Forchheimer AB Stammtisch

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Was machst DU mit Rapfen;+..... Da kannst gleich einen Reisigbesen verschlucken:):)


@The fishwhisperer.... |birthday:

Tach auch,

also ich find' Rapfen lecker. Man darf sich halt an den vielen Gräten nicht stören. Aber das Fleisch ist echt gut :m
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hmpf.... Schade des es den Kotzsmiley hier nicht gibt.... #t

Die Rapfen hat nichtmal die Katze gefressen.....|bigeyes


Naja zum Glück sind die (Fisch)Geschmäcker verschieden. :g Sonst würde ja jeder nur Zander, Hechte und fränkische Tümpelschweine verspeisen! #6
 
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo!

Da ja leider keiner von euch hier mir weiterhelfen kann , hätte ich da wenigsten eine bitte. Wäre einer so nett mir die Öffnungszeiten von den Waffen hönlein zu sagen (verraten).ich habe gehört das man von dem Gasthaus Kronengarten auch Tageskarten bekommen soll nur leider habe ich dazu auch keine Öffnungszeiten gefunden. Wäre echt nett von euch wenn ihr mir zumindest das verraten könntet ... Danke
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Ein Telefon bedienen kannst Du - oder??? Google kennst Du auch|rolleyes

"Waffen Höhnlein. Horst Höhnlein. Hornschuchallee 34 91301 Forchheim Bayern. Tel.: 09191 72 96 66. Fax: 09191 60477"

"Hotel Am Kronengarten - Hotel Garni in Forchheim Tourismus und Geschaeftsreisen - TEL 09191/72500"


Ein bisschen Eigeninitiative ist wohl nicht zuviel verlangt.....|uhoh:

Vom Ton her könnt mä meina, du wärst der Mobelt|supergri

Gruß Promachos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Nein, nein - im Gegenteil: ein großes Kompliment:m.

Gruß Promachos
 
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Es hätte ja sein können, dass das einer von euch weiß da ihr ja schliesslich in Forchheim wohnt. Sicher kann ich ein Telefon bedienen keine Frage aber wenn du das nicht weist kannst du dir das Kommentar auch sparen :p.
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Schreibt und angelt rund um Forchheim überhaupt noch jemand??? ;+
 

Emre5

New Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hey bin neu hier. Habt ihr Tipps wo man als Angelanfänger gut angeln kann in Forchheim und ERH!
Grüße
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hey bin neu hier. Habt ihr Tipps wo man als Angelanfänger gut angeln kann in Forchheim und ERH!
Grüße

Logo! Als erstes mal im Wasser!!! :):):):):):):)
Mal im Ernst: Wo willst Du angeln? Bist Du in einem Verein - und wenn ja: In welchem?
Ohne Verein wird's schwer, Gastkarten gelten meist nur noch in Begleitung eines Vereinsmitgliedes...
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Tach zusammen!

Konnte am Freitag beim Zanderangeln einen sehr schönen "Beifang" landen: (Breitkopf-)Aal, 78 cm, 1,2 kg schwer:m
Schöne Schlange!
 

Anhänge

  • aal.jpg
    aal.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 210

an78

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo zusammen,

ich möchte mich nun auch mal vorstellen.
Ich heisse André und bin 35 Jahre alt. Seit ca. 4 Jahren wohne ich in Forchheim und habe es nun geschafft einmal an die Regnitz zum Angeln zu gehen. Als Raubfischangler würde ich gern Regnitz und RMD unsicher machen und das ganz gern in Forchheim.
So wie ich es verstanden habe sind alles Vereinsstrecken mit Zusatzkarten. Könnt ihr da für mich ein wenig Licht ins Dunkel bringen und vielleicht auch ne Vereinsempfehlung abgeben.

Besten Dank und viele Grüße
André
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Willkommen André!

