gulp carp

AW: gulp carp

Mir sind sie immernoch zu teuer! Da greif ich lieber auf andere murmelschmieden zurueck, wo ich bei nem besseren preis nen super boilie bekomm. Hab bisher 3 sorten gulp carp durchprobiert und nur 1 fisch auf meinen gaenigen spits gefangen. Fuer mich nicht ueberzeugend
 

cyberpeter

Active Member
AW: gulp carp

Hallo,

die Frage ist doch welche Futterstrategie man verfolgt bzw. verfolgen muß.

Wenn ich aufgrund eines großen Weißfischbestandes nicht viel mit Partikeln und Pellets arbeiten kann und somit "gezwungen" bin mit Boilies auch zu füttern würde ich mich nach Boilies umschauen die ich bezahlen kann bzw. selber drehen.

Darf ich überhaupt nicht füttern oder kann ich viel mit Partikeln und Pellets füttern und der Einsatz von Boilies hält sich in Grenzen kann man sich schon überlegen höherwertige Boilies zu verwenden. Ob es bei dem Angebot von guten und noch relativ günsten Boiles auf dem Markt aber Gulp sein muß ....

Gruß Peter
 

Grommei

Member
AW: gulp carp

Hey
Wir haben uns jetzt mal ein paar sorten Gulps bestellt und werden sie nächste woche einmal Testen ohne zu füttern.
Als vergleich werden wir an die anderen Ruten Bloody Chicken hängen und dann mal schauen was so geht.

Ich kann bei interesse ja mal berichten was wir raus gefunden haben?!#6
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: gulp carp

Für mich persönlich sind die Boilies einfach zu teuer. Außerdem besitze ich eine Airgun, sodass ich durch das Selberrollen Geld spare und außerdem genau weiß, was in dem Boilie drin ist ;). Dennoch muss man natürlich zugeben, dass Berkley schon etwas an ihren Gulp Carp Boilies liegt. Sonst hätten die sicherlich nicht soviel Aufwand betrieben, um die Boilies in zig tausend Varianten zu testen und auch nicht "Forscher" aus der Lebensmittelindustrie zur reinen Erforschung der Boiliezusammensetzung eingestellt. Frans heißt der glaube ich. Davon gibt es auch ein paar Aufnahmen bei den Videotagebüchern von Markus Lotz. Ich denke, dass Firmen wie z.B. auch Successful-Baits zu so etwas gar nicht in der Lage sind. Aber dieser Aufwand schlägt sich eben auch in dem Preis nieder. Und da selbstgerollte Boilies, oder auch Boilies wie von Successful-Baits fangen, werde ich die Gulp Carps aufgrund des zu hohen Preises sicherlich nicht fischen.
Aber sind wir mal ehrlich: Wenn wir in der Situation wie Markus Lotz wären, von dem ich im Übrigen ein großer Fan, würde ich natürlich auch die Boilies fischen, wenn ich sie kostenlos bekommen würde. Denn sicherlich sind das gute Boilies und für IHN am günstigsten.

Gruß Marc
 
AW: gulp carp

Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den boilies gemacht an meinem gewässer laufen die perfekt
am besten tuna spice und pineapple
ich fütter nie viel aber regelmaßig und habe schon karpfen von über 30 pfd. überlisten können
 

Carp&Esox

Member
AW: gulp carp

auch schon dieses Jahr?
ich habe bisher dieses Jahr 2 Karpfen mit Irish Cream überlisten können.

Petri
 

cyberpeter

Active Member
AW: gulp carp

Ich denke, dass Firmen wie z.B. auch Successful-Baits zu so etwas gar nicht in der Lage sind. Aber dieser Aufwand schlägt sich eben auch in dem Preis nieder.

Dann hat die Werbung ja schon funktioniert .... |supergri

Mal im ernst glaubst Du diesen ganzen Hokuspokus....

Es gibt in der "Branche" keine wirklichen Geheimnisse und wie man einen sehr guten Boilie "baut" der an vielen Gewässern gut läuft wissen zumindest die "Großen" alle.

Das Problem ist, dass gute Zutaten und Konservierer halt Geld kosten und dass trotzdem nicht jeder Boilie an jedem Gewässer gleichgut läuft.

Also stellt sich die Frage, was die Jungs im Labor überhaupt "zu tun" haben. Sicher wird an noch fängigeren Mixen gearbeitet aber vermutlich auch, wie man diese kostengünstiger und gewinnmaximiert herstellen kann.

Deshalb muß die Werbung halt den Rest richten sprich das "Vertrauen in den Köder" beim Angler aufbauen und die bezahlst Du, neben dem Zwischhandel, bei den Boilies mit bei einem mehr beim anderen weniger ...
 
Zuletzt bearbeitet:

böhsercarp

New Member
AW: gulp carp

Sind meiner meinung nach die besten readymades ;) bei uns sind die karpfen sehr wählerisch, mit anderen boilie hestellern hatte ich mäßige nein sogar garkeine erfolge. Meine liblings sorten sind : pinapple fever, irish crean, coco banana und tuna and spice
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: gulp carp

Mal im ernst glaubst Du diesen ganzen Hokuspokus....

.....

Das Problem ist, dass gute Zutaten und Konservierer halt Geld kosten

Was meinst du mit "Hokuspokus"? Ich denke, dass die prozentuale Zusammensetzung der einzelnen Einzelzutaten eines Boilies schon sehr wichtig sind und so ihre Wirksamkeit bei den Karpfen zeigen. So bringt dir z.B. ein Boilies aus 80% Robin Red überhaupt nichts, weil der einfach viel zu hoch konzentriert ist. Und ich glaube, dass es schon eine Wissenschaft für sich ist, um da ein richtiges Verhältnis herauszubekommen.
Davon abgesehen, kann und will ich solche Boilies als Student sowieso nicht bezahlen. Also bleibe ich bei ganz einfach bei meinen selbstgerollten Boilies aus Maismehl und Ei, die sich schon immer bewährt haben ;).

Gruß Marc
 

cyberpeter

Active Member
AW: gulp carp

Was meinst du mit "Hokuspokus"? Ich denke, dass die prozentuale Zusammensetzung der einzelnen Einzelzutaten eines Boilies schon sehr wichtig sind und so ihre Wirksamkeit bei den Karpfen zeigen. So bringt dir z.B. ein Boilies aus 80% Robin Red überhaupt nichts, weil der einfach viel zu hoch konzentriert ist. Und ich glaube, dass es schon eine Wissenschaft für sich ist, um da ein richtiges Verhältnis herauszubekommen.

Mit "Hokusposkus" meine ich das "Wissenschaftzentrum" von Gulp wo Wissenschaftler Tag und Nacht nach der optimalen Formel suchen... so oder so änlich wird das ja "vermarktet".

Ein Boilie aus 80 % Robin Red ist nicht "rollbar" und würde Dir vermutlich schon beim Aufprall auf dem Wasser auseinander brechen - dafür brauche ich keine "Wissenschaftler" ... |rolleyes
 
Zuletzt bearbeitet:

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: gulp carp

wie was für welche ?
meinst du jetzt den Durchmesser? 16,20,24 etc.?
das wird dir hier niemand sagen können...
das musst du für dich selber herausfinden.
Abhängig von Weißfischvorkommen insbesondere Brassen, willst du versuchen gezielt große Karpfen zu fangen? und und und...
 

Brot

Keep cool, go fishing
AW: gulp carp

Hi,
Ich hab die Coco & Banana in 20mm getestet.
Konsistenz würde ich als gut bezeichnen
Geschmack ist gut bzw. nicht schlecht
aber der Geruch ist sehr sehr Flavour lastig, geht schon in die richtung Chemie (mmn)


Zur gleichen zeit hatte ich die Tuna & Spice auch in 20mm in gebrauch
Konsistenz würde ich auch als gut bezeichnen
Geschmack ist gut. Sehr würzig, man schmeckt leicht den Thunfisch, aber die Gewürze sind sehr Dominant.
der Geruch ist "anstrengend". |supergri

Auf die Coca & Banana hatte ich nicht einen Biss, die Tuna sind hingegen sehr gut gelaufen.

(man muss aber sagen, dass an unseren Gewässern fischig und Herzhaft immer besser laufen wie fruchtig
 

carp13

New Member
AW: gulp carp

DANKE für die antwort werde wahrscheinlich die pineapple fever 16mm und die Squid&liver 20mm testen!
 
Oben