Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Mirko40

Leine-Angler
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Moin,

danke für die vielen Antworten.
Dann werde ich mir 2 Ruten und ein wenig Zubehör einpacken.
Die Mädels müssen sich dann etwas zurückhalten:):)

Schön das hier auch noch die selben leckeren Getränke verkostet werden.:vik:

Mit was für Montagen und Ködern seit ihr in den Forellenseen unterwegs?

Mirko
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Moin,



Schön das hier auch noch die selben leckeren Getränke verkostet werden.:vik:

Mit was für Montagen und Ködern seit ihr in den Forellenseen unterwegs?

Mirko


hehehe ja ist legger #6schönen leggeren veterano :m

im sommer ? ich angel immer wieder gerne mit ne 4 meter new rainbow (tremarellarute) 2meter vorfach und nur mit powerbait .. alle möglichen farben.. am meisten läuft schwarzgelb und schwarzweiss bei mir. also bei mir ist nur das reine schleppangeln angesagt. bin ostern vorort. werde dann berichten. habe mir mal die praesten zugelegt mal sehen ob ich damit klar komme .:q
 

Mirko40

Leine-Angler
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Veterano!!!!:vik::vik:

Ich glaube ich melde mich morgen Abend beim Nachbarn an,
dann gibt es den schön in der Bar. Lecker!!


Nun zum angeln|wavey:

Ich wollte mir jetzt für das eine Mal keine Forellenrute kaufen sondern meine 2 Matchruten nutzen.
Beide 3,90m.



Mirko
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Nun zum angeln|wavey:

Ich wollte mir jetzt für das eine Mal keine Forellenrute kaufen sondern meine 2 Matchruten nutzen.
Beide 3,90m.



Mirko

3,90m ist super. oxriver hast schon eine gute wahl getroffen die anlage ist aber sehr weitläufig.fahre vorher hin und unterhalte dich mit den leuten.. die besten stellen sind der einlauf an teich 2 . musst aber sehr sehr früh da sein. teich 3 der auslauf da geht der fluss wieder raus.bzw die stömung. oder du fängst am teich an, wenn du auf die anlage fährst. da gehe ich auch immer gerne angeln. kannst du super befischen. klittens argab ist auch ein guter put an take.. sondervig ist voller fisch aber für einen der den see nicht kennt, schwer einen fisch zu überlisten. aber probieren würde ich den teich auch einmal. lodbjerghede ist nicht so mein teich die fliegenangler sind dort ganz weit vorne wie ich immer beobachtet habe. letztens würde ich lochnees empfehlen .ist bei vemb und ca 50 km entfernt. lohnt sich. #h#h
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Veterano!!!!:vik::vik:

Ich glaube ich melde mich morgen Abend beim Nachbarn an,
dann gibt es den schön in der Bar. Lecker!!


Nun zum angeln|wavey:

Ich wollte mir jetzt für das eine Mal keine Forellenrute kaufen sondern meine 2 Matchruten nutzen.
Beide 3,90m.

Moin , Matchruten reichen aus .
Angele meist mit Sbiros in allen Variationen. Mit 1.50-2.00m Vorfach ohne irgrndwelchen Stoppern . Alle Köder sind möglich , meist fängig sind bei mir die Baitmaden
 

Förde-Fischer

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Moin zusammen.

Ich habe vom 8. bis 10. März ein Häuschen bei Vemb gemietet. Ein Kollege und ich wollten eigentlich Loch Nees und Baekmarksbro unsicher machen. Nur leider habe ich wenig Hoffnung, dass die Seen bis dahin eisfrei sind. Daher meine Frage: Müsste Oxriver nicht zumindest eisfrei sein wegen der Strömung? Da war ich zwar noch nie, man hört ja aber viel Gutes, sodass sich die 30 Km Anfahrt sicher lohnen würden.

Vorab schon mal danke für eure Antworten.

Gruß
Stefan
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Moin zusammen.

