hecht angeln

AngelAndy20

Active Member
AW: hecht angeln

Jap, in 2 wochen hab ich 2 wochen urlaub *hechel*-endlich-

klär das aber bitte vorher mit nachtangeln und zelten, bin nich soooo der tagangler...
 

Manzui

Member
AW: hecht angeln

ich sag ja zelten darf man da und nacht angeln normalerweise auch und kannst du mir eine gute hechtangel mitbringen ich habe den angelschein schon morgen weiß ich mehr über das nacht angeln
 

Franz_16

Mitglied
AW: hecht angeln

Hallo derforellenflüste ;)

Um Hechte zu fangen hast du grunsätzlich 2 Möglichkeiten:

1. Du verwendest Kunstköder:
Blinker, Spinner, Wobbler, Gummifische etc.
Wenns auf Hechte geht, reicht es im Prinzip den Kunstköder einfach rauszuwerfen und wieder reinzuholen. Versuche dabei bei der Köderführung immer etwas zu variieren. Mal langsam kurblen, mal wieder schneller... mal mit der Rute einen kurzen Schlag versetzen.. im Prinzip kannst du alles machen was dir einfällt ;)
.. Stahlvorfach nicht vergessen.. sonst gehts dir wie deinem Papa ;)

2. Möglichkeit
Du angelst mit Köderfisch.
Du nimmst einfach eine schöne große Durchlaufpose, montierst einen Wirbel mit Karabiner und dann noch ein Stahlvorfach mit Drilling.. und hängst ein Rotauge als Köder ran.
Das Rotauge köderst du am besten durch die Rückenflosse an.
Jetzt brauchst du noch eine geeignete Angelstelle.. Bootssteege die 5m ins Wasser ragen.. sowas ist schonmal ganz gut.. wenn du da drauf darfst würde ich es da mal versuchen.

Bei den Hechten die da scheinbar schwimmen, darf der Köder auch etwas größer ausfallen. Brassen um die 10Pfd oder so :)
 

Manzui

Member
AW: hecht angeln

ich habe einen baum gefunden der wächst schräg über den see so 10 meter hinasu und an der höchsten stelle ist der baum gute 3 meter hoch soll ich mich mal darauf setzten und angeln ? :)
 

Franz_16

Mitglied
AW: hecht angeln

ich habe einen baum gefunden der wächst schräg über den see so 10 meter hinasu und an der höchsten stelle ist der baum gute 3 meter hoch soll ich mich mal darauf setzten und angeln ?

naja.. das Wetter wird dann mit Sicherheit schöner.. aber das ist ja fürs Hechtangeln nicht unbedingt so gut :)
 

Franz_16

Mitglied
AW: hecht angeln

:q :q genau spring runter, aber pass auf dass dich keiner von den 1,90 Monstern frisst..:q

unglaublich der Kerl.... :)
 

AngelAndy20

Active Member
AW: hecht angeln

derforellenflüste schrieb:
von dem baum springe ich runter das wasser ist jetzt sau warm

Ähm-willst du den hecht so schocken, dass er an einem herztod stirbt und du ihn einsammeln kannst? wofür brauchst du dann eine hechtrute von mir...|kopfkrat :m
 

Manzui

Member
AW: hecht angeln

lol das macht spaß darunter zu springen aber ein haken ist daran da oben zu angeln wenn man da ganz oben ist kommt man nicht mehr runter nur wenn man springt
 

relied02

Member
AW: hecht angeln

hab mir das auch grade alles mal durchgelesen......1,90 hechte.......das wär ja mal was, da muss man ja angst haben beim schwimmen gehn gefressen zu werden^^ sicher dass es sich nicht um ein ausgressisenes krokodil handel?:q

was empfehlt ihr eigentlich für ziemlich schlammigen/sandigen grund?! eher die posenmontage oder ne grundangel??? und wie schwer sollte sone pose fürs hechangeln sein???

hab letztens im stöbern von unsern photoalben ein bild von meinem opa mit einem 105cm hecht gefunden und wurde dadurch auch zum hechtangeln bei uns am see motiviert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

relied02

Member
AW: hecht angeln

hui versinken hier heute die treats schnell im nirgendwo. da hohl ich den doch gleich nochmal hoch:q kann mir jemand antworten auf meine fragen geben?
 

AngelAndy20

Active Member
AW: hecht angeln

Es gibt keinen schlammigen/sandigen Grund... Entweder schlammig oder steinig, sprich sandig, kiesig oder so - aber nich beides auf einmal...*g

Für Sand bevorzuge ich die Grundmontage, da ich ein Riesenfaulpelz bin...

Für schlamm entweder Pop-up (Köfi mit Holz oder Schaumstoff vollstopfen) oder Pose, Hechtschwimmer tragen zwischen 8 und 15 gramm - gibt auch größere, aber du willst ja auch fische fangen ne.....
 

relied02

Member
AW: hecht angeln

thx für die antwort. eine frage hätte ich noch: kann ich meine cormoran power feeder rute mit harter spitze für das hechtangeln benutzen oder muss da schwereres gerät her???die rute hat ein wg von 150g und ist 3,60m lang.
 

AngelAndy20

Active Member
AW: hecht angeln

Die Rute kannst du nehmen, solange du die Pose als Feststellpose verwendest - ein Stopperknoten auf 0,35er Hechtschnur paßt erfahrungsgemäß nicht durch Feederrutenringe! Somit hast du noch die Option der Grundrute, das dürfte ohne Probleme gehen. Wie tief ist der See eigentlich???#c
 

relied02

Member
AW: hecht angeln

hi AngelAndy20, danke für die info.
es handelt sich um einen baggersee, der an den randregionen sehr stark verkrautet und zur mitte hin einen sandigen (doch nicht schlammigen^^) untergrund hat. die tiefen sind sehr unterschiedlich: eine hälfte des sees ist mit maximal 3,30m sehr flach, die 2. hälfte ist bis ca 9m tief. in dieser 2. hälfte variieren die tiefen allerdings sehr stark zwischen 4 und 9 metern.

posenangeln am rand des sees eigentlich nur schwer möglich, da er an den rändern sehr flach ist, dafür ist das wasser aber gut zugänglich und weite würfe aufgrund der meist spärlichen bepflanzung gut auszuführen sind.

daher denke ich, werd ich es eh erst einmal mit der grundrute versuchen und wenn dies ohne erfolg bleibt hab ich noch nen ganz speziellen angelplatz an dem see, wo es auch gleich tiefer wird ;)
 
Oben