Frage zum „Ronnie“ Rig

Speci.hunter

Active Member
Gut dann geht es an See zum Testen , bin gespannt. Für mich kam das Material am Anfang auch zu steif vor, vorallem glaube ich nicht dass es sich glatt auf den Boden legt. Werde ein wenig tungsten putty benutzen
 

Speci.hunter

Active Member
Hier ist mein Vordach Material. Vllt ist es doch das falsche Material ?! Ist es sonst egal welches Vorfach Material nehmen einfach 0.50fluoro ?
 

Anhänge

  • B39CDFC3-8737-4935-BD20-CF14C5987CB5.jpeg
    B39CDFC3-8737-4935-BD20-CF14C5987CB5.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 140

jkc

Well-Known Member
Moin, ich kenne das Material nicht, aber so wie ich das der Artikelbeschreibung nach entnehme ist das vermutlich besonders drahtiges, formbares Material für z.B. Chod Rigs; Das beantwortet dann auch im Prinzip die 2. Frage - egal ist es nur fast, jedes Material hat seine Eigenheiten.

Grüße JK
 

Speci.hunter

Active Member
Habe die rigs über Wasserdampf gerade gezogen. Ich werde die Rigs Fischen und dann sehen ob sie Haken und vorallem wie, bin gespannt!
 

Anhänge

  • 997CD9B5-F6A8-475E-9B36-DB6215E19006.jpeg
    997CD9B5-F6A8-475E-9B36-DB6215E19006.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 147

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Um mal diesen Thread zum Ronnie-Rig wiederzubeleben:

1. Wie wichtig ist das versteifen des Hakenöhrs mit dem QuickChangeSwivel mittels Schlauch?

2. Könnte man den Schlauch nicht zugunsten der Beweglichkeit einfach weglassen?
 

Vanner

Well-Known Member
1. Der Haken bleibt in der richtigen Position

2. Wenn du den Schlauch weg läßt, könnte der Haken sich aus dem Quick Change lösen. Der Haken wird ja da eigentlich nur eingehängt, so das du ihn schnell auswechseln kannst.
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Danke dir für die Antwort...zu 2. kann ich fast ausschließen, die QCS die ich nutze gehen so schwer durch das 6er Hakenöhr, dass es auch im Drill quasi ausgeschlossen ist, das sich das löst...bliebe zu 1., wie wichtig der Schlauch für die richtige Position ist.

Für mich ist im Moment noch ein Widerspruch, warum die 360° Beweglichkeit durch den QCS-Wirbel einerseits so vorteilhaft ist, aber andererseits diese Beweglichkeit durch einen Schlauch weiter eingeschränkt werden soll.

Diesen Widerspruch würde ich gerne auflösen.
 
Oben