Gewässer schon gefroren?

flusenfischer

New Member
Hallo
Eigentlich will ich morgen nochmal die Hecht ärgern aber ich hab gerade aufs Thermometer geguckt und gesehen das es -6 Grad sind.
Die Frage ist ob das Gewässer morgen noch Eisfrei ist damit ich keine 20 km umsonst fahren muss.
Bei dem Gewässer handelt es sich um einen circa 7 Hektar großen Teich der relativ Windgeschützt gelegen ist.

Mfg Flusenfischer
 

Jogi42

New Member
AW: Gewässer schon gefroren?

Hallo,
das ist bestimmt noch nicht gefroren. Das dauert noch einige Zeit.
 
AW: Gewässer schon gefroren?

die luft kühlt schneller ab als das wasser, und da es ja noch nicht lange so kalt ist würde ich zu 99% sagen dass noch kein eis auf dem wasser ist
 
AW: Gewässer schon gefroren?

....war heute Morgen zum Bäcker...vorbei an unserem Vereinsweiher ca. 5 Hektar...alles noch im grünen Bereich:vik:
 

Angelsuchti

überzeugter Schlafangler
AW: Gewässer schon gefroren?

Also bei uns hat sich an manchen Ecken schon Randeis gebildet, Teich ist 2 Hektar "groß". Nja bei uns im Erzgebirge ists auch noch nen Zacken kälter!

Mfg
Mathias
 

NickAdams

Active Member
AW: Gewässer schon gefroren?

Bei uns ist noch alles eisfrei und wird es auch noch eine Weile bleiben.

So long,

Nick
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Gewässer schon gefroren?

Guck mal an, also an unseren Gewässern bildet sich erst Randeis, aber man kann noch problemlos angeln und das taut auch nochmal denk ich...

Hechte beißen trotzdem nicht, der Temperatursturz und das Luftdruck Hin-und Her schlagen ihnen auf den Magen...wenn das Wetter mal stabil wäre, ginge auch wieder was...
 

Brikz83

shot dropper
AW: Gewässer schon gefroren?

jup, kann ich so unterschreiben.
Dem Hecht kehre ich deshalb auch erstmal den Rücken....
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Gewässer schon gefroren?

Was angelst Du stattdessen? Ich hoffe, daß an einem der kommenden Wochenenden nochmal ne stabile Hochdruckwetterlage vorbeikommt, ehe die Seen zufrieren...so kann man das knicken...! Will ja wenigstens noch einen Adventshecht...
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Gewässer schon gefroren?

Seen bei uns noch offen, aber einige Kanäle sind schon dicht!!
 
AW: Gewässer schon gefroren?

Ich war am Samstag Nachtangeln. Um 18 am Teich angekommen, kein bißchen Eis zu sehen. Nachts um 2 war fast der komplette Teich mit einer dünnen Eisschicht überzogen. Posen und Schnüre waren fest gefroren, der Kescher war mehr ein Korb da er gefroren war. Meinem Bekannten ist bei einmal auswerfen der Tauwurm gefroren. Also lange ist nix mehr mit angeln...:(
 
U

Udo561

Guest
AW: Gewässer schon gefroren?

Hi,
hier bei mir am Leukermeer ist noch alles frei , ich habe schließlich mein Boot noch im Wasser liegen ;)
Gruß Udo
 
AW: Gewässer schon gefroren?

...jo nun geht bald oder fast nichts mehr. Nur noch eine Stelle an einem Bach, aber da ist die Strömung sehr stark. Also erst mal etwas Pause, dann eventuell wenn das Eis stark genug ist...Eisangeln :vik:
 
U

Udo561

Guest
AW: Gewässer schon gefroren?

Hi,
ja , bei mir ist auch vorbei , Boot ist raus .
Meine beiden Seen die mit der Maas verbunden sind haben zu
90% eine Eisfläche.
Alle kleineren Gewässer sind komplett mit Eis bedeckt.
Gruß Udo
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Gewässer schon gefroren?

Ja, hier ist es auch vorbei mit dem Angeln...kleinere Seen sind dicht, größere und Fließgewässer zumindest am Rand gefroren...vielleicht noch vereinzelte Stellen aber weitgehend wars das mit angeln für die nächste Zeit.
 

Brikz83

shot dropper
AW: Gewässer schon gefroren?

also in der Oberwarnow wirds auch langsam eng, die langsamer fließenden Strecken sehen schon sher kritisch aus. :c
 

wusel345

Altmühltal-Fan
AW: Gewässer schon gefroren?

Die Gewässer (Teiche und Seen), die ich gesehen habe, sind auch alle dicht (Raum Ladbergen/Ostbevern).
 
Oben