Forchheimer AB Stammtisch

Anfaenger01

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo zusammen,

hat jemand evtl aktuelle Informationen, wie lange die aktuelle Wartezeit auf Aufnahme im Forchheimer Fischereiverein ist? Ich habe im November 2015 meinen Antrag abgegeben.



Vielen Dank.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo zusammen,

hat jemand evtl aktuelle Informationen, wie lange die aktuelle Wartezeit auf Aufnahme im Forchheimer Fischereiverein ist? Ich habe im November 2015 meinen Antrag abgegeben.



Vielen Dank.

Hallo!

Am einfachsten dürfte es sein, wenn du direkt beim Verein nachfragst. Auf der vorherigen Seite hast du dich ja bereits nach der Wartezeit erkundigt und eine eher allgemeine Info erhalten.

Gruß Promachos
 

MathWi

New Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Servus Leute,

ich möchte mir demnächst gerne eine Gastkarte für den RMD inkl. der Altarme holen.

Abgesehen habe ich es vor allem auf Friedfische/ Karpfen. Würdet ihr mir zum Regnitzsee raten oder ist es dort als Neuling eher schwer Fisch zu fangen?
Welche Gewässer gibt es in der Region rund um Forchheim sonst, die sich für die Fiedfischangelei anbieten würden?

Viele Grüße,

Mathias
 

an78

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo,

aus meiner Sicht ist der RMD schon recht schwierig zu beangeln, der Regnitzssee hat definitiv sehr interessante Ecken. Aufgrund des umlaufenden Weges und entsprechenden Publikumverkehrs hat man aber auch die für mich wichtige Ruhe nicht wirklich.
Karpfen gibt es in beiden Gewässerabschnitten (sind ja verbunden), als Raubfischangler kann ich aber nicht sagen, welcher besser geeignet ist. Wahrscheinlich würde ich mich für den Regnitzsee entscheiden.

Gruß André
 

ganni

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Kann mir jemand sagen welcher Verein bei hausen ist?
Regnitz und drüber der Kanal
 

Anhänge

  • IMG_0848.jpg
    IMG_0848.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 256

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

SFV Möhrendrof-Hausen ist der Verein den Du suchst!
 

TS33

Heimleiter
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo liebe Mitgieder rund um Forchheim!

Mein Name ist Tony und ich bin vor wenigen Wochen von Rügen nach Heroldsbach gezogen. Ich fische, solange ich denken kann und war bis zuletzt in den Boddengewässern rund um Rügen inkl. Strelasund nebenberuflich als Guide tätig - vorallem Watfischen auf Zander. Die Familie hat mich nun hier her gezogen. Eigentlich bin ich jeden Tag auf dem Wasser. Nun musste ich hier feststellen, dass das gar nicht so einfach ist - siehe Gastkarten, Vereine und Aufnahmestops usw. . Ich bekomme mittlerweile schon Zustände, wenn ich nur über den Kanal fahren muss und keine Gummis baden darf. Ich suche dringend Hilfe und Kontakte zu ortsansässigen Vereinsmitgliedern vorallem im Bereich Hausen, aber auch Forchheim, Eggolsheim usw. Leider wurde mir bei vielen Telefonaten mitgeteilt, dass die Vereine voll sind, es keine Gastkarten gibt und ja, ich wieder an die Küste solle, da wäre alles einfacher. Falls mir also irgendwer helfen kann, bitte schreibt mir eine PN - ich bin solangsam am verzweifeln!!! Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

NomBre

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Willkommen in Franken!

Leider steh ich hier auf der Warteliste vom Ortsansässigen Verein seit 2 Jahren und falls ich aufgenommen werden 1000 Euro Aufnahmegebühr, 215 Jahresgebühr, 150 Euro Arbeitsgebühr (falls man nicht 15 Std. arbeitet) und man darf noch 60-80 km weit fahren an die Gewässer.

