Erfahrungen mit der "Klobürste" ??

Franz_16

Mitglied
AW: Erfahrungen mit der "Klobürste" ??

@Sockeye
Genial :q

der Meterstab kam mir schon gleich etwas "spanisch" vor... aber so dumm ist die Idee gar nicht.. die Borsten bringen den Köfi richtig auf Spannung!
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Erfahrungen mit der "Klobürste" ??

junior schrieb:
hoffe es schweift nicht zuweit ab.... wollte aber nicht extra einen Thread aufmachen da sich hier eh die Spezies tummeln. Bin bei Ebay auf folgendes gestolpert und interessiere mich für folgendes:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7173153730&rd=1&rd=1#ebayphotohosting
Kennt die jemand und hat Erfahrungen damit gemacht ?
Danke Junior

Mr.Pink hat sowas benutzt. War allerdings nicht sonderlich zufrieden, da das Hölzchen trotz Einkerbung nicht so recht gehalten hatte.
 

StarAngler

Turnbeutel-Vergesser
AW: Erfahrungen mit der "Klobürste" ??

Sockeye schrieb:
Naja so knapp 20cm. Hersteller Adobe-Fakeshop. ;)

*** a Lach ***

muss aber zugeben, habe schon 20 sek gebraucht, den zu verstehen ...

|wavey:
 

gdno

Brassenverwerter^^
AW: Erfahrungen mit der "Klobürste" ??

also das sollte kein problem sein sowas zu basteln werde mich gleich in den nächsten tagen mal dransetzen als bürste eignet sich ne flaschenbürste ,müsste man einxlich bei kodi oder schlecker oder zumindest im baumarkt kriegen

euern gdno
 

Chris7

Member
AW: Erfahrungen mit der "Klobürste" ??

Ich war im letzten Jahr mit unserem Kleinen auf einer Eisenbahnausstellung und da hat so ein Bastler die kleinen Bäumchen selbst hergestellt. Dazu hat er einfach einen alten Besen genommen, die Borsten in der ungefähren Länge abgeschnitten und "nebeneinander" in eine Schlinge aus ca. 1mm dicken Draht gelegt. Das offene Ende hat er dann mit einer Zange fest zusammengehalten und in das geschlossene Ende einen umgebauten Handbohrer eingehangen.

Es war so ein alter Handbohrer ohne Motor, der so eine "Spiralachse" hat. An dessen Spitze hat er anstelle eines Bohrers einen kleinen Haken eingeschraubt und diesen Haken dann in die Schlaufe des Drahtes eingehangen. Tja... und dann hat einfach einer die Zange festgehalten und der andere den Draht verdrallt.

Daraus ist dann auch so eine Art "Klobürste" entstanden, die er dann in Form geschnitten hat.

Warum ich das hier erzähle? Hm... weiß ich auch nicht mehr... #c





|kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat







Ach ja... weil man sich so einfach diese kleinen Halter für das von Franzl vorgestellte Köderfischsystem herstellen kann! :m
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Erfahrungen mit der "Klobürste" ??

Also das ist mir neu!

Ich nutze dies hier: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=51074
Posting 2 und 5!:m

Ist ganz gut, aber die Drillinge hab ich ausgetauscht, da es solche wie in der o.g. ebay-auktion waren und denen traue ich nicht! Ich brauche das Blei vorne, da unser See bis 65m runtergeht, so tief will ich zwar nicht - aber mit der Bürste - is das nich was zu nah an der Oberfläche??|kopfkrat

Gruß by Andy
 

Case

Mitglied
AW: Erfahrungen mit der "Klobürste" ??

@Franz,
Das System würde mich auch interessieren. Mailst mir mal die Adr. von dem Shop.?

Danke und Gruß
Case
 

Franz_16

Mitglied
AW: Erfahrungen mit der "Klobürste" ??

@gdno
genau solche Bürsten kriegst du im Haushaltswarengeschäft..kosten auch nicht wirklich viel...
aber interessanter wäre es natürlich wenn man das Zeug ohne "Stiel" gleich Meterweise kaufen könnte..
.. hab im Netz einen Hersteller von solchen Bürsten gefunden.. evtl. sollte man da mal anfragen ob die ein paar Meter Rohmaterial abgeben ?
http://dierenbach-buersten.de/d/index.htm
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Erfahrungen mit der "Klobürste" ??