Ich habe vom 8. bis 10. März ein Häuschen bei Vemb gemietet. Ein Kollege und ich wollten eigentlich Loch Nees und Baekmarksbro unsicher machen. Nur leider habe ich wenig Hoffnung, dass die Seen bis dahin eisfrei sind. Daher meine Frage: Müsste Oxriver nicht zumindest eisfrei sein wegen der Strömung? Da war ich zwar noch nie, man hört ja aber viel Gutes, sodass sich die 30 Km Anfahrt sicher lohnen würden.

Vorab schon mal danke für eure Antworten.

Gruß
Stefan
zumindestens der grossteil an teich 2 weil da der strudel ist . aber ich denke die anderen seen sind auch zu.ich bin ostern vorort hab auch noch bedenken. in loch kannst du zur zeit den see die eisfläche betreten .. die haben löcher ins eis gesägt.. wird auch vereinzelnd gefangen. bilder siehst du auf deren facebook seite.
 

XL31

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Auch am Ox-River scheint es eng zu werden. Laut FB wurde für letztes Wochenende die Trockenlegung bis auf Teich 1 geplant, um diese Woche die Gewässer zu säuber und die Algen und Pflanzen zu entfernen. Es gibt jedoch keinen Hinweis, ob die Arbeiten durchgeführt werden konnten. Auch kann ich mir vorstellen, dass es einige Tage dauern wird, bis die Anlage wieder befüllt ist und wieder in Betrieb genommen werden kann.
 

Förde-Fischer

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Danke für die Antworten.

Facebook habe ich auch im Auge. Oxriver ist da ja nicht so aktiv wie Loch Nees. Ich muss wohl einfach hoffen, dass die Temperaturen ab Montag rapide ansteigen...
 

strunz2

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Werden sie aber nicht!! Bis 12 März ist Frost, teils im zweistelligen Bereich zu erwarten.
In Loch hat der Betreiber bis vergangene Woche die Anlage morgens mit dem Motorboot freigefahren. Funktioniert aber
jetzt nicht mehr. Die erste eisfreie Anlage ist immer Stauning!!!
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Danke für die Antworten.

Facebook habe ich auch im Auge. Oxriver ist da ja nicht so aktiv wie Loch Nees. Ich muss wohl einfach hoffen, dass die Temperaturen ab Montag rapide ansteigen...

Schade mit dem Wetter , aber ich glaube , das du außer in Stauning keine Glück haben wirst mit offenen Teichen !
 

Förde-Fischer

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Tja, ist halt durchaus möglich, dass um diese Jahreszeit noch blöder Frost herrscht. Ärgerlich, aber wir starten trotzdem! Notfalls mit Rohren, was ich zwar nicht so toll finde, aber in Notfall...

Oxriver hat mir außerdem geantwortet, dass sie offene Stellen haben und guter Dinge sind, dass sie diese Woche noch mehr hinbekommen. Kann also losgehen. Werde berichten.
 

Förde-Fischer

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

So, zurück aus dem kalten Dänemark und nun ein kurzer Überblick:

Wir haben am ersten Nachmittag nach unserer Ankunft unter dem Eis in Baekmarksbro gut gefangen. Die größte 2,3 Kilo.

Am Freitag waren wir zu Dritt an Oxriver antesten. Die Seen waren komplett frei. Wir hatten einen guten Platz am Ablauf am hinteren See. Dort haben sie gebissen, als wenn es kein Morgen gibt. Allerdings war gegen Mittag, als wir zusammen 35 Fische hatten, plötzlich komplett tote Hose. Es ging nichts mehr. Auch die anderen Angler fingen nicht mehr. Also haben wir eingepackt und sind die letzten zwei Stunden nochmal an den Natursee gefahren. Der war komplett zugefroren, also Rohe raus und los ging's. Zwei Bachforelle und zwei Regenbogen gingen noch ans Band und waren im Vergleich zu den anderen aus der Hauptanlage ganz schön ausgehungert.

