Frage zum Fliegenfischen an der Nidda und Main

Jaytiri1994

New Member
Hallo,
bin siet kurzem hier angemeldet und stelle gleich die erste Frage.
Letztes Wocheende war ich in der Fränkischenschweiz Fliegenfischen und habe " Blut geleckt"#6 ^^... da ich in Frankfurt wohne und nur Nidda, Main bzw Forellen teiche zum Angeln zu verfügung habe und ich mich noch nicht so in der Fliegenfischerrei auskenne, wollte ich nun fragen was für eine Tageszeit, und was für Fliegen (also welche Nymphen oder Trockenfliegen) ich am besten verwenden sollte.Bei der großen Vielfalt an Fliegenarten bin ich als Anfänger nämlich ziemlich überfordert :c|uhoh:....
Vieleicht könnt ihr mir ja auch noch schöne Gewässer in nähe Frankfurt nennen die für die Fliegenfischerrei gut geiignet sind :)

danke schon mal für die Antworten |wavey:
 

sensas91live

New Member
AW: Frage zum Fliegenfischen an der Nidda und Main

serwus fliegenfischer also tipps wo ich dir gebenkann sind wenn du mit nymphen fischst mach an dein forfach ca. 40cm von der nymphe ein kleinen blei korn weil die strömung die nymhpe dort hin treibt wo es dir nichts bringt sie muss konstant laufen hab mit der methode echt gute fänge vorallem in fließgewessern du musst aber immer selbst schauen wie die strömung ist und wie viel lei du benutzt das proplem könte dann sein das die schnur sich unter wasser ziehen läst dann mach ein blei ab

so zu deiner fliegen,und.... sortiement

was immer geht sind zahlreiche verschiedene maifliegenarten,tagesfliegenarten,köscherfliege (supper fliege)
was ich die bei nympen sagen will ist es ist immer unterschiedlich ich war dieses jahr in bayern an dem einen tag wa die farbe schwartz/blau top gefangen locker 20 forellen in 4stu.am nechsten tag wa schwartz/blau schlecht dann ging schwart/gelb ehnlich wie eine biene supper also du must immer schauen vill ist es auch ganz anders bei die was ich dir sagen kann kauf die paa stremer für barsche macht viel spaß wenn nix geht hast du ein gescheites geschäft für die fliegenfischerrei????
 

Jaytiri1994

New Member
AW: Frage zum Fliegenfischen an der Nidda und Main

ok schon mal vielen dank für die antwort...ich werde es in der nächsten woche bestimmt mal ausprobiere #6...

leider habe ich kein geschäft in der nähe (von dem ich weiß) die sich auf fliegenfischerrei spezialisiert haben...wohne in der nähe von Bad Homburg ...genauergesagt in Nieder Eschbach (vorort von Frankfurt) vllt kennst du ja ein geschäft in der nähe ?
 

sensas91live

New Member
AW: Frage zum Fliegenfischen an der Nidda und Main

genau angel bär in frankfurt is dierekt in der stadtmitte Braubachstraße 7
60311 Frankfurt/Main
 

tantelisbet

New Member
AW: Frage zum Fliegenfischen an der Nidda und Main

Kurt Naumann Oberursel hat ein gutes Fliegensortiment und Angelkarten

Gruss

Tantelisbet
 
Oben