Franz_16 schrieb:
Ein "Köderfischsystem" !

Die Bürste wird in den Köfi eingeschoben.. hält bombenfest.. und hat mir heute beim ersten Test gleich einen wunderbaren Hecht beschert...

Hab das mal im Angelladen mitgenommen... scheint aber irgendwie nicht sooo bekannt zu sein..

wenn ich nen günstigen Online-Shop finde deck ich mich damit mal ein... find das Ding echt cool :)

Ich hab als Schuljunge mal eine Zeitung mit der Bushütte gefunden,
da hatten die auch solche Dinger!
Die haben die aber woanders rein geschoben... :q
 

Franz_16

Mitglied
AW: Erfahrungen mit der "Klobürste" ??

Raubfischer_RD schrieb:
Ich hab als Schuljunge mal eine Zeitung mit der Bushütte gefunden,
da hatten die auch solche Dinger!
Die haben die aber woanders rein geschoben... :q

.. ich glaube eher das war bei der Bundeswehr :k
 

Dorschi

Active Member
AW: Erfahrungen mit der "Klobürste" ??

Wir hatten ja auch komische Spielchen bei der NVA, aber Ihr toppt das Ganze!
 

Darry

Member
AW: Erfahrungen mit der "Klobürste" ??

@ Franz:

ich kenne den Typen der die Dinger erfunden hat (eigentlich hat sein dad die Idee) gehabt aber der Markus Schmidt (so heißt er übrigens) arbeitet als Testfischer für die Firma EXORI - und die verscheckt das Zeug halt mal.
Also mein Stammhändler hat Dinger im Programm (allerdings noch nicht im Online-Shop), da kann man die auch telefonisch bestellen.

Es gibt verschiedene Varianten (Bürstengröße/Länge zu Bleikopfgewicht). Ich plane die Teile schon seit mehr als 2 Monaten zu testen, komme nur nicht dazu.

Wenn jemand die Addresse/Tel-nr. braucht einfach PN schicken, denn ich möchte keine Schleichwerbung machen :m

Greetz,
 

Franz_16

Mitglied
AW: Erfahrungen mit der "Klobürste" ??

@Darry
Danke ;)

Den ersten Test meinerseits hats ja bereits bestanden...
ich habe im September frei und werde mal versuchen solche Teile selber zu bauen..
dann sehe ich schon wie schwierig das in der Praxis ist - und vor allem ob es sich lohnt.. wenn mir so ein Teil im Eigenbau schon 3 oder 4 € kostet dann erspar ich mir die Arbeit ;)
 

Pfandpirat

Hängerkönig
AW: Erfahrungen mit der "Klobürste" ??

also wenn es nur darum geht, dass der gummifisch "bombensicher" am jig-kopf bleibt, dann reicht doch sekundenkleber.

ich klebe jeden gummikopf am jig-kopf fest.

da kann ich den 100mal auswerfen und 10mal eine hänger haben und der hängt immer noch genau dort wo ich ihn drauf geschoben habe.

also nur mal so nebenbei #t
 

Knobbes

Active Member
AW: Erfahrungen mit der "Klobürste" ??

Wie sieht es aus, hat jetzt schon jemand die Teile nachgebaut und auf was für einen Stückpreis kommt man ungefähr?
Gruss Knobbes
 

SpinnerBS

Active Member
AW: Erfahrungen mit der "Klobürste" ??

MoinMoin,

habe diese Klobürsten vor einiger Zeit mal in einer Zeitschift gesehen. Gibt 2 Versionen: die oben gezeigte Version mit langen Borsten, wohl für normale Toiletten und eine mit kurzen Borsten wohl für Pissoirs.
Nee, Spass bei Seite. Die langen Borsten sind für echte KöFis und die kurzen Borsten sind für GuFis. Gerade die Version für KöFis interessiert mich, da einige Hechte schon die GuFis zu kennen glauben. Da will ich es in der nächsten Saison auch mal mit Klobürste im KöFi testen.

Bezugsquelle für die Dinger interessiert mich. Denn meine eigene Klobürste brauch ich noch etwas. Wer was weiß, bitte mal posten.

SpinnerBS
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit der "Klobürste" ??

auf jeden Fall ist Franz' System ne feine Abwandlung vom Drachkovitch System, eben viel leichter zu montieren und bestimmt hält der Fisch auch länger drauf als mit Drahtspiessen. Find ich super! #6
 
Oben