Erfahrungsberichte Stippruten

EgoZocker

Member
AW: Erfahrungsberichte Stippruten

Vielen Dank!

Sehr aufschlussreich #6
 

Abramis_brama

no comment!
AW: Erfahrungsberichte Stippruten

Tach auch!

@Kalle!!
Warum Vergewaltigung???? Man soll nicht immer direkt alles verurteilen wenn man es selber nicht beherrscht. Wenn man mit ner Bolo nich umgehen kann bringt das genauso wenig!!! Ich fische seit 20 Jahren mit der Bolo und der Kopfrute und finde das die Bolo wesentlich schwerer zu fischen ist. Was meinen denn die anderen dazu???

Gruß S
 

Ultimate

Member
AW: Erfahrungsberichte Stippruten

Finde es gibt nichts besseres als eine Kopfrute mit Gummizug
 

PierreNoel

Member
AW: Erfahrungsberichte Stippruten

Also ich fische mit einer 10 Meter High carbon von Infinion ( Hausmarke Moritz-Angelsport ) und bin aufgrund des geringen Gewichtes super zufrieden. Ich benutze keinen Gummizug ( halte ich für unsportlich und unnötig ). Ich fische an der langen Schnur ( also ca 1 m länger als die Stippe.
bevorzugte Angelgewässer: Untermosel, Hafen Düsseldorf und Neuss, Maas bei Namur und Huy, Maas bei Roermond.

Köder: Weizen, Hanf, Teig, seltener Maden

grüsse Pierre
 

Ultimate

Member
AW: Erfahrungsberichte Stippruten

Hallo Pierre
waum findest du es denn unsportlich mit Gummizug zu fischen verstehe ich nicht - es ist in meinen Augen genauso sportlich wie lange Schnurr nur das ich so viel feiner angeln kann.

Grüße
 

Abramis_brama

no comment!
AW: Erfahrungsberichte Stippruten

Unsportlich????
Welche vernünftige Erklärung gibt es denn für diese Aussage??

Gruß S
 

PierreNoel

Member
AW: Erfahrungsberichte Stippruten

Ultimate schrieb:
Hallo Pierre
waum findest du es denn unsportlich mit Gummizug zu fischen verstehe ich nicht - es ist in meinen Augen genauso sportlich wie lange Schnurr nur das ich so viel feiner angeln kann.

Grüße

Kinder Kinder, nicht schon wieder diese völlig nutzlose Diskussion "gummi oder nicht" ich respektiere ja dass mit Gummizug Stippen das tollste auf der Welt ist, aber ich darf eine andere Meinung haben ? Vielen Dank

Ich finde es eben einfach unfair, weil das drillen großer oder kräftiger Fische mit der langen Schnur eben schwieriger ist und die Fische leichter ausschlitzen, vielleicht ist unsportlich der falsche Begriff und ich sage einfach mal "aufregender" ok ? Und damit ist wieder alles im Lot, die Welt der Jungfischer ist wieder heile, Shimano verdient wieder viel Geld für wenig Rute und ein freundliches Petri allerseits.

ein friedlicher Pierre
 

Ultimate

Member
AW: Erfahrungsberichte Stippruten

Alles klar#6
:) |supergri :) |supergri |supergri :) |supergri

Ne Frage hätte ich aber noch was hast du den gegen Shimano hast du schon schlechte Erfahrungen gemacht??

Gruß Jan:m
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Erfahrungsberichte Stippruten

kalle-04 schrieb:
Wenn ich Angst habe ein Fisch zu verlieren dann Angel ich mit einer Bolognese.
Geht mir auch so. Da ich wenn irgend möglich immer auf größere Fische und vor allem Karpfen aus bin, also immer mit der Bolognese. :g

Habe noch ein 6m und ein 7m von DAM (80er Jahre Modelle, Tele Ultraleicht ~ und so) und die hauen wunderbar hin (könnten aber leichter sein) und ich habe auch schon mittlere Hechte mit gefangen, sowie 2stellige Karpfen aus Seerosen raus, was auch nicht unwichtig ist. An Rollen kommen im Moment kleine Shimano 2500er (Exage,SuperGT) mit Kampfbremse oder demnächst Roybi/SproArc wegen der Superbremse zum Einsatz, denn gerade hier bringt das auf Karpfen ordentlich was. Wenn ich mich durch kleine Fische durchangle kommt eigentlich immer später noch ein ordentlicher Brassen- oder Karpfenschwarm vorbei.

Aber schließlich ist das eine andere Klasse als die feinen Langstippen hier, wo ich dann nicht mehr mitreden kann! |supergri

@Ultimate: Shimano ist halt nicht schlecht aber ordentlich teuer (bis auf die Low-Price Serien Catana,Nexave) und nicht immer das wertigste für den Preis (auch meine Meinung), siehe z.B. auch Spinnrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PierreNoel

Member
AW: Erfahrungsberichte Stippruten

Ultimate schrieb:
Alles klar#6
:) |supergri :) |supergri |supergri :) |supergri

Ne Frage hätte ich aber noch was hast du den gegen Shimano hast du schon schlechte Erfahrungen gemacht??

Gruß Jan:m

Na ja ich bin ein alter Mann, aber wen man sich die Shimanoruten so ansieht und sich die gleichwertigen No-Name Produkte in High Carbon Bereich ansieht, dann fällt einem schon auf dass die Teile einfach unverschämt teuer sind.

Aber bitte, ich denke es ist nutzlos eine Pro oder Anti Shimano Disskussion anzufangen, das ist wie bei Mercedes und Toyota, der Toyota Corolla ist statistisch das zuverlässigste und bestverarbeiteste Auto der Welt, trotzdem kaufen die Leute DB Fahrzeuge, es ist eben eine Frage der Philosophie oder der Neigung.
 
Oben