erfahrung mit circle hook´s!!!

Sockeye

subversives element
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

Ich hatte noch nie einen Austeiger mit den Circles. Vielleicht liegt das auch am Zielfisch. Wir sprechen doch von kapitalen Dorschen, Lengs, Bromsen und Buttis..oder?

Ausserdem hat jemand von euch schon mal mit einem Kilo Blei auf 100m Tiefe geparkt und das Gefühl gehabt ein Anschlag kommt hart durch?

Ich hab eher ein ganz anderes Problem. Wo bekomm ich hier in D Circles in ausreichender Größe her (16-18/0)??

Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung in den USA?

Viele Grüße,
Sockeye
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

@sockeye - das mit den Größenkennungen hatten wir hier ja schon ein paarmall.

Keine Ahnung, was das hier ist, aber es sind die größten, die ich bisher in .de gefunden hab.

Gruß Jetblack
 

Anhänge

  • circle.jpg
    circle.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 128

leuchtturm

Schleimünde-Fan
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

Moin,

habt Ihr schon mal mit kleineren circle hooks auf Forelle oder Hecht geangelt ?

Bei der Monsterhaken hier ist das vielleicht eine komische Frage. Aber für den Alltagsgebrauch zu Hause hört sich das auch ganz interessant an.

Bin mal gespannt, ob sich jemand outet...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

Auf Forelle im Puff hab ich schon mit 2/0 geangelt. Klappt auch, besonders für Kinder - wobei das Problem ist, die Maiskörner platzen fast bei dem starken Draht (waren halt kleine starkdrähtige Circles). Vorteil ist, die Kids fangen nicht so viel (wenn man nach Kilo bezahlt) und haben trotzdem Ihren Spass.

Wenn man kleinere Circles hat, klappt das bestimmt gut.
 

Jirko

kveite jeger
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

hallöli sockeye #h

könntest du deine gewünschten hakengrößen mal in cm-dimensionen angeben (ungefähre länge vom bogen bis zur öse... ungefähre breite)... hier in D ist´s wirklich essig mit den großen brüdern der circles... musste bis dato auch immer „fremdgehen“. holger hat im top-shop nen 12/0er gamakatsu mit ner länge von ungefähr 9cm und ner breite von runden 6cm... herbert vom angelwebshop führt die mustads bis 16/0 #h
 

Sockeye

subversives element
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

Jetblack schrieb:
Keine Ahnung, was das hier ist, aber es sind die größten, die ich bisher in .de gefunden hab.

Genau dieses Problem habe ich in D. Wenn Du dir das Bild auf Seite 2 dieses Threads genauer anschaust, wirst Du feststellen, dass der dort abgebildete Circle auf einem weissen BIG Feuerzeug liegt.

Genau diese Größe suche ich. Ich bin aber am überlegen ob ich sie mir nicht aus Alaska mitbringen lasse...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

@jirko - zwing Holger am Wochenende, 20 von den Gamakatsus mitzubringen - meine sind nur 70X50 mm !!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

@sockeye - soweit sind wir nicht mehr auseinander - meine sind ca. 7-10mm kürzer (im Vergleich angelegt auf ein BIC) .. ich denke das dürften max. 1-2 numerische Größen sein, aber die Haken von Holger hören sich nicht schlecht an.
 

Jirko

kveite jeger
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

...bin anfang näxte woche bei holger im shop... liegt schon nen häufchen für uns bereit nick (inkl. 12/0er gamakatsus) #h
 
U

uer

Guest
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

#h @ alle

Sagt mal eins, wir quatschen hier über Circle Hooks aber über welche überhaupt |kopfkrat



Ich hab mal jetzt eben bei mir im Katalog gekuckt, ich habe ja 5 verschiedene Circle Hooks nur von Gamakatsu gefunden,



Die LS Circle Hook bis 12/0 diese haben ein geschmiedetes Ohr.

Die Octopus Circle Hooks bis 8/0 dieser Haken hat ein gewinkeltes Öhr, der Hangnail ist in einem 90° Winkel zum Hakenschenkel

Die Nautilos Circle Hooks bis 6/0 der hat wieder ein gerades nicht geschmiedetes Öhr,

Die Octopus Circle Hooks 4X Strong bis 8/0, der sieht wieder ganz anders aus wie die ersten drei, hier ist der Hakenbogen ganz rund

Und um die Verwirrung komplett zu machen, gibs noch den Live Bait Haevy Duty

Circle Hooks bis 12/0, die Circle ist der mit Abstand stärkste vom Material her,



So, nun sagt mir doch mal wozu diese verschiedenen Formen und welche Form ist denn für unsere angelei die beste



Leider habe ich keine Bilder:c (mein Scanner geht nicht)

:s

ich hab doch noch was gefunden hier und der LS Circle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

ne Du Uer ;) mir ist auch schon sauer aufgestoßen, daß z.T. Haken als Circle verkauft werden, die nach meinem Begriffsverhältnis sehr weit davon weg waren, und im besten Fall eine eingeknickte Spitze hatten ;) Also so eine Art, "ich möchte ein Circle sein, trau mich aber nicht" Haken.

Ich denke, wir sprechen hier über die "wahren" Circles, wo man sich eigentlich wundert, wie die überhaupt greifen können - also die mit 270 Grad Biegung
 
U

uer

Guest
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

#h nick

dat war nur von gamakatsu u. nu muß man sich noch all die anderen firmen vorstellen,

aber welcher is den nun der richtige (orginale) für uns|kopfkrat

außerdem muss ich mal sagen, auch die norwegischen fischer haben nicht nur circle haken an ihren langleinen, im fischerhafen von buröysund(vannöya) habe ich langleinen gesehen, da war nur jeder zweite haken ein circle und dat haben die bestimmt nich gemacht weil ihnen die circle ausgegangen sind

:s
 

Sockeye

subversives element
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

Also nächstes Jahr für Nordnorge, will ich diesen:

Was für den Pazifischen Heilbutt gut ist, sollte dem HippoHippo nur Recht sein...
 

Anhänge

  • heilbutthaken.jpg
    heilbutthaken.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 195
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

@sockeye - bestell mir mal 10 Stück mit, wir gehen ja schließlich nicht zum Spaß angeln, oder ?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

@uer - nein, die Leute dort oben machen sowas nicht zum Spaß! aber es könnte sein, daß Sie einen Vergleichstest machen wollten, oder daß Circles "pur" einfach _teurer_ ist ?
Die Fischer kaufen die Haken ja nicht im Dutzend sondern eher im 10000er Pack. Ich muß mal den mir bekannten Fischer anmailen, warum sowas gemacht wird ...
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

Jetblack schrieb:
@sockeye - das mit den Größenkennungen hatten wir hier ja schon ein paarmall.

Keine Ahnung, was das hier ist, aber es sind die größten, die ich bisher in .de gefunden hab.

Gruß Jetblack


der sieht aus wie die mustad - granaten in 16/0!
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

@uer

also ohne die jetzt alle zu kennen, würde ich sagen, daß die meisten entweder keine richtigen circlehooks sind oder wenn ja, wohl zu klein. #c
hab mir mal ein palette zusammengestellt in nem online-shop und alles mal in den vermutlich richtigen größen bestellt. oft ist es dabei so, daß die größten größen, die die verkaufen eigentlich die kleinsten sein müßten und es ab dort erst losgehen sollte. #t gemeint ist hier das angeln auf leng, lumb usw. auf kleine platte haben die ihre sicher ihre berechtigung.
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

Sockeye schrieb:
Ausserdem hat jemand von euch schon mal mit einem Kilo Blei auf 100m Tiefe geparkt und das Gefühl gehabt ein Anschlag kommt hart durch?

Sockeye

na das ist doch auf jeden fall ein argument!
 
U

uer

Guest
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

|wavey: tidecutter
also ohne die jetzt alle zu kennen, würde ich sagen, daß die meisten entweder keine richtigen circlehooks sind oder wenn ja, wohl zu klein.
gamakatsu ist einer der größten u. besten hakenhersteller, ich kann mir nicht vorstellen dat die sich einfach wat ausdenken was nicht funzt, jeder haken hat irgendwie seine bedeutung, aber nur welche |kopfkrat


also ich kauf meine circle meist in norwegen und wenns geht im shop wo die einheimischen fischer ihr circle bekommen, da weis ich wenigstens dat die topp sind, denn wat die fischer dort benutzen kann ja nich falsch sein, #6
meine letzen circle habe ich vor 6jahren in fillan gekauft (ne grooße packung)

:s

@ nick - die langleinen haben damals links neben der fischhalle untern schleppdach gehangen, aber die meisten leinen waren wirklich mit riiiiiesigen circle haken bestückt, es kann sein das es wirklich ein test gewesen ist,
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: erfahrung mit circle hook´s!!!

uer schrieb:
|wavey: tidecutter gamakatsu ist einer der größten u. besten hakenhersteller, ich kann mir nicht vorstellen dat die sich einfach wat ausdenken was nicht funzt, jeder haken hat irgendwie seine bedeutung, aber nur welche |kopfkrat


genau das meine ich. gamakatsu ist ein gutes beispiel. die haben den live bait heavy duty im programm. gibts es einmal als " normalen" naturköderhaken und einmal als "circle". vergleich mal die beiden! der einzige unterschied zwischen denen ist, das beim "circle" die hakenspitze nach innen gebogen ist. das ist in meinen augen kein circle. der mustad von sockeye oben oder der vmc (sieht fast gleich aus) - das sind richtige circles.

nicht desto trotz baut gamkatsu superscharfe haken. nur die mir bekannte circles, naja.
 
Oben