EBay Topbite (Ofenloch) ...

N

Nauke

Guest
AW: EBay Topbite (Ofenloch) ...

Ich hatte da schon eine Rute in Beobachtung

ich betone - hatte - #d
 
AW: EBay Topbite (Ofenloch) ...

Was die da machen ist eindeutig
e020.gif
!
Die Firma
e020.gif
schadet sich nur selbst und dazu sage ich nur
e020.gif
!
Mit frendlichen Grüßen und einen schönen Abend
e020.gif

|supergri:)|supergri
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: EBay Topbite (Ofenloch) ...

Ich habe noch keine schlechten Erfahrung mit Ofenloch gemacht.
Wahrscheinlich bin ich ein Glückskind.
Bitte nicht schlagen!
Gruss Knurri!
 

Lachsy

Active Member
AW: EBay Topbite (Ofenloch) ...

Knurrhahn schrieb:
Ich habe noch keine schlechten Erfahrung mit Ofenloch gemacht.
Wahrscheinlich bin ich ein Glückskind.
Bitte nicht schlagen!
Gruss Knurri!

ich auch nicht knurri, hab da noch nie bestellt , werde es auch NIE tun |supergri

mfg Lachsy
 

Monte

New Member
AW: EBay Topbite (Ofenloch) ...

Ersteinmal ein Hallo an alle Boardies|wavey:

Also ich hatte auch ein paar Artikel von der oben besagten Firma im Auge und muss sagen das ich echt froh bin diesen Thread gefunden zu haben:m
Ich werde mit Sicherheit auch keine Artikel mehr bei denen kaufen.#d
 

chippog

viel zu selten angler
AW: EBay Topbite (Ofenloch) ...

wie sang doch der gute alte wader: "er rauchte einen joint, dick wie ein ofen****", nein, rohr wars nicht ****... gott ist das peinlich
 

Timmy

Active Member
AW: EBay Topbite (Ofenloch) ...

Man hat dann gute Geschäfte gemacht, wenn die Kunden wiederkommen und nicht die Ware..............


Ich bezweifle, daß es viele Kunden gibt, die einen Fehler zwei mal machen. Durch diesen Thread werden hoffentlich viele davon abgehalten, ihn überhaupt zu begehen.
 
AW: EBay Topbite (Ofenloch) ...

HI,

"peinlich" reicht da kaum aus...
Die Wortwahl, der Ton, die Methode, die Art und Weise - erschreckend, dass eBay da mitmacht. Aber wenn der Rubel rollt...
 

RoterAdler

Member
AW: EBay Topbite (Ofenloch) ...

Hallo,

da ich mich ein bissel als Verursacher der ganzen Diskusion ansehe möchte ich dazu nochmal Stellung nehmen.

In den von mir bebotenen Auktionen sind die Mehrkosten nicht in den AGB´s aufgeführt gewesen (altes AuktionsLayout ).

Dann macht der Ton die Musik !!! Die schon oft genannte Firma war zu keinerlei schlichtungen bereit und antwortete mit frechen Beleidigten Email´s.
Desweiteren habe ich es der Fa. ja angekündigt die Email´s und den gesamten Vorfall zu veröffentlichen (ist das nicht ein geschossenes Forum).Als Antwort Ehielt ich wieder eine Email der untersten Schublade aber ohne einen Einspruch dies zu unterlassen.
Also die Fa. darf beleidigen und sich über Ihre eigenen Regel hinwegsetzen nur wenn sich jemand darüber beschwert wird gleich ein Anwalt eingeschaltet .

Wen darf ich die Email´s denn zeigen? Nur Verwandschaft ersten Gardes ?

Also bitte wer beschützt mich denn vor solchen Firmen?

Zum Schluß: Ich möchte nicht das dem Board oder Mitgliedern irgendwelche Nachteile oder unnötiger Ärger entsteht. |wavey:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: EBay Topbite (Ofenloch) ...

Also die Fa. darf beleidigen und sich über Ihre eigenen Regel hinwegsetzen nur wenn sich jemand darüber beschwert wird gleich ein Anwalt eingeschaltet .
In persönlichen Mails an Dich ist das eine Sache, wenns öffentlich wird, wie hier im Forum eben eine andere.
Emails unterliegen wie Briefe dem Briefgeheimnis und man darf sie ohne Zustimmung des Absenders nicht veröffentlichen oder wörtlich zitieren, höchsten sinngemäß.

Die Gesetze haben wir nicht gemacht, sondern zu befolgen.

Deswegen habe ich im Eingangsposting ja extra darauf hingewiesen, dass alles diskutiert werden kann, aber eben im Rahmen der Boardregeln und des geltenden Rechtes.
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: EBay Topbite (Ofenloch) ...

Hi Thomas,

Emails unterliegen wie Briefe dem Briefgeheimnis und man darf sie ohne Zustimmung des Absenders nicht veröffentlichen oder wörtlich zitieren, höchsten sinngemäß.
Nicht ganz richtig.Mit dem Briefgeheimnis ist es zu Ende wenn die Mail , der Brief mich erreicht hat und ich sie geöffnet habe.Damit ist es in mein Eigentum übergegangen.Und damit kann ich machen was ich will. Auch veröffentlichen.Natürlich kann aber der Betreiber eines Forums (hier das AB ) gemäß Forumregel dieses verbieten.Und als Mitglied dieses Forums habe ich mich daran zu halten.
Achja, eine PN innerhalb eines Forums unterliegt generell nicht dem Briefgeheimnis.Ob Veröffentlichung oder nicht bestimmt wiederum der Bertreiber.
Diese ganze Geschichte habe ich in einem anderen Forum erlebt. Mit Anzeige , Polizei , Rechtsanwalt , Unterlassungserklärung bis hin zum rechtsgültigen Gerichtsbeschluß.......
 

Fotomanni

Member
AW: EBay Topbite (Ofenloch) ...

Gunnar N. schrieb:
Diese ganze Geschichte habe ich in einem anderen Forum erlebt. Mit Anzeige , Polizei , Rechtsanwalt , Unterlassungserklärung bis hin zum rechtsgültigen Gerichtsbeschluß.......
Da muß aber irgendwas ganz komisch gelaufen sein. Auch wenn das Briefgeheimnis hier nicht greift ist doch fast jeder Text urheberrechtlich geschützt. Und das verhindert eine veröffentlichung eines Briefes, einer Email oder PM weil der Absender ja der Urheber ist und der Veröffentlichung zustimmen muß.

Ist übrigens das Gleiche bei Artikeln in Foren oder im Usenet. Auch die dürfen nicht einfach einkassiert und woanders veröffentlicht werden. Ist auch schon mehrfach erfolgreich durchgefochten worden (ich weiß nur nicht ob auch vor Gericht). Nur an Google ist noch keiner gegangen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: EBay Topbite (Ofenloch) ...

Diese ganze Geschichte habe ich in einem anderen Forum erlebt. Mit Anzeige , Polizei , Rechtsanwalt , Unterlassungserklärung bis hin zum rechtsgültigen Gerichtsbeschluß
Würd mich interessieren, kannst Du mir da mal entsprechende Links/Unterlagen etc. zukommen lassen??

Davon ab ist im Anglerboard auf jeden Fall das veröffentlichen von PN`s /MAils verboten.

Unter andrem auch wegen der Auffassung verschiedener Anwälte, die man grob so zuusammen fassen könnte:

Gilt das Briefgeheimnis auch für elektronische Post?
Im Prinzip Ja.
Es gibt aber auch die Ansicht dass für den Email-Verkehr nicht das Briefgeheimnis, sondern das Fernmeldegeheimnis gilt.

Danach wäre nicht § 99 StPO einschlägig, der unter bestimmten Voraussetzungen zur Postkontrolle ermächtigt, sondern § 100 a StPO.

Das "Recht auf informationelle Selbstbestimmung" gewährt die Freiheit, selbst darüber zu entscheiden, ob Informationen aus dem Privat- oder Intimbereich anderen bekannt werden sollen (s. dazu Jarass/Pieroth, GG, Art. 2 Rn 28a).
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: EBay Topbite (Ofenloch) ...

@Manni,
eines Briefes, einer Email oder PM weil der Absender ja der Urheber ist und der Veröffentlichung zustimmen muß.
Manni , wenn du mir eine Mail schickst und ich diese öffne ist sie mein Eigentum.Ich kann diese veröffentlichen.Sollte aber eine dritte Person dies tun würde , auch wenn ich meine Zustimmung gegeben hätte, würde das Urheberrecht greifen.Dann könntest du dich sicher erfolgreich dagegen wehren.
@Thomas,
Würd mich interessieren, kannst Du mir da mal entsprechende Links/Unterlagen etc. zukommen lassen??
Würde ich sehr gerne.Allein schon deshalb um meine Aussage beweisen zukönnen.Nur.......dieses Forum exestiert seit fast 2 Jahren nicht mehr.Ich weis aber das einiger User damals diesen Vorgang abgespeichert haben und ich kann bei denen nachfragen ob sie mir das Mat. mit den entsprechenden Aussagen schicken würden.
Werde noch heute ne Anfrage starten..................
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: EBay Topbite (Ofenloch) ...

Wens da ein Urteil gegeben haben soll, muss man das ja rauskriegen können auch wenn das Forum nicht mehr existiert.

Denn oft kommt es bei solchen Urteilen ja auf Kleinigkeiten an, die derzeit allgemeinm gültige Auffassung dürfte meiner Meinung nach eher bei den von mir beschriebenen Anwaltsmeinngen liegen.

Wobei es wie gesagt durchaus sein kann, dass im Einzelfall auf Grund uns nicht bekannter Details anders entschieden wurde.

Wobei ich denke, dass das schon längst im Netz "rum" wäre, wenn das ein Grundsatzurteil wäre.
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: EBay Topbite (Ofenloch) ...

Wens da ein Urteil gegeben haben soll, muss man das ja rauskriegen können auch wenn das Forum nicht mehr existiert.
Ja aber wie?
Das Ding war damals wochenlang die Nummer 1 im Forum.In 2-3 Threads ging es zur Sache.Als von körperlicher Gewalt dann die Rede war machte der Admin alles dicht.In einen extra Thread wurde dann die Userschaft(wir konnten nur lesen) seitens der Mods/ Admins über den Fortlauf der Dinge informiert.An den Inhalt dieses Threads könnt ich vieleicht noch rann kommen.
 
R

rudlinger

Guest
AW: EBay Topbite (Ofenloch) ...

@all
Das kann doch jetzt total egal sein. Kauft dort nicht oder lasst Euch verklappsen. Wir wissen doch nun wie es dort abgeht und welche Forderungen auf einen zukommen, die Bewertungen geben Ihr eigenes. Ich habe dort nur ein Teil bestellt was auch IO war aber wenn ich sowas lese kommt in mir die Soli hoch. Die werden sich schon selber um ihr Geschäft bringen und dann ist der Laden dicht. Der Markt ist der Bedarf und die Nachfrage und die beste Qualität bzw. Service bringen Geschäft!
 

rebutia

Member
AW: EBay Topbite (Ofenloch) ...

Ich wollte es nur noch mal hochholen, denn die Wortwahl des betreffenden Anbieters als Reaktion auf neueste negative Bewertungen sind wirklich lesenswert, eigentlich fast schon amüsant....
 

Timmy

Active Member
AW: EBay Topbite (Ofenloch) ...

Hab die neueren Bewertungen eben gelesen.....................da ist es schwierig ruhig zu bleiben!


Die Art und Weise, wie in den Bewertungen mit Kunden umgegangen wird spottet jeder Beschreibung! Mir schwillt schon wieder der Kamm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hatte noch nie mit diesem Laden zu tun, und werde dort auch niemals etwas kaufen, aber es stinkt mir gewaltig, daß diese Firma scheinbar unbehelligt ihren - meiner Meinung nach - erniedrigenden Stil durchziehen kann.

Mit welchem Recht beleidigt Ofenloch seine Kunden?

@Mods
Wurdet Ihr von der Geschäftsleitung angeschrieben, sodaß wir davon ausgehen können, daß es sich nicht um einen "kleinen Angestellten" handelt, der sich um die Bewertungen kümmert?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: EBay Topbite (Ofenloch) ...

Wer sich um die Bewertungen weiß ich nicht, angefaxt wurden wir natürlich von der Geschäftsleitung.
 
Oben