Ein Märchen aus 1001 Midsommernacht

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Ein Märchen aus 1001 Midsommernacht

Hallo jack!

Feine Fotos von dicken Bartelträgern. :m

Ich war wettertechnisch Live "dabei" - schön das das noch so geklappt hat. #6

Wie überall in Norwegen muß zu Traumfängen alles passen - kann auch nicht

anders sein...

Wir Angler sind ein - zwei - drei Wochen vor Ort und müssen mit den

gegebenen Umständen zurecht kommen...

Einheimische beobachten das ganze Jahr, die ganze Saison und können

realistisch vergleichen...

Das werden/können wir Angler nie schaffen...

Dem Dorsch gehts da oben gut - er gedeiht. #h
 

jack

Member
AW: Ein Märchen aus 1001 Midsommernacht

Hallo Bernd#h
Nocheinmal vielen Dank für deinen Wetterbericht.#6
Sind bei 30° im Schatten im sonnigen Baden gestartet.In Frankfurt in einen Megastau geraten.Haben uns durch ein mords Gewitter bis Hannover gekämpft um dann in Fehmarn schon 3 Stunden hinter unserem Zeitplan zu liegen.Also Gas geben in Dänemark +Schweden.Trotz Anänger immer110 und auf die Starenkästen aufpassen die Bilder sind nicht ganz billig.:q Und ab Stockholm gabs jede Menge davon!
Als endlich die Ostsee aufhörte und es zum 2ten mal Nacht wurde waren es noch ca.800-900km und nur noch 9 stunden bis zur Fähre.Also weiter durch Nordschweden und über den Polarkreis ein Stück durch Finnland und durch die Finmark.Der Verkehr wurde immer weniger und die Rentiere nahmen zu.In Alta angekommen noch 100Km und 1,5 stunden Zeit.Jetzt glaubten auch meine Mitfahrer wieder daran die Fähre zu erreichen.Aber an Norwegens Küste um den Altafjord herum ein Schnitt von 80Km zu fahren ist ein Problem.Als es noch 40 Km bis Oksfjord waren noch 30 Minuten Zeit.Nun ging es über Berg und Tal und ein 5 Km langer einspuriger Tunnel kam auch noch .Was tun .
Den Vermieter anrufen ob die Fähre 5-10 Minuten auf uns warten könnte.
Er sagte er könne nichts versprechen aber er will es versuchen.
Als wir ca. 5 Minuten zu spät um die letzte Ecke bogen lag sie noch da und wartete auf einen roten VW-Bus.Schwein gehabt.(Ansonsten 8 Stunden Wartezeit) So sind sie halt die Norweger:l
Im Hasvik Hotel angekommen dem Vermieter gedankt und einen Snack aufgenommen. Nach Sorvär gefahren in Haus und Boot eingewiesen worden.
Nachmittags sitzen wir im Boot.Es ist schon leicht windig an grosse Fahrt nicht zu denken.Es werden ein paar mittlere Köhler+Dorsche+Schellfische und ein Stonie gefangen für den Anfang nicht schlecht.Meine beiden Mitangler stellen so nach und nach das Angeln ein.Ich schaue auf beide bleich:v
Also Rückzug.Und das wars auch für die nächsten 4 Tage.
Kuling mehr als 10m/s Wind. Biertrinken war angesagt.Gott sei Dank waren wir nicht kleinlich beim Einkaufen denn 4Tage sind lang!:)

Gruss Jack#h
 
Oben