Forchheimer AB Stammtisch

Dieses Thema im Forum "PLZ 9" wurde erstellt von The fishwhisperer, 18. Januar 2010.

  1. Anfaenger01

    Anfaenger01 Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Forchheimer AB Stammtisch

    Hallo zusammen,

    hat jemand evtl aktuelle Informationen, wie lange die aktuelle Wartezeit auf Aufnahme im Forchheimer Fischereiverein ist? Ich habe im November 2015 meinen Antrag abgegeben.



    Vielen Dank.
     
  2. Promachos

    Promachos Schuulmastä

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    AW: Forchheimer AB Stammtisch

    Hallo!

    Am einfachsten dürfte es sein, wenn du direkt beim Verein nachfragst. Auf der vorherigen Seite hast du dich ja bereits nach der Wartezeit erkundigt und eine eher allgemeine Info erhalten.

    Gruß Promachos
     
  3. MathWi

    MathWi New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    AW: Forchheimer AB Stammtisch

    Servus Leute,

    ich möchte mir demnächst gerne eine Gastkarte für den RMD inkl. der Altarme holen.

    Abgesehen habe ich es vor allem auf Friedfische/ Karpfen. Würdet ihr mir zum Regnitzsee raten oder ist es dort als Neuling eher schwer Fisch zu fangen?
    Welche Gewässer gibt es in der Region rund um Forchheim sonst, die sich für die Fiedfischangelei anbieten würden?

    Viele Grüße,

    Mathias
     
  4. an78

    an78 Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    AW: Forchheimer AB Stammtisch

    Hallo,

    aus meiner Sicht ist der RMD schon recht schwierig zu beangeln, der Regnitzssee hat definitiv sehr interessante Ecken. Aufgrund des umlaufenden Weges und entsprechenden Publikumverkehrs hat man aber auch die für mich wichtige Ruhe nicht wirklich.
    Karpfen gibt es in beiden Gewässerabschnitten (sind ja verbunden), als Raubfischangler kann ich aber nicht sagen, welcher besser geeignet ist. Wahrscheinlich würde ich mich für den Regnitzsee entscheiden.

    Gruß André
     
  5. ganni

    ganni Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    AW: Forchheimer AB Stammtisch

    Kann mir jemand sagen welcher Verein bei hausen ist?
    Regnitz und drüber der Kanal
     

    Anhänge:

  6. Fischereiaufseher

    Fischereiaufseher Infiziert mit Boddenvirus

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Mittelfranken
    AW: Forchheimer AB Stammtisch

    SFV Möhrendrof-Hausen ist der Verein den Du suchst!
     
  7. TS33

    TS33 Heimleiter

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    AW: Forchheimer AB Stammtisch

    Hallo liebe Mitgieder rund um Forchheim!

    Mein Name ist Tony und ich bin vor wenigen Wochen von Rügen nach Heroldsbach gezogen. Ich fische, solange ich denken kann und war bis zuletzt in den Boddengewässern rund um Rügen inkl. Strelasund nebenberuflich als Guide tätig - vorallem Watfischen auf Zander. Die Familie hat mich nun hier her gezogen. Eigentlich bin ich jeden Tag auf dem Wasser. Nun musste ich hier feststellen, dass das gar nicht so einfach ist - siehe Gastkarten, Vereine und Aufnahmestops usw. . Ich bekomme mittlerweile schon Zustände, wenn ich nur über den Kanal fahren muss und keine Gummis baden darf. Ich suche dringend Hilfe und Kontakte zu ortsansässigen Vereinsmitgliedern vorallem im Bereich Hausen, aber auch Forchheim, Eggolsheim usw. Leider wurde mir bei vielen Telefonaten mitgeteilt, dass die Vereine voll sind, es keine Gastkarten gibt und ja, ich wieder an die Küste solle, da wäre alles einfacher. Falls mir also irgendwer helfen kann, bitte schreibt mir eine PN - ich bin solangsam am verzweifeln!!! Vielen Dank!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
  8. NomBre

    NomBre Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Altdorf b. Nürnberg
    AW: Forchheimer AB Stammtisch

    Willkommen in Franken!

    Leider steh ich hier auf der Warteliste vom Ortsansässigen Verein seit 2 Jahren und falls ich aufgenommen werden 1000 Euro Aufnahmegebühr, 215 Jahresgebühr, 150 Euro Arbeitsgebühr (falls man nicht 15 Std. arbeitet) und man darf noch 60-80 km weit fahren an die Gewässer.

    Ich angel eigentlich meist mit Tageskarten. Zwar umständlich aber was willste machen?!

    In anderen Vereinen wird man schon abgelehnt, weil man dort nicht wohnt.

    Typisch Franken halt... Ja an der Küste ist es einfacher. Und Zandergewässer in Franken? Da bleibt eigentlich nur die fränkische Seenplatte übrig. (Brombachsee, kleiner Brombachsee, Igelsbachsee, Tageskarte je 13 Euro und ab 1 maßigen Raubfisch ist Feierabend. SChonzeit bis 01.06).

    Viel Erfolg noch.
     
  9. TS33

    TS33 Heimleiter

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    AW: Forchheimer AB Stammtisch

    Ohhhweiiii...ich fang gleich an zu heulen...Das mit den Tageskarten ist nicht ganz einfach - ich bräuchte einen Paten, der mit zum Fischen geht. Und den finde mal...
    Ja, an der Küste hast jährlich 30$ auf den Tisch gepackt und konntest fischen, wo und wann Du wolltest...
    Wobei ich die Aussage "zanderfreie Zone" nicht sorecht glauben kann. Ich habe mir bereits viele Ecken angesehn und bin der Meinung, dass es gerade in der Ecke Hausen
    /Forchheim/Eggolsheim absolute Hotspots gibt, wo reichlich Fisch sein dürfte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
  10. Anfaenger01

    Anfaenger01 Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Forchheimer AB Stammtisch

    Ggf nimmt Pretzfeld noch Mitglieder auf. Hast du da schonmal geschaut?

    Alternativ kannst du versuchen dich auf eine Jahreskarte bei der Fischerzunft Bamberg zu bewerben. Allerdings gibt es für neue Bewerber ein Wartelistenverfahren.

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
     
  11. TS33

    TS33 Heimleiter

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    AW: Forchheimer AB Stammtisch

    Vielen Dank Anfaenger01!
     
  12. Fischereiaufseher

    Fischereiaufseher Infiziert mit Boddenvirus

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Mittelfranken
    AW: Forchheimer AB Stammtisch

    Servus und willkommen in Franken!


    Das Fischparadies Bodden gegen Oberfranken eintauschen... ohje... #t
    In Hausen gibt es Gastkarten vom Möhrendorf-Hausener Verein wenn Du mit einem Vereinsmitglied losziehst. Ich bin in dem Verein :). Bei Interesse könnten wir was ausmachen.


    Allerdings: Erwarte von den "Ecken die nach Zander aussehen" nicht zuviel. Gerade die letzten 4 Wochen waren furchtbar - 10x am Wasser und nur zwei Hechte (beide verloren), von Zandern weit und breit nix zu sehen.


    Viele Grüße
    Markus
     
  13. TS33

    TS33 Heimleiter

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    AW: Forchheimer AB Stammtisch

    Gezwungener Maßen eingetauscht, ja! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir zusammen ans Wasser kämen! Ich melde mich via PN! Vielen Dank Dir!!!
     
  14. Fischereiaufseher

    Fischereiaufseher Infiziert mit Boddenvirus

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Mittelfranken

    Moin!

    Bin seit langer Zeit mal wieder "on". Wir können gerne mal losziehen - aber erwarte nicht zuviel... An der Regnitz in Hausen habe ich aktuell außer einigen Mikro-Barschen keinerlei Erfolge. Warum kann ich nicht sagen... Entweder is die Strecke leergefischt, oder die Räuber sind von den vielen Grundeln pappsatt, oder ich habe das Angeln verlernt, oder ich bin zur falschen Zeit immer am Wasser, oder - oder - oder....

    Wo bist Du aktuell unterwegs?

    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden