Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Graufisch

Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Winter2013012JPG
Hi,
war am Montag oben, auf dem weg hin Schneesturm + meterhohe Schneewehen. Eis bis zur Fahrrinne und durch den Ostwind bitterkalt.
Im Augenblick siehts mies aus mit dem Wetter. Wollte einige Bilder reinstellen, aber wie?

Na dann Petry und frohe Ostern
 

Graufisch

Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Hi,
hoffe es hat gefunkt. Ja SUPPI
 

Anhänge

  • Winter2013 005.jpg
    Winter2013 005.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 277
  • Winter2013 012.jpg
    Winter2013 012.jpg
    14 KB · Aufrufe: 289

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

das erste foto ist kurz vor gingst #h auf der landstraße
sieht doch voll nach hering aus in vaschvitz #q#q#q
 

Tino34

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Oh shit #q

Ich kann wohl meine Planung für Dienstag auf Eis legen...:c

Wenn einer weiß ob es inzwischen eisfreier ist bitte melden! #6
 

Tino34

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

HAllo Leute,

war jemand in Vaschvitz unterwegs und kann berichten ob es da eisfrei ist!?
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

da der momentane wetterberich für morgen 10 sonnenstunden ansagt könnte es passieren das wir es nach dem mittag probieren #h falls was geht melde ich mich :g
 

Tino34

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Petri!

Seid Ihr mit nem Boot oder mit Wathosen unterwegs???
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

War am Samstag für 1,5h in Vaschvitz. 0° Wassertemoeratur.
Ich hatte 7 Heringe :m
Sonne hat gefehlt! Von den Booten lief es etwas besser!
 

Tino34

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Danke dir für die Info Sylvio,

demzufolge gehts morgen für mich hoch! Wetter sollte passen, ich meine die sonnenstunden, kälte ist geschmacksache;)
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

so wir waren mit 3 mann und boot oben ich kann euch sagen trotz der sonne ging nicht viel paar einzelne heringe das war es aber auch #q#q es lohnt sich nicht leider im moment
 

Diddi_PSV

New Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

:cwollte morgen eigentlich hin, aber das hat sich jetzt erledigt, Top Info:m vielen dank. Waren viele Angler da, und war sonnenschein!!!!!!!
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

es waren so zwischen 5 und 10 meter am rand noch eis der rest ist frei ......wir musten das boot kurtz übers eis schieben ...es geht aber ( was macht man nicht alles |kopfkrat fürs angeln )
was ich so gezählt habe waren zwischen 10 und 15 leute mit der hose drin :vik: und 4 boote ....und ja war herlicher sonnenschein

ps. war auch ziemlich viel dreck unterwegs
 

Tino34

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Danke für die Infos Don Machmut |good:

Fahre morgen hoch (mein einzig freier Familientag in den Ferien!!!)

Werde morgen abend berichten #h
 

Graufisch

Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

gestern 8 Heringe in 3 Stunden, war mit eine der besten Fänge,
Finger fast abgefallen und um die Wanne 30 cm tiefe Rinne getrampelt. Heringsangeln geht anders, oder?
Zum Abendessen hats gereicht lecker.
Petry allen Harten
 

Anhänge

  • 03.30 010.jpg
    03.30 010.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 268
  • 03.30 011.jpg
    03.30 011.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 270

Tino34

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Moinsen Leute

wie versprochen heute der Bericht:

Ich war heute oben, es war ein richtig toller Tag nur ohne Hering, mal im Ernst ca 10-15 Angler mit Wati + 9 Boote!

Ab und zu, oder eher selten sah man einen Hering blitzen.

Wetter war jedenfalls supi #6

Aber das Wasser ist definitiv zu kalt, 8.30 Uhr Ortszeit Lufttemperatur -9 Grad.#q#q#q

Nach 4 Stunden angeln satte 4 Heringe gedrillt.

Die "Einheimischen" guckten nur vom Ufer, oder besser gesagt aus dem Auto und checkten die Lage. Alle haben abgewunken. Einen älteren Gingsteraner habe ich mal angesprochen, er war wohl Sonntag Nachmittag und hatte in 2 Stunden 60 Stück |kopfkrat

Letztendlich habe ich bei dieser Witterung nichts anderes erwartet!!! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Trotzdem schön bei euch auf Rügen

PS Auf dem Rügendamm standen auch "nur" 25-30 Verrückte
und im Sund-Trööt liest man auch nichts gutes. In deiesem Sinne:m
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

ganz erlich heute mittag bei dem sonnenschein hatt es mich auch wieder gejuckt in den fingern #h kann jeden verstehen ...aber mich hatt die pleite von montag abgehalten |kopfkrat grins
 

Tino34

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Desderwegen war ich ja heute oben,

auch ohne Fisch war es mal wieder Zeit fischen zu gehen #6

Der Anfang ist gemacht und die Wetteraussichten (Temperatur) sehen doch gut aus
 
Oben