Günstige Big Game Einsteiger-Ausrüstung

len

Member
AW: Günstige Big Game Einsteiger-Ausrüstung

Das heißt wenn ich den Artikel für 200 $ ersteigern würde, der Mindestpreis aber bei 250 $ liegt, bekomme ich die Rolle nicht??
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Günstige Big Game Einsteiger-Ausrüstung

Korrekt! - mehr ist dazu nicht zu sagen.
 

len

Member
AW: Günstige Big Game Einsteiger-Ausrüstung

Na toll
 

len

Member
AW: Günstige Big Game Einsteiger-Ausrüstung

Gibt es sonst noch vernünftige Rollen dieirh zu empfehlen habt??
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Günstige Big Game Einsteiger-Ausrüstung

@len ... wieso? Die Händler in Malaysia haben auch einen Mindest-VK unter dem sich ein Verkauf nicht lohnt.
Absurd ist nur die Technik von eBay USA a la "Ich wil mindestens 250,00 USD aber biete zum Einstieg 1,00 USD an"

Das ist der Punkt bei eBay, den ich nicht begreife ... die Intention des Händlers finde ich nachvollziehbar!
 

Big Fins

Active Member
AW: Günstige Big Game Einsteiger-Ausrüstung

Ich mach Dir mal nen Vorschlag, besorge Dir mal Kataloge und Preise und vergleiche dann im I-Net. Du erwartest das wir Dir die Arbeit abnehmen, das kanns nicht sein bei aller Hilfsbereitschaft, siehts Du wohl auch ein oder?
Und die Fakten zu Geräteklassen wurden Dir auch schon erklärt.
Shimano, Penn, einige Mitchell, Duell, Accurate, Avet, Daiwa, kannste Du alle nehmen und selbst herausfinden, was Dir das Hobby Wert ist ;)
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Günstige Big Game Einsteiger-Ausrüstung

Kann auch den Katalog von Melton Tackle (www.meltontackle.com) empfehlen, den ich grad neben mir zu liegen habe. Alle großen Produzenten von BG Equipment sind darin zu finden. ;)
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Günstige Big Game Einsteiger-Ausrüstung

Die Auswahl von Holgers TopShop ist auch ganz gut! Und wenn Du den mal an die Strippe bekommst, so kann er Dir auch einiges nützliches erzählen.
 

len

Member
AW: Günstige Big Game Einsteiger-Ausrüstung

Ok Leute, Danke erstmal für die vielen Tips!!!

Ich hätt da nur noch eine Frage und zwar zu den Schnurklassen...
Was für eine Tragkraft hat denn zb. eine 20 lb. Schnur?

Greez
 

len

Member
AW: Günstige Big Game Einsteiger-Ausrüstung

Und welchen Durchmesser?
 

guifri

Active Member
AW: Günstige Big Game Einsteiger-Ausrüstung

@jetblack

dieses konzept haben wir inzwischen auch hier bei ebay (seit kurzem), zumindest für bestimmte warengruppen wie autos und boote...


ich versteh das konzept, erst zum bieten reizen und dann hoffen, dass die bieter die kontrolle verlieren....ist quasi eine winwinloose-funktion...ebay und verkäufer gewinnen (ebay wegen der höheren verkaufsprovision), kunde verliert wenn er sich das limit nicht vorher setzt ;)
 

Big Fins

Active Member
AW: Günstige Big Game Einsteiger-Ausrüstung

Der Durchmesser ist bei einer 20lbs nicht ausschlaggebend, bei Multies wird fast ausschließlich die Aufnahmemöglichkeit für verschiedene Scnurrklassen angegeben, zB 600m 30lbs, 500m 40lbs, 400m 50lbs.
Die Durchmesser können varieren und trotzdem sind dann zB eine 20lbs Schnurr. Ist eigentlich ganz wichtig, wenn man zB einen Fisch gerne als Rekord bei der I.G.F.A. anmelden möchte, den da zählt die eben diese Schnurrklasse. Die Schnurr muß aber zertifiziert sein, sonst siehts mau aus.
Eine 25lbs schnurr hat etwa nen Durchmesser +/- 0.48mm, hab jetzt den Google nicht angeschmissen ;), eine 20lbs wird wohl so um die 0.40mm liegen.
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Günstige Big Game Einsteiger-Ausrüstung

Ich kann da leider nichts erkennen! Stelle mir aber die Frage, ob Du ein Zweibremssystem benötigst.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Günstige Big Game Einsteiger-Ausrüstung

hallo len #h

der hebel, den du vermutlich als schieberegler gedeutet hast, ist meines wissens nach nur der entkopplungshebel für den freilauf. die torium hat nur 1 bremssystem... allerdings mit mehreren scheiben #h
 

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute
AW: Günstige Big Game Einsteiger-Ausrüstung

Hihi, wisst ihr noch, ich hatte mal dieselbe Frage gestellt.
Als "Urlaubs-Big-Gamer" hab ichs nach eurer Beratung und meinen eigenen Erfahrungen inzwischen aufgegeben und benutze Leihgerät.
Gruss an alle
 

len

Member
AW: Günstige Big Game Einsteiger-Ausrüstung

Ok danke,
aber wozu ist denn ein Zweibremssystem gut?
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Günstige Big Game Einsteiger-Ausrüstung

Moin nochmal,

hey Len, also irgendwie habe ich hier jetzt den Überblick verloren!

Erst fragst Du nach Big Game - dann nach ner 20IBS Schnur?????
Und dann nach ner Torium????

Was willst Du denn jetzt eigentlich überhaupt da beangeln?????? Ich dachte BIG GAME?????

Mit ner 20 Ibs Schnur gehe ich Köderfische stippen, sprich Skipjack Tunas, kleine Mackerels etc aber bestimmt nicht auf Tunas der Big Game Kategorie.

Ne Torium ist ne Rolle mit ner sehr hohen Übersetzung zum Popper casten auf Kings oder so - das hat nichts mit Big Game zu tun - dazu ist die viel zu klein und zu hoch übersetzt.

Also, klär uns doch mal alle über Deine Zielfische auf, dann wird Dir glaube ich mehr geholfen...

All the best
Ansgar

PS: Rausreisser: ne, ich bin in Schleswig Holstein. Bei Jelle um die Ecke, da kennst Du es ja?!
 

Big Fins

Active Member
AW: Günstige Big Game Einsteiger-Ausrüstung

Ja Big-Game wird gern mal mit Light Tackle verwechselt. Oder auch mal als "großes Spiel" ( :q:q ) mißhandelt, kennt man ja.
Aber gut, mit Light Tackle kann man (mit dem passenden Geschick) ja auch schon Big-Game erlegen, manchmal jedenfalls "gg".
Es ist ja nix neues, daß beim Poppern schon mal ein Sail oder Marlin zupackt und sogar gelandet werden kann. Aber klar eher die Ausnahme.

Nochmal den Tip an den len, wenn Du im Urlaub bist, schau daß Du mal auf ein Big-Game Boot mit deren Gerät zur Ausfahrt kommst, zum anlernen sehr gut geeignet.
 
Oben