Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Neunordlicht75

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Gedacht war eigentlich Fjord... aber da sind dieja Mefos geschützt... also wohl an einen Teich wie es aussieht....
Ansonsten frage ich mal im Shop in Hvide Sande....
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

schau doch mal hier.. in den thread.http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=334910

da wird dir eher geholfen als hier. hier geht es mehr oder weniger um die put and takes um den fjord herum.put and takes gibt es ja mehr als genug. klittens argab. in der nähe von bjerregard.norre nebel. kloevergaarden kleiner feiner see. oxriver in no. lochnees in vemb. stuning see. alles gute teiche um den fjord herum. da wirst auch den ein oder anderen überlisten können.aber sobald du am fjord möchtest nutze den anderen tröööt
 
Zuletzt bearbeitet:

LAC

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

@ Neunordlicht
Da du ja in Bjerregard bist würde ioch Dir vorschlagen im südlichen Bereich vom Fjord zu angeln - dort hast Du mehr Glück - Meerforelle ist geschützt im Fjord und in den Auen - springt sie auch nicht am Haken, wie Du das gerne möchtest. Bachforelle findest Du nicht im Fjord aber Hecht und Barsch.
Bei den Punt und Take Anlagen kann ich nicht viel sagen, um Nr. Nebel sind reichlich - über 10 Anlagen, die nicht jeder kennt. Eine soll ganz gut sein, der Eigentümer wohnt auch dort - sie ist gut da der See klein ist, denn wenn die Forellen sich bewegen, kommen sie mehrmals an deinen Haken vorbei - eine Badewanne ist es aber nicht, jedoch wird dort laut Berichterstattung gut gefangen.
Wenn Du von Bjerregard südlich nach Nr. Nebel fährst und durch das Städtchen fährst und die letzte Straße rechts ab fährst - es ist auch an Angelschild dort zu sehen - und diese ca. 2 km fährst liegt auf der rechten Seite diese Anlage.
Auf dem Weg nach Nr. Nebel sind auch welche auf der linken Seite und wenn Du die erste Straße in Nr. Nebel links abbiegst - dann kommen nach 1 km auch links einer und im nächsten Dorf in Richtung Lydum fährst - immer gerade aus, dann kommt auf der linken Seite Wild Afrika - ein großer See, wo auch gut gefangen wird -hast Du 10 Min Zeit fährst Du 800 m weiter, dann stehst Du auf unserem Gelände - dann kann ich Dir alles sagen wo was los ist bzw. wo die besten Stellen sind - muss aber vorher anrufen. Da ich viel unterwegs bin.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

@ Neunordlicht
Da du ja in Bjerregard bist würde ioch Dir vorschlagen im südlichen Bereich vom Fjord zu angeln - dort hast Du mehr Glück - Meerforelle ist geschützt im Fjord und in den Auen - springt sie auch nicht am Haken, wie Du das gerne möchtest. Bachforelle findest Du nicht im Fjord aber Hecht und Barsch.
Bei den Punt und Take Anlagen kann ich nicht viel sagen, um Nr. Nebel sind reichlich - über 10 Anlagen, die nicht jeder kennt. Eine soll ganz gut sein, der Eigentümer wohnt auch dort - sie ist gut da der See klein ist, denn wenn die Forellen sich bewegen, kommen sie mehrmals an deinen Haken vorbei - eine Badewanne ist es aber nicht, jedoch wird dort laut Berichterstattung gut gefangen.

genau das dürfte der vom benny sein.http://kloevergaarden.com/
 

LAC

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

@ DKNoob
Du hast recht und ich habe den See erkannt an die Häuschen. Mit dem Eigentümer habe ich mal ein Gespräch geführt, da hat er geklagt und sich über einige Angelfrauen und -männer beschwert, da einige dort in den Häuschen in die Ecken pinkeln- da ja Zeit Geld kostet. Die glauben natürlich, er würde das nicht sehen - nun ist er nicht blind und der oder die, verliert die Kontrolle wenn der Druck sich bemerkbar macht.
Wenn Angler Fischsüchtig sind, kennen sie keine Grenzen mehr - nur noch Fischgräten im Kopf, ich finde das eine Sauerei und konnte mir das nicht vorstellen - so soll es jedoch sein.
Ich hoffe ja nicht, daß solche Angler mal in freier Natur von einer Kuh besucht werden, die mit treuem Blick ihn anschaut und mit der Zunge leckt und dabei seine Angeltasche mit einen ökologischen Grasteppich belegt. Und wenn er sich bei der Kuh beschwert und schimpft - sie sich bedankt in Form eines Kusses indem sie den Kuss mit einen Schwanzschlag gezielt im Gesicht setzt.
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

