Gewässer schon gefroren?

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Gewässer schon gefroren?

Komt halt darauf an wie tief der See ist und ob es durch Einläufe und Wind viel Turbulenz gibt.

Und bei uns ist am Wochenende Schonzeit der Felchen zu Ende (Bodensee Untersee) der friert nur einmal in 30 Jahren komplett zu :eek:)


mfg Kretzer
 
U

Udo561

Guest
AW: Gewässer schon gefroren?

Hi,
heute sieht es schon wieder besser aus ;)
Bei +2 Grad bilden sich die Eisflächen wieder zurück , aber die kleineren Gewässer haben hier bei mir eine 5-6 cm dicke Eisschicht , da taut so schnell nichts auf.:(
Gruß Udo
 
U

Udo561

Guest
AW: Gewässer schon gefroren?

Hi,
am Leukermeer ist trotz Tauwetter auch noch alles zu.
Aber die Maas ist eisfrei ,
Gruß vom Leukermeer,
Udo



5948734.jpg


5948735.jpg
 

Katzerosi

New Member
AW: Gewässer schon gefroren?

Hallo zusammen,
gestern kam ich mit dem Boot aus dem fast eisfreien Hafen Wanssum(Maas,Nl)raus auf die Maas.Am Leukermeer ist der Kanal von der Maas bis zum Vorhafen (erster See) Eis frei.
Gefangen wurde nichts,was bei mir aber normal ist.

Grüsse Jeroen
 
Oben