Harte Rute gesucht

Taschenlampe

New Member
Hallo! Ich suche eine Rute zum Gummifischangeln die richtig hart ist. Hab meine jetztige shimano satt. Die ist mir zu weich und manche Bisse spürt man nur ganz eben, was mit einer harten sicherlich nicht wär.
Welches Modell könntet ihr mir empfehlen?? würde bis ca 120 Euro investieren.

Danke schonmal für eure Antworten
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Harte Rute gesucht

kurz Skelletor!
 

Jemir

Member
AW: Harte Rute gesucht

ich weiß zwar nicht was Du für Shimano hattest, aber mit ein bissl suchen und handeln könnteste evtl. ne Speedmaster 270/300XH bekommen. Wenn Du dann immer noch beine Bisse spürst gibt es nur folgende Möglichkeiten:

-Du brauchst nen Besenstiel als Rute
-Deine neurologischen Rezeptoren sind funktionsunfähig
-Du solltest geflochtene Schnur verwenden

|wavey::q
 
F

fantazia

Guest
AW: Harte Rute gesucht

Wenn du Weiblich wärst und gut aussehen tust könnte ich dir helfen:q.




Sons würd ich dir auch die Shimano Speedmaster Spinning empfehlen.Fische sie selber nur mit nem Wg ->50Gramm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Harte Rute gesucht

Speedmaster XH, Jan Gutjahr X-Blade ode rein richtiger Stock ist die Quantum Magic Zanderstick.

Kommt natürlich drauf an, auf was du mit Gummifisch angeln wills, ob Zander, Barsch oder hechtlatschen...

mfg Flo
 

Jemir

Member
AW: Harte Rute gesucht

Kommt natürlich drauf an, auf was du mit Gummifisch angeln wills, ob Zander, Barsch oder hechtlatschen...

mfg Flo
Hecht ist doch blos Beifang beim Zanderfischen, für gezieltes Barschfischen nimmt man ne ganz andere Rute
 
AW: Harte Rute gesucht

Hecht ist doch blos Beifang beim Zanderfischen, für gezieltes Barschfischen nimmt man ne ganz andere Rute
Woher weißt du das er auf Zander fischen will? Steht nirgends, klar kann man Hecht mit Gummifisch gezielt befischen. Eine Gummifischrute für Barsch ist auch schnell, spielt nur in einer anderen Wurfgewichtsklasse...Noch fragen#d

mfg Flo
 

Checco

Gummistreichler
AW: Harte Rute gesucht

Ich hatte mir die Quantum Magic Zanderstick mal für ne Tour nach Holland ausgeliehen, so hart fand ich die gar nicht.
War wohl das ältere Modell ist die neue denn vielleicht härter?
Fand die Thunderbone härter, nicht unbedingt besser.
 
AW: Harte Rute gesucht

Keine Ahnung, finde die Magic Zanderstick ist einfach nur ein Prügel, hart ist nicht mit schnell zu verwechseln;) Meinst du nur die Zanderstick oder die neuen längeren Modelle der Magic Zanderstick?
 

Kimme80

New Member
AW: Harte Rute gesucht

Ich kann dir für ein paar Euro mehr die UBS( Uli Beyer Spezial) nur empfehlen...
Die ist für Spinnangeln echt der knaller...Wirst nicht enttäuscht sein...und vorallem ist sie hart genug und trotzdem spürst du jeden Biß.
Evtl bekommst du sie auch schonmal bei Ebay...
Ansonsten unter Angel Ussat
Preis:
149Euro
 
AW: Harte Rute gesucht

UBS ist ne nette Rute aber den Preis für eine in die Jahre gekommene Rute etwas hoch, je nach Gewässer könnte die auch einen Tick zu heavy sein. Ohne Gewässerangaben, Zielfisch und Ködergröße und Jiggewichte macht eine Empfehlung nicht besonders viel Sinn.

mfg Flo
 
AW: Harte Rute gesucht

loooooooooooooooooooooool wenn nicht die welche sonst:)
 

Checco

Gummistreichler
AW: Harte Rute gesucht

Ich meinte die Crypton Macic Zander Stick mit 285cm, hatte das Vorgängermodell zum probe fischen und fand die gar net so knüppelig( Ich glaub Jürgen Strehlow stand noch auf dem Blank), steht bei der neuen nicht mehr und die Ringe sind anders.
 
AW: Harte Rute gesucht

Jo hatte die neue mit Low Rideberingung gefischt...
 

Checco

Gummistreichler
AW: Harte Rute gesucht

Hm, schade wollte mir die neue evt. zulegen aber wenn die so viel anders als die alte ist macht das ja wenig Sinn, fand ja gerade das Vorgängermodell so gut, dachte die neue hätte den gleichen Blank.|kopfkrat
 
Oben