Hartmais?

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Hartmais?

Hallo, welcher Haken empfiehlt sich für das o.g. Rig ;+
 
AW: Hartmais?

robertb schrieb:
Hallo, welcher Haken empfiehlt sich für das o.g. Rig ;+

Also ich muss gestehen, dass ich einfach immer die Haken benutzt habe, die ich sonst auch für meine normalen Boiliemontagen verwendet habe, wie z.B. Fox (Serie 2) oder den Hayabusa European Boiliehook. Ist aber natürlich alles geschmackssache...
Bei den fertigen D-Rigs ausm Laden findet man häufig zwei Versionen vor. Die eine Version haben meistens eine Form wie bei den oben genannten Haken und die zweite Version hat einen längeren Schenkel...

Aber ich habe soeben eine Seite gefunden, wo ausführlich beschrieben wird wie man sich ein D-Rig selber herstellt. Das abgebildetet Rig sieht meinen Rigs ziemlich ähnlich...nur das ich halt zwei "Ringe" auf das D aufziehe...

---> Bitte hier klicken <---
 

Holliday

New Member
AW: Hartmais?

Ich habe noch nicht die Erfahrung in Karpfenangeln,habe es erst ein paarmal versucht. Aber bisher keinen Erfolg gehabt. Aber es ist gut zu Wissen, daß es Leute gibt die Erfahrung damit haben. Besonders den Hinweis auf Köder. Denn ich habe es bis jetzt nur mit Boilis versucht und konnte keinen Erfolg verzeichnen. Schade! Habt Ihr noch mehr Tipps und anregungen für mich, damit ich auch endlich mal einen Erfolg verzeichnen kann ?


Euer Holger
Grüße an alle !
 

BastiFantasti

New Member
AW: Hartmais?

Die verlangen für gewaschenen und erstklassigen Hartmais 13,95 Euro für 25 Kilo! Also wenn ich das hier von euch so lese, dann weiß ich ja, woran ich da bin! |gr:



das ist richtig ich habe mir heute auch beim nächsten reiffeisenmarkt 25kilo hartmais für 13,95 EURO gekauft ;)

basti:vik:
 

maho01

Member
AW: Hartmais?

Hallo zusammen,
Wieviel Mais kocht ihr auf einmal ab? bzw. konserviert ihr ihn?
Ich habe letzte Woche 5 kilo abgekocht und nach drei Tagen begann er schon sauer zu riechen. Sicher etwas angegoren stört nicht, aber wenn ich ihn eine Woche aufbewahre ist er sicher für die Karpfen nicht mehr attraktiv, oder?
 
AW: Hartmais?

wie bekommt ihr größer mengen mais raus
mit der schleuder nenene
mit dem boot net erlaubt (auch futterboot)
wien dann???
derNershofer
 

angelemanze

Member
AW: Hartmais?

1. Vorschlag:
bis ca. Ende August warten und dann die Felder nach der Ernte absuchen( Maiskolben) anschliessend zum trocknen aufhängen- luftig meine ich und schon hat man massig Hartmais für Saison 2010.

2:Vorschlag:
zum Bauern fahren der Hühner mästet-( das riecht man)
der hat bestimmt für kleine euronen mais.

Hoffe konnte helfen|supergri
 

Kanalallrounder

Grabenangler
AW: Hartmais?

@derNershofer

Entweder du verwendest eine "schaufel", die du auf deinen Kescherstab schraubst(kurze entfernung, großer streuradius), oder du machst das mit einer Baitrocket an der Rute.

Frag mal bei deinem Angelladen nach der kennt bestimmt auch noch tipps
 

Worse

Member
AW: Hartmais?

wie bekommt ihr größer mengen mais raus
mit der schleuder nenene
mit dem boot net erlaubt (auch futterboot)
wien dann???
derNershofer

Hallo,

mit der Spodrakete würd ich den Mais rausfeuern. Oder du frierst den Mais in z.b. Joghurtbechern ein und feuerst diese Pakete dann mit der Futterschaufel raus.
 
AW: Hartmais?

was denkt ihr
würde es géhen wenn ich denn mais in die wasserlöslichen (heißen doch pva oder???) beutel zu und ihn dann raus hau

wenn ich jetzt mais für ne woche ansetzt soll ich erst kochen und ne woche stehen lassen oder erst stehen lassen und dann kochen???
derNershofer
 

Kanalallrounder

Grabenangler
AW: Hartmais?

Also zu frage 1.

Das kommt drauf an. Wenn du deine Köder Raushaust, und dann ein bischen nebenherfüttern möchtest, dann geht das wohl, es sei denn, du angelst in weniger als 40 m entfernung, da würde ich den mit ner Spodrackete rausfeuern.

Zum reinen anfüttern lohnt sich PVA nicht, da es dann zu teuer wird.
 
AW: Hartmais?

was ist mit dem mais
ich habe mir jetzt mais 25kg gekauft (30cnt das kilo)
ich will ihn so 2-3 wochen ziehen lassen (so das er stinkt und schleimt) soll ich jtzte erst kochen und dann ziehen oder erst ziehn und form angeln kochen
derNershofer
 
Oben