Fisch im Drill ausgestiegen! Was ist schlimmer...?

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Fisch im Drill ausgestiegen! Was ist schlimmer...?

|offtopic und zu viel des Guten! |peinlich
 
AW: Fisch im Drill ausgestiegen! Was ist schlimmer...?

Den Fisch nochmal vorher zu sehen halte ich für sehr sinnvoll, ich erinnere mich an einen Waller der 1,50m Klasse der soviel Terror an der Rute gemacht hat wie ein 2,30m Fisch, wäre mir der Fisch abhanden gekommen ohne das ich ihn vorher gesehen hätte, hätte ich geschworen es war ein Großer!

So sahen wir alle nur blöd drein und wunderten uns über die Größe, was am Ende doch lustiger war als Mutmaßungen über einen Ü2m.....
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Fisch im Drill ausgestiegen! Was ist schlimmer...?

Der Fisch ist dir nicht nur abgekommen, er hat auch das Gewässer um einen neue Legende betrogen! |wavey:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fisch im Drill ausgestiegen! Was ist schlimmer...?

Ich dacht mal nen dicken Waller bei Hochwasser zu haben, ganz seltsames Verhalten im Drill, immer wieder festsetzen am Grund, keine langen Fluchten, immer nurein paar cm Schnur nehmen, aber quer hin- und herpendeln in der Strömung - bevor die Schnur riss, kam das Teil mal nach oben..

Geschätzte 2,20 - 2,30m!!!

Vollgesogener Schlafsack......

Hätt ichs nicht gesehen, würd ich noch vom Waller träumen..
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: Fisch im Drill ausgestiegen! Was ist schlimmer...?

Ja, das hatte ich auch mal. Ich sagte noch, der Zander lässt sich aus der Strömung kurbeln wie ein nasser Sack.

Es war ein nasser Sack. |supergri

Obschon 10 Jahre her, wird der Spruch in unserer Runde immer noch platziert...
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Fisch im Drill ausgestiegen! Was ist schlimmer...?

Also mir hat gestern n Monster am Rhein richtig Schnur von der Rolle gezogen und ist in die Strömung. Bremse war komplett zu. Haken aufgebogen. Adrenalin bis unters Dach.

Den hätt ich schon gern gesehen.

Grundsätzlich ist's mir lieber, wenn ich den Fisch wenigstens ein mal sehe.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fisch im Drill ausgestiegen! Was ist schlimmer...?

Naja, Rhein, beschriebener Hergang - Waller...

Frage wie groß richtet sich dann nach verwendetem Gerät...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fisch im Drill ausgestiegen! Was ist schlimmer...?

bei mir genau andersrum.
WENN ich dann erst wüsste, wie groß der war, DANN würd ich abdrehen..
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Fisch im Drill ausgestiegen! Was ist schlimmer...?

Also mir hat gestern n Monster am Rhein richtig Schnur von der Rolle gezogen und ist in die Strömung. Bremse war komplett zu. Haken aufgebogen. Adrenalin bis unters Dach.

Den hätt ich schon gern gesehen.

Grundsätzlich ist's mir lieber, wenn ich den Fisch wenigstens ein mal sehe.

Klar, kann ich voll verstehen. Aber andererseits: Der Haken ist einfach aufgebogen, es gab keinen Abriss.

So muss der "Verschwundene" nun nicht abgerissen mit Köder und X Meter Schnur rumschwimmen.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Fisch im Drill ausgestiegen! Was ist schlimmer...?

Klar, kann ich voll verstehen. Aber andererseits: Der Haken ist einfach aufgebogen, es gab keinen Abriss.

So muss der "Verschwundene" nun nicht abgerissen mit Köder und X Meter Schnur rumschwimmen.
Das war mein Trost. Und zudem weiß ich jetzt, dass da n großes Monster unterwegs ist.

Richtig gut, dass es kein Abriss war.

Gerät war Zanderrute mit 50g WG.
Einfach keine Chance.
Mal in der kommenden Saison mit dicker Rute angreifen.
 

jochen68

Zupfangler
AW: Fisch im Drill ausgestiegen! Was ist schlimmer...?

Erst sehen, dann verlieren. So sehe ich das zumindest bis jetzt |rolleyes

Alp-träume immer noch von einem echten "Ich-hänge-an-der-U-Bahn-fest-Biss" auf Blinker mit Abriss der Hauptschnur und ohne jede Möglichkeit, eingreifen zu können.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Fisch im Drill ausgestiegen! Was ist schlimmer...?

@ hanzz:

Logo, gegen nen Güterzug-Beifang in der Strömung ist damit einfach nix auszurichten.

Und wolltest ja schließlich Zander mit darauf abgestimmtem Gerät fangen - also brauchst Dir auch keinerlei Vorwurf von wegen "zu leicht rangegangen" etc. machen

--> ganz im Gegenteil: Dein Zander-Tackle war offenbar stark genug, um den Haken zu killen.

Daher für alle Beteiligten sozusagen trotzdem optimal gelaufen - und so hast nun ein schönes neues Ziel für nächstes Jahr.

Ich wünsche schon mal viel Großkaliber-Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Fisch im Drill ausgestiegen! Was ist schlimmer...?

Ich hatte am Dienstag auch was erwischt was sich wie ein Hänger angefühlt hat es Kahm mir aber so vor als ob da was zieht wenn ich ziehe, bewegt sich aber sonst überhaupt nicht, durch langsames ziehen bog sich auch bei mir der Haken auf. Ich hatte nicht wirklich mit einem Fisch gerechnet weil es sich einfach keinen Zentimeter vom Grund bewegt hat. Ok, neuen Gummi dran und zwei Würfe später genau das gleiche, ich wieder langsam gezogen ( mit Handschuhen) und er Kahm mit hoch, einer der 80er Äste die es durch den Sturm ins Wasser geblasen hatte.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Fisch im Drill ausgestiegen! Was ist schlimmer...?

Schlimmer ist es noch, wenn man Äste streift. Fühlt sich dann immer an wie ein Biss. Bis man dann hängt...|gr:
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Fisch im Drill ausgestiegen! Was ist schlimmer...?

@ hanzz:

Logo, gegen nen Güterzug-Beifang in der Strömung ist damit einfach nix auszurichten.

Und wolltest ja schließlich Zander mit darauf abgestimmtem Gerät fangen - also brauchst Dir auch keinerlei Vorwurf von wegen "zu leicht rangegangen" etc. machen

--> ganz im Gegenteil: Dein Zander-Tackle war offenbar stark genug, um den Haken zu killen.

Daher für alle Beteiligten sozusagen trotzdem optimal gelaufen - und so hast nun ein schönes neues Ziel für nächstes Jahr.

Ich wünsche schon mal viel Großkaliber-Spaß :)
Nö. Kein Vorwurf.
Wie du schon sagst, Tackle hält für Zander sehr gut ;)
Bremse war auch komplett zu.
Jetzt so n paar Tage danach war es trotzdem n geiles Gefühl, die Rolle so kreischen zu hören.

Das ist's was mich am Rhein so fasziniert.
Alles ist möglich.
 
Oben