Harte Rute gesucht

AW: Harte Rute gesucht

Hm, schade wollte mir die neue evt. zulegen aber wenn die so viel anders als die alte ist macht das ja wenig Sinn, fand ja gerade das Vorgängermodell so gut, dachte die neue hätte den gleichen Blank.|kopfkrat

Die alte habe ich nicht gefischt, aber selbst durch die Beringung kann man da was ändern. Also ich finde die Rute ist hart, kann auch Gefühlssache sein, stehe eher auf schnelle und sessibele Ruten.

mfg Flo
 

Taschenlampe

New Member
AW: Harte Rute gesucht

Aaaaaalso! Ich brauche die Rute zum Zander/Hechtangeln am Stausee. Für Tiefen bis 30 meter. Natürlich ist Geflochtene auf der Rolle!
 
AW: Harte Rute gesucht

Was für Köpfe und welche Gummifischgröße setzt du ein? Fischst du vom Ufer?

mfg Flo
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Harte Rute gesucht

Berkley Jigolo hab ich mir vor ein paar wochen zugelegt kann ich nur empfehlen!
 

zesch

it`s Piketime
AW: Harte Rute gesucht

UBS 2 kommt im Dezember raus.....

in 2 WG Varianten 1 x bis 60 Gramm + 1 x bis 85/90 Gramm

die leichtere hatte ich schon in der Hand, ein Sahne Stück !

wird allerdings teurer als 120 €

Gruß

zesch
 

zokky

Member
AW: Harte Rute gesucht

Wie liegt denn die UBs2 in der Hand? Ist diese recht kopflastig oder ein leichtgewicht wie die Speedmaster?
 

zesch

it`s Piketime
AW: Harte Rute gesucht

eher ein absolutes Leichtgewicht, ich hatte Angst einen schweren grossen GuFi damit zuwerfen, ging aber sehr gut....

ich hatte die bis 60 Gr in der Hand, die wurde natürlich für Gufis ~ bis max. 16cm + 30 Gramm Kopf gemacht, da liegt die obere Grenze

am besten zupften sich 8 - 12 cm mit 20 / 25 Gramm Köpfen durch die Buhnen am Rhein, im Stillwasser einer Talsperre würde diese Rute auch einiges mitmachen

Für den warscheinlichen Kurs von 180 € lag diese Rute 3 x besser in der Hand als eine CMW System II.....da werden die VHF Fans noch Angst bekommen....

Gruß

zesch
 

thepainter

Member
AW: Harte Rute gesucht

für 120 euro steht hier ja auch eine Sportex Kev Pike drin, allerdings die 3m, wenn die dir nicht zu lang ist wirklich eine Überlegung wert, wenn die noch da ist..
 

Shez

Member
AW: Harte Rute gesucht

eher ein absolutes Leichtgewicht, ich hatte Angst einen schweren grossen GuFi damit zuwerfen, ging aber sehr gut....

ich hatte die bis 60 Gr in der Hand, die wurde natürlich für Gufis ~ bis max. 16cm + 30 Gramm Kopf gemacht, da liegt die obere Grenze

am besten zupften sich 8 - 12 cm mit 20 / 25 Gramm Köpfen durch die Buhnen am Rhein, im Stillwasser einer Talsperre würde diese Rute auch einiges mitmachen

Für den warscheinlichen Kurs von 180 € lag diese Rute 3 x besser in der Hand als eine CMW System II.....da werden die VHF Fans noch Angst bekommen....

zesch

Na da würd mich doch glatt mal interessieren welcher Blank bei der neuen UBS verarbeitet wird.

Gruß Mario
 

Taschenlampe

New Member
AW: Harte Rute gesucht

Hab mir die UBS beim Kollegen angeschaut. Die gefällt mir schon ganz gut auch wenn sie vllt ein ticken schwerer ist. Denke mal mit der Spro Redarc W/S wär es eine schöne Kombination.
 

zesch

it`s Piketime
AW: Harte Rute gesucht

....die neue UBS

= kommt erst im Dezember raus !

Du hast Dir bestimmt "die grüne" Rute angeguckt, das ist die alte Rute

Gruß

zesch
 
Oben