Ich angel eigentlich meist mit Tageskarten. Zwar umständlich aber was willste machen?!

In anderen Vereinen wird man schon abgelehnt, weil man dort nicht wohnt.

Typisch Franken halt... Ja an der Küste ist es einfacher. Und Zandergewässer in Franken? Da bleibt eigentlich nur die fränkische Seenplatte übrig. (Brombachsee, kleiner Brombachsee, Igelsbachsee, Tageskarte je 13 Euro und ab 1 maßigen Raubfisch ist Feierabend. SChonzeit bis 01.06).

Viel Erfolg noch.
 

TS33

Heimleiter
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Ohhhweiiii...ich fang gleich an zu heulen...Das mit den Tageskarten ist nicht ganz einfach - ich bräuchte einen Paten, der mit zum Fischen geht. Und den finde mal...
Ja, an der Küste hast jährlich 30$ auf den Tisch gepackt und konntest fischen, wo und wann Du wolltest...
Wobei ich die Aussage "zanderfreie Zone" nicht sorecht glauben kann. Ich habe mir bereits viele Ecken angesehn und bin der Meinung, dass es gerade in der Ecke Hausen
/Forchheim/Eggolsheim absolute Hotspots gibt, wo reichlich Fisch sein dürfte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anfaenger01

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Ggf nimmt Pretzfeld noch Mitglieder auf. Hast du da schonmal geschaut?

Alternativ kannst du versuchen dich auf eine Jahreskarte bei der Fischerzunft Bamberg zu bewerben. Allerdings gibt es für neue Bewerber ein Wartelistenverfahren.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Servus und willkommen in Franken!


Das Fischparadies Bodden gegen Oberfranken eintauschen... ohje... #t
In Hausen gibt es Gastkarten vom Möhrendorf-Hausener Verein wenn Du mit einem Vereinsmitglied losziehst. Ich bin in dem Verein :). Bei Interesse könnten wir was ausmachen.


Allerdings: Erwarte von den "Ecken die nach Zander aussehen" nicht zuviel. Gerade die letzten 4 Wochen waren furchtbar - 10x am Wasser und nur zwei Hechte (beide verloren), von Zandern weit und breit nix zu sehen.


Viele Grüße
Markus
 

TS33

Heimleiter
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Gezwungener Maßen eingetauscht, ja! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir zusammen ans Wasser kämen! Ich melde mich via PN! Vielen Dank Dir!!!
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Gezwungener Maßen eingetauscht, ja! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir zusammen ans Wasser kämen! Ich melde mich via PN! Vielen Dank Dir!!!


Moin!

Bin seit langer Zeit mal wieder "on". Wir können gerne mal losziehen - aber erwarte nicht zuviel... An der Regnitz in Hausen habe ich aktuell außer einigen Mikro-Barschen keinerlei Erfolge. Warum kann ich nicht sagen... Entweder is die Strecke leergefischt, oder die Räuber sind von den vielen Grundeln pappsatt, oder ich habe das Angeln verlernt, oder ich bin zur falschen Zeit immer am Wasser, oder - oder - oder....

Wo bist Du aktuell unterwegs?

Gruß
Markus
 

Anfaenger01

Member
Ich hab auf der Seite von der Fischerzunft Bamberg gelesen, dass alle bisherigen Karteninhaber per Post angeschrieben werden um über das aktuelle Verfahren zur Kartenausgabe informiert zu werden. Hat evtl jemand von euch schon einen Brief bekommen?
 
Hallo zusammen,

bin nun nach längerer Zeit auch wieder aktiv hier und möchte diesen Thread wieder aufleben lassen.
Es war eigentlich immer schön neue Leute kennen zulernen und zusammen angeln zu gehen.

Würde mich sehr freuen wenn hier wieder mehr Aktivität aufkommen würde.

Bin mal gespannt wer von der alten Garde noch da ist.

Wünsche allen ein erfolgreiches Angeljahr 2021 ab73
 
Oben