@ DKNoob
Du hast recht und ich habe den See erkannt an die Häuschen. Mit dem Eigentümer habe ich mal ein Gespräch geführt, da hat er geklagt und sich über einige Angelfrauen und -männer beschwert, da einige dort in den Häuschen in die Ecken pinkeln- da ja Zeit Geld kostet. Die glauben natürlich, er würde das nicht sehen - nun ist er nicht blind und der oder die, verliert die Kontrolle wenn der Druck sich bemerkbar macht.
Wenn Angler Fischsüchtig sind, kennen sie keine Grenzen mehr - nur noch Fischgräten im Kopf, ich finde das eine Sauerei und konnte mir das nicht vorstellen - so soll es jedoch sein.
Ich hoffe ja nicht, daß solche Angler mal in freier Natur von einer Kuh besucht werden, die mit treuem Blick ihn anschaut und mit der Zunge leckt und dabei seine Angeltasche mit einen ökologischen Grasteppich belegt. Und wenn er sich bei der Kuh beschwert und schimpft - sie sich bedankt in Form eines Kusses indem sie den Kuss mit einen Schwanzschlag gezielt im Gesicht setzt.
benny ist ein ganz nettes kerlchen. sobald du dich super verhälst kannst du alles von ihn haben man kann sich super mit ihm unterhalten. . und ja er sieht alles aus seiner wohnung was am teich passiert. aber zum glück sind nicht alle angler so und machen ein auf wildpinkler. 30 meter weiter ist die toilette. #d


von den Bildern her ist das ein Angelteich zum Angeln mit Forellenteig oder? oder wird dort auch "richtig geangelt"?

was verstehst du unter richtig angeln??
 

bulli90

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

benny ist ein ganz nettes kerlchen. sobald du dich super verhälst kannst du alles von ihn haben man kann sich super mit ihm unterhalten. . und ja er sieht alles aus seiner wohnung was am teich passiert. aber zum glück sind nicht alle angler so und machen ein auf wildpinkler. 30 meter weiter ist die toilette. #d




was verstehst du unter richtig angeln??

Aktives angeln mit Kunstködern...richtiges angeln war etwas unglücklich formuliert
 
Zuletzt bearbeitet:

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Aktives angeln mit Kunstködern...richtiges angeln war etwas unglücklich formuliert
logo kannst ja fast überall in dk an den put and take teichen.ob wobbler spoons die durchlaufblinker twister und so weiter. sind meistens alle erlaubt. aber sieht zu vorsicht an den teich richtlinien nach. hängt in den meisten fällen aus.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

@ bulli
ich habe mir gerade auch Gedanken gemacht - was ist richtiges angeln. Ich kenne welche aus früheren Zeiten im Ausland, die sagten was du machst ist alles nur Spielerei - dynamit ist angesagt.
Der angelt natürlich nicht, der fängst sie.
Ich habe mit einigen Anglern gesprochen, die dort geangelt haben, die waren alle zufrieden - wenn einer mit dem Wohnmobil unterwegs ist, darf er dort auch übernachten.
Wie ist denn der am Fjord hinter den Esehäusern - da sehen ich dann und wann zwei Mann am Wasser sitzen, aber das da richtig die Post abgeht, habe ich noch nicht gesehen.
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

@ bulli
ich habe mir gerade auch Gedanken gemacht - was ist richtiges angeln. Ich kenne welche aus früheren Zeiten im Ausland, die sagten was du machst ist alles nur Spielerei - dynamit ist angesagt.
Der angelt natürlich nicht, der fängst sie.
Ich habe mit einigen Anglern gesprochen, die dort geangelt haben, die waren alle zufrieden - wenn einer mit dem Wohnmobil unterwegs ist, darf er dort auch übernachten.
Wie ist denn der am Fjord hinter den Esehäusern - da sehen ich dann und wann zwei Mann am Wasser sitzen, aber das da richtig die Post abgeht, habe ich noch nicht gesehen.

du meinst nymindegab put and take.. ?? der war mal super,, vor 15 jahren.. aber da waren noch nicht viele put and takes an der küste entlang.jetzt hebt ja jeder bauernhof ein loch aus und möchte profitieren.
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

du meinst nymindegab put and take.. ?? der war mal super,, vor 15 jahren.. aber da waren noch nicht viele put and takes an der küste entlang.jetzt hebt ja jeder bauernhof ein loch aus und möchte profitieren.

Hat sich doch der Betreiber selbst zuzuschreiben .
100Kg angeblich besetzt , auch angeschrieben aber nur 15 Fische besetzt . Selbst gesehen . Und ich war nicht der einzigste , der das gesehen hat . Und sowas spricht sich schnell in Anglerkreisen rum . Gibt aber noch genug andere schöne Teiche rund um den Fjord , wo nicht betrogen und gelogen wird.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Welchen Namen der Put und Take See hat, kann ich nicht sagen - es ist der der hinter den Esehäusern links von der Straße liegt, wo auch ein große Mauer ist - wo oft ein Angler angelt und wartet bis ein fisch kommt.
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Welchen Namen der Put und Take See hat, kann ich nicht sagen - es ist der der hinter den Esehäusern links von der Straße liegt, wo auch ein große Mauer ist - wo oft ein Angler angelt und wartet bis ein fisch kommt.

Ist der Nymindegab Put&Take . Hab dort meine erste Forelle gefangen vor 25 Jahren . Später fing der Betreiber dann mit seinen Schummeleien an .
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Ist der Nymindegab Put&Take . Hab dort meine erste Forelle gefangen vor 25 Jahren . Später fing der Betreiber dann mit seinen Schummeleien an .


hehe er konnte es einfach.. weil noch jet soviele put and takes gab. ich habe dort noch nie geangelt weil mir das nie gefiel.aber die rechnung hat er ja bekommen. geht ja kaum einer angeln.durchs hören sagen soll er aber früher sehr gut gewesen sein. #h
 

LAC

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

@ anschmu / @ DKNoob
Vor zig Jahren waren da wirklich oft Angler - habe dann und wann auch mal angehalten und mich mit einen Angler, der mit Frauchen dort am Angeln war, unterhalten - der hatte schon einige gefangen. Da sah man auch am See noch vereinzelt Angler stehen, jetzt ist da nur noch ein Schwan am brüten - Angler sieht man ganz selten.

DKNoob, was Du gepostet hast mit den vielen Put ud Take Seen, ist natürlich richtig, jeder Bauer kann ganz schnell ein Loch buddeln und dann hat er Grundwasser und ein Forellensee - brauch nur noch eine Holzkiste und eine Geldbox, dann rollt der Rubel - normal haben die gar nichts am Hut mit Fische und auch keine Ahnung - muss man ja auch nicht, sind aber Bauernschlau und können Fische kaufen und reinwerfen - darf jedoch keine Krankheit ausbrechen - dann müssen sie einen Fachmann holen.

In Dänemark ist ja auch ein Verband, wo man Mitglied werden kann wenn man einen Forellenteich hat. Dann wird der See bewertet nach Punkten - da bekommt man Punkte, wenn man einen Parkplatz anbietet, Toiletten, Reinigungsanlagen und wenn man Hütten für Angler auch noch anbieten und Bier verkauft - alles wird bewerte, hat einer alles und setzt auch ständig Fische ein, ist er der König und hat dadurch die meisten Punkte.

Der Betreiber strahlt dann, hat dann mehr ein Vergnügungspark mit Unterkunft wo er mehr Geld mit macht als mit den Fischen, ist ein Vergnügungspark für die ganze Familie. Einige lieben das und andere versuchen lieben in freier Natur ihr Glück.

Diese Seen sind ja normal für Angler gedacht, die nicht im Verein sind und kein Gewässer haben wo Sie Angeln können, in DK kann jeder überall Angeln und auch ein Schein bekommen - in Deutschland sieht das anders aus, da haben die Vereine z.B. ein Fließgewässer angepachtet und wenn Sie genügend Mitglieder haben, dann kommt keiner anderer mehr ans Gewässer.
Wobei Vereine, die eine Pachtstrecke gepachtet haben - und als Beispiel: 120 Angler verkraften kann, jedoch nur 60 Angler als Mitglieder haben, dann müssen Sie Angelkarten für Nichtmitglieder ausstellen. So war es vor 30 Jahren und ich glaube auch noch heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lajos1

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

@ anschmu / @ DKN



Wobei Vereine, die eine Pachtstrecke gepachtet haben - und als Beispiel: 120 Angler verkraften kann, jedoch nur 60 Angler als Mitglieder haben, dann müssen Sie Angelkarten für Nichtmitglieder ausstellen. So war es vor 30 Jahren und ich glaube auch noch heute.

Hallo,

ich kann zwar nur für Bayern reden, aber ein Verein muss und musste noch nie (zumindest ab 1960 nicht) Gastkarten ausgeben. Dafür gibt es keine gesetzliche Grundlage.
Ob überhaupt und unter welchen Auflagen Gastkarten ausgegeben werden entscheidet die Vorstandschaft des Vereins.

Petri Heil

Lajos
 

strunz2

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Wer in NRW die Sportfischerprüfung abgelegt hat sollte wissen:
Ab einer Gewässergröße von mehr als 0,5 ha sind Gastkarten in angemessenem Maße auszugeben.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Wer in NRW die Sportfischerprüfung abgelegt hat sollte wissen:
Ab einer Gewässergröße von mehr als 0,5 ha sind Gastkarten in angemessenem Maße auszugeben.

Hallo,

wie das in NRW ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bezog mich ja auf Bayern.
Mich würde aber schon die rechtliche Grundlage hierzu in NRW interessieren. Schließlich greift so eine Vorschrift in Eigentumsrechte ein und ab 0,5 Hektar, das ist ja wirklich nicht viel#c.

Petri Heil

Lajos
 
Oben