Flussbarsch im Gartenteich

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Flussbarsch im Gartenteich

Ich hab mein aquarium letztens auch auf sonnenbarsche umgestellt..(zierfische sind einfahc zu langweilig^^)..werden bald noch 2kleine schuppis dazukommen^^..mal guggn was dann noch kommt....werden sich die schuppis auch an die beckengröße anpassen(300liter),oder muss ich die in ein paar jahren von hand immer mal wieder wenden *g*..
..aber die sonnenbarsche machn riesigen spaß..vorallem wenn der große mit nem dicken tauwurm gefüttert wird...da lacht das herz^^...haben noch welche einheimische fische im aquarium?

Moin, mein Aquarium liegt zwar momentan auf Eis, ich hatte aber immer nur Einheimische. Meist gekeschert oder gestippt, gesenkt oder beim Angelhändler zwischen den Köderfischen ein paar Sahnestücke entdeckt (Schlammpeizger zwischen den Gründlingen :)).

Ansonsten immer nen kleinen Flusskrebs zum "Resteentsorgen"
 
AW: Flussbarsch im Gartenteich

Ich würde es so versuchen:

Leg dein Kescher (denk deiner wird schon eine bügelbreite von/über 60 cm haben) rein und warte 1-2 Stunden, sodass sich die Fische an den Kescher etwas gewöhnen können. Ach ja, leg unter den Keschergriff ein kleines Holzstück oder sonstiges was ca. eine höhe von 15 bis 25 cm hat darunter. Dann schmeist du sinkendes Fischfutter in den Kescher, und schon schwimmen einige Fische hinein. Wenn du denkst es sind genügent über den Kescher drückst du das ende vom Keschergriff nach unten, wie eine Wippe. Jetzt sollte der Kescher etwas über das Wasser ragen, sodass keine Fische mehr rauskönnen.
Die kannst du ja als Köderfische für Barsch/Döbel verwenden.

Wenn du das Ausprobierst, und es geklappt hat, dann schreib mir doch wieviel Fische du auf einmal im Kescher hattest

xD
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Flussbarsch im Gartenteich

ob flußbarsch oder sonnenbarsch eins von beiden sollte man schon im
garten teich haben.ich nenne sie die babykiller,wie sonst soll man der
nachwuchsschwemme herr werden .zu viele fische lassen den teich nur
trübe werden,was dann auch keine freude mehr macht.
 
Oben