Feedern mit dem Seitenarm. Schlaufenmontage?

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Feedern mit dem Seitenarm. Schlaufenmontage?

angle in der weser und habe echt probleme damit, den futterkorb am platz zu halten, benutze100g körbe, aber trotzdem rollen die, und mehr kann ich meiner rute nicht zumuten, gibts da noch irgendwelche tricks? fällt mir schwer dann zu unterscheiden an der spitze, was da unten gerade passiert.


Der hier rollt nicht...
24936015.jpg


Es gibt aber noch andere Modelle, wo das Blei nicht parallel zum Korb angebracht ist, sondern in Dreiecksform vom Korb absteht. Da rollt dann auch nix mehr.
 

anfänger2008

New Member
AW: Feedern mit dem Seitenarm. Schlaufenmontage?

Also, ich würde den Haken einfach ein Parr Nummern größer wählen.

Und nochmal ne Frage, der Typ in dem Video hat ja für geflochtene dieses Feedergum eingebaut, aber das versaut einem doch voll die Bissanzeige, oder etwa nich, hat das schon mal einer von euch ausprobiert???
 

Hörmy

Member
AW: Feedern mit dem Seitenarm. Schlaufenmontage?

Also ich hab das Problem, dass sich im Gegensatz zum Boom, bei meiner Schlaufenmontage immer alles vertüddelt.

Und die Montage ist exakt die wie se auf dem Video ist. Also genau so wie man es machen sollte.

Was mach ich falsch? Beim Boom hab ich von 20 Würfen vielleicht 2 mal Tüddel, bei der Schlaufenmontage bei 20 Würfen 15 mal Tüddel dran.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Feedern mit dem Seitenarm. Schlaufenmontage?

Bin auch im Begriff mir ne Feederrute zuzulegen, finde die Angelei irgendwie spannend.

Hab hier nun gelesen, dass der Rollenbügel zubleibt. Stört denn die Fische der Widerstand durch die Rutenspitze nicht und lassen dadurch vom Köder wieder ab?

War am überlegen, ob ich da ne Freilaufrolle dranbummel und den Freilauf so einstelle, dass der Fisch zur Not noch Schnur nehmen kann.
 

Mikesch

Allrounder
AW: Feedern mit dem Seitenarm. Schlaufenmontage?

...
War am überlegen, ob ich da ne Freilaufrolle dranbummel und den Freilauf so einstelle, dass der Fisch zur Not noch Schnur nehmen kann.
Mach's doch, wird z.B. beim Barbenfischen gern gemacht.
 

Esoxfan

Member
AW: Feedern mit dem Seitenarm. Schlaufenmontage?

Das Thema ist zwas schon älter aber ich habe mal eine Frage .
Wird bei der Schlaufenmontage alles aus der Hauptschnur geknotet?

Gruß Daniel
 

schorle

Member
AW: Feedern mit dem Seitenarm. Schlaufenmontage?

Da gibt es 2 Möglichkeiten, die erste währe die Montage direkt mit der Hauptschnur (oder Schlagschnur) zu binden. Dadurch bist du aber nicht so flexibel wie bei folgender Variante, in das Ende der Haupt- oder Schlagschnur bindest du eine kleine Schlaufe, nun bindest du dir die Schlaufenmontage aus einem Stück Mono und hängst das in die Schlaufe an der Hauptschnur. Bei der zweiten Version hast du die Möglichkeit die Spitze der Rute bei Bedarf zu wechseln ohne jedesmal die Montage erneuern zu müssen und wenns sein muß kannst du dich durch verschiedene, vorbereitete Schlaufenmontagen schnell den Verhältnissen anpassen.
 
Oben