In Deiner Umgebung gibt es für die Regnitz folgende Möglichkeiten:

1. Fischereiverein Forchheim. Streckenbeginn: ca. 200 Meter hinter Hausen.
2. Fischereiverein Möhrendorf-Hausen: Ab o. g. Streckenbeginn FO bis kurz hinters Wasserrad vor Hausen (oberhalb des Wehres Hausen)
3. Fischereiverein Kleinsendelbach: Ab Streckenende Möhrendorf-Hausen - ca. 800 Meter langes Stück (ehem. "Zenk-Stück")
4. Fischereiverein Baiersdorf: Ab Ende Kleinsendelbach bis irgendwo nach Baiersdorf...

Welchen Verein Du Dir aussuchst hängt davon ab, wie weit Du zum Angelplatz fahren möchtest, welche Gewässer Du sonst noch befischen willst und wieviel Du ausgeben möchtest.


  • Forchheimer haben tolle Gewässer, sind aber relativ teuer, zumal nicht alle Gewässer im Jahresbeitrag enthalten sind und einige Gewässer extra kosten.

  • Möhrendorf-Hausen ist "mittelklassig" - bei allem: Preis, Besatz, Gewässer

  • Kleinsendelbach weiß ich nicht, die anderen Gewässer dieses Vereins sind aber weiter weg.

  • Baiersdorf ist der günstigste Verein, hat aber auch die am wenigsten interessanten Gewässer.
Weitere Details gewünscht? ;+

Gruß


Hallo zusammen,

ich möchte mich nun auch mal vorstellen.
Ich heisse André und bin 35 Jahre alt. Seit ca. 4 Jahren wohne ich in Forchheim und habe es nun geschafft einmal an die Regnitz zum Angeln zu gehen. Als Raubfischangler würde ich gern Regnitz und RMD unsicher machen und das ganz gern in Forchheim.
So wie ich es verstanden habe sind alles Vereinsstrecken mit Zusatzkarten. Könnt ihr da für mich ein wenig Licht ins Dunkel bringen und vielleicht auch ne Vereinsempfehlung abgeben.

Besten Dank und viele Grüße
André
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

1. Fischereiverein Forchheim. Streckenbeginn: ca. 200 Meter hinter Hausen.

Forchheim kann man schon mal streichen. Den rennen die Leute offensichtlich momentan die Bude ein und sie mussten einen Aufnahmestopp verhängen.

http://www.fischereiverein-forchheim.de/mitglied-werden/

Und das bei 250 Tacken Jahresbeitrag, wenn man alle Gewässer befischen will. Respekt. Die Gewässer sind für hiesige Verhältnisse aber auch Spitze. Ich kann den Run auf den Verein nachvollziehen.

Ob die Möhrendorfer derzeit Mitglieder aufnehmen, weiß ich nicht.
 

an78

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos. Die waren schon sehr hilfreich.
Eine Frage ist noch offen, gibt es jetzt Gastkarten für den RMD? Für die Regnitz gibt es das ja.

Viele Grüße
André
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos. Die waren schon sehr hilfreich.
Eine Frage ist noch offen, gibt es jetzt Gastkarten für den RMD? Für die Regnitz gibt es das ja.

Viele Grüße
André


Hi André!

Gastkarten gibt's schon. Kommt halt drauf an wo Du hingehen möchtest. Verbandsstück RMD ist kein Thema, da kostet die Karte 8 oder 10 Euro.
RMD von Möhrendorf-Hausen wird schwierig, da musst Du mit nem Vereinsmitglied hin. Forchheimer Strecke weiß ich nicht wie's läuft.
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo,

Verbandsstück RMD ist kein Thema, da kostet die Karte 8 oder 10 Euro

Also soweit ich weiß, gibt es Tageskarten von Hausen - HIP nur für aktive Mitglieder des MFrVerbandes oder Gastangler mit Wohnsitz außerhalb Mittelfrankens soweit sie im LFV/VDSF organisiert sind.

Vielleicht ist mein Wissenstand aber auch veraltet. Hatte sowieso immer ne Jahreskarte für MFr, auch wenn ich sie immer weniger nutze.
 

an78

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo zusammen,

vielen Dank erst einmal für die rege Unterstützung. Wie man an der Diskussion merkt, ist es leider gar nicht so einfach ans Wasser zu kommen. Da denk ich mit Wehmut an meine Aufenthalte in Florida, wo die Jahreskarte 15$ im Baumarkt/Supermarkt kam und man dann an jedem Wasserloch die Angel reinhängen konnte :)

Aber BTT, ich habe es auch so verstanden (war noch einmal beim Waffen Höhnlein), dass man an den RMD nur als Verbandsgewässer nur über eine Vereinsmitgliedschaft kommt :(

Forchheim als Verein ist definitiv dicht bis Ende des Jahres.
Derzeit tendiere ich zum Verein Möhrendorf/Hausen.

Was ich nicht kapiert habe, ist das Thema mit der Fischerzunft Bamberg. Die geben ja auch Streckenkarten aus? Nur nach welchem Prinzip und was die Voraussetzungen sind, dass erschließt sich mir nicht.

Die reine Angelei ist derzeit auch nicht berauschend.
Gestern war ich mit einem Kollegen an der Regnitz in Baiersdorf.
Einen(!) Fisch haben wir im flachen Wasser gesehen.
Aber 5h Angeln zu zweit mit Gummi, Spinner und Wobbler brachte keinen einzigen Fisch und zwei (vielleicht) Bisse.

Wir waren erst unterhalb vom Klärwerk Richtung Grenze, anschliessend oberhalb bis zum Wehr und dann oberhalb vom Wehr bis zur Fussgängerbrücke.
Zielfisch waren Barsch, Hecht, Zander
Geht in diesem Bereich überhaupt was?? Oder haben wir nur die falsche Zeit und Technik verwendet. Leider gabs im Angelladen nicht wirklich Tipps..

Viele Grüße André
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

:(

Die reine Angelei ist derzeit auch nicht berauschend.
Gestern war ich mit einem Kollegen an der Regnitz in Baiersdorf.
Einen(!) Fisch haben wir im flachen Wasser gesehen.
Aber 5h Angeln zu zweit mit Gummi, Spinner und Wobbler brachte keinen einzigen Fisch und zwei (vielleicht) Bisse.

Wir waren erst unterhalb vom Klärwerk Richtung Grenze, anschliessend oberhalb bis zum Wehr und dann oberhalb vom Wehr bis zur Fussgängerbrücke.
Zielfisch waren Barsch, Hecht, Zander
Geht in diesem Bereich überhaupt was?? Oder haben wir nur die falsche Zeit und Technik verwendet. Leider gabs im Angelladen nicht wirklich Tipps..

Viele Grüße André

Hi André!

Wäre ja schön wenn wir Dich in Möhrendorf-Hausen begrüßen könnten! Ich bin da auch im Verein. |rolleyes
Das mit den derzeitigen Angelerlebnissen ist leider momentan sehr frustrierend. Geht nicht nur Dir so - auch ich bin die letzten 4-5 Male fischlos geblieben (mal von ein paar Grundeln abgesehen).
Beim Spinfischen geht zur Zeit nullkommanullundgarnix. Letzte Woche war ich mit nem Kumpel feedern, da haben wir eine einzige Barbe rausgezaubert - in 4 Stunden. Auch nicht sehr berauschend.
Leider scheint das was in den Angelzeitungen steht in unserer Regnitz nicht zu stimmen: Die Fische fressen sich ihren Winterspeck an... hahahaha...;+
Entweder sind die satt (von den vielen Grundeln), oder sie sind ausgewandert - nach Oberfranken. |kopfkrat

Lass mich wissen ob Du zu uns in den Verein kommst, dann können wir mal zusammen losziehen. ;)

Gruß
Markus
 
Oben