leider denke ich #q#q#q
 

Tino34

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Danke Don-Machmut,

ich fahre Dienstag hoch, egal ob Fangaussichten gleich Null sind. Ich kann nicht anders!!|kopfkrat

Falls jemand von euch was anderes bezüglich Eisfreiheit gesehen hat, bitte ich um Meldung, sind schließlich hin und zurück mal eben 550km!!!
 
Oben