Am letzten Tag dann nochmal 3 Stunden Loch Nees. Leider auch noch nahezu komplett Eis drauf. Obwohl am Vortag besetzt worden war, ging wenig. Die Bisse unter dem Eis extrem vorsichtig. Am Ende nur eine von 2,2 Kilo.

Alle die jetzt hinfahren, dürften dann ja wieder freies Wasse vor sich haben. Viel Spaß und Erfolg!

Ach ja, Oxriver hat die Preise wohl angezogen. Auf der Homepage steht noch 40 Euro für eine Tageskarte mit zwei Ruten, sind jetzt aber 50...
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

So, zurück aus dem kalten Dänemark und nun ein kurzer Überblick:

Wir haben am ersten Nachmittag nach unserer Ankunft unter dem Eis in Baekmarksbro gut gefangen. Die größte 2,3 Kilo.

Am Freitag waren wir zu Dritt an Oxriver antesten. Die Seen waren komplett frei. Wir hatten einen guten Platz am Ablauf am hinteren See. Dort haben sie gebissen, als wenn es kein Morgen gibt. Allerdings war gegen Mittag, als wir zusammen 35 Fische hatten, plötzlich komplett tote Hose. Es ging nichts mehr. Auch die anderen Angler fingen nicht mehr. Also haben wir eingepackt und sind die letzten zwei Stunden nochmal an den Natursee gefahren. Der war komplett zugefroren, also Rohe raus und los ging's. Zwei Bachforelle und zwei Regenbogen gingen noch ans Band und waren im Vergleich zu den anderen aus der Hauptanlage ganz schön ausgehungert.

Am letzten Tag dann nochmal 3 Stunden Loch Nees. Leider auch noch nahezu komplett Eis drauf. Obwohl am Vortag besetzt worden war, ging wenig. Die Bisse unter dem Eis extrem vorsichtig. Am Ende nur eine von 2,2 Kilo.

Alle die jetzt hinfahren, dürften dann ja wieder freies Wasse vor sich haben. Viel Spaß und Erfolg!

Ach ja, Oxriver hat die Preise wohl angezogen. Auf der Homepage steht noch 40 Euro für eine Tageskarte mit zwei Ruten, sind jetzt aber 50...

danke für den bericht. schon beim ox auf der fb seite gelesen..
2 timer 100 kr.
3 timer 130 kr.
4 timer 150 kr.
6 timer 200 kr.
8 timer 250 kr
10 timer 300 kr
12 timer 320 kr

kommt noch einmal eine kälte periode. aber gut das ox relativ frei ist.#h
 

Benche

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Ich bin ab 24.03. wieder oben Söndervig, hoffe dann gehts wieder aufwärts mit dem Wetter, aber wenn die Seen schon wieder frei sind ist ja ein gutes Zeichen :m
 

Norgeguide

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Tach Männers,
noch 4 Tage arbeiten und dann gehts auch endlich wieder hoch.:vik:
Habe ein Haus in Hvide Sande, und für mich kommen eigentlich nur die Teiche in Frage.
Werde mich dann mal melden wenn ich so weiß was da Phase ist, und wie zickig die Trutten sind.
Gruß Norgeguide#h
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Tach Männers,
noch 4 Tage arbeiten und dann gehts auch endlich wieder hoch.:vik:
Habe ein Haus in Hvide Sande, und für mich kommen eigentlich nur die Teiche in Frage.
Werde mich dann mal melden wenn ich so weiß was da Phase ist, und wie zickig die Trutten sind.
Gruß Norgeguide#h


das ist gut. bin erst ab dem 31.3. vor ort.#h
 

Neunordlicht75

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Moin,

Wir fahren über Ostern gen Bjerregard... würde gerne Ringköbingfjort mein Glück versuchen.
Kennt jemand stellen die sich lohnen würden?
 
Oben