Drillinge oder Einzelhacken?

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
Also zum Hechte erschlagen Sind Kreuzhacken und Spitzhacken sehr gut bei Plattfischen natürlich Platthacken besser.;)

Beim Angeln kommt es immer drauf an, wie die Fische beissen. Wenns geht nehm ich lieber EinzelHAKEN.
Es gibt aber von Partridge auch ZwillingsHAKEN, die ich sehr gern benutze. Drillinge nur, wenn ich sofort anschlagen MUSS.

Spinnköder lass ich aber wie sie sind.

Just Monsters
Holger
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Ich nehme nur Drillinge zum Spinnangeln mit klassischen Ködern wie Wobbler, Blinker und Spinner und zum Pilken. Ansonsten bevorzuge ich Einzelhