Gaskocher gesucht

Nemo

Heckbremser
Für ein einfaches und effektives abendliches Mahl am Wasser benötigt ihr eigentlich nur eine Lötlampe, z.b. diese:
https://www.lidl.de/de/powerfix-kar...T3lH1wu_siKkTO3WLVtL5UcIUNVWO1ExoCDGsQAvD_BwE

und eine Handvoll Wäscheklammern, z.B. diese:
https://www.otto.de/p/vbs-grosshandelspackung-100-holzklammern-565765577/#variationId=752848070

Die Wäscheklammern sollten aus Holz sein, damut sie nicht so leicht verformen oder schmelzen.

Die gefangenen Ratten hängt ihr einfach mit den Wäscheklammern an herunterhängenden Ästen auf und brutzelt sie 1-2 Minuten schön kross.

Ist aber Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge so einen flachen Kartuschenkocher wie im 1. Beitrag und brate in einer leichten Pfanne Würstchen, Gemüse oder Garnelen. Windschutz ist wichtig, am besten mit Blechen von 2 oder 3 Seiten.
 

yukonjack

Well-Known Member
Seit fast 50 jahren teste ich die unterschiedlichsten Kocher - dieser ist (aber nur mit Gas..), der mit Abstand beste..!
Na, sag ich doch. Aber mir will ja keiner glauben. Noch ein großer Vorteil, man kann sich das Ding nach seinen eigenen Bedürfnissen zusammen stellen.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Also ich nutze seit Jahren dem Trangia mit Gaskartusche. Das Ding ist einfach nur zu empfehlen. Windundanfällig, Kein einfrieren der Kartuschen, Power ohne ende und relativ klein zum Transport und leicht sauber zu halten.
 
S

summa4ever

Guest
Haben dafür den Vorteil, das man sie jederzeit abnehmen kann ohne das komplette Gas zu verballern. Schwerer beschaffbar sind sie eigentlich nicht, bekomme ich hier in jedem Baumarkt.

Ich hab nen ganz einfachen Brennaufsatz, passt inne Hosentasche. Auf die Kartusche schrauben und dann auf nen Table, steht sehr sicher selbst mit Kaffeekanne obendrauf.

Ich habe mir für meinen einfachen Coleman Brenner (glaub den hier: https://www.bergfreunde.de/coleman-...google_de.1595625054.60348417796.302374332685) einen Adapter gekauft, bei dem wird eine Stechkartusche zur Schraubkartusche. Ist dicht und hält gut. ich koche primär damit Kaffee mit einer Perkolatorkanne, die also recht hoch und schmal ist und habe bisher keine Probleme mit der Standsicherheit gehabt. Wenn das Terran zu uneben ist oder zu weich nehme ich meinen kleinen Campingtisch.
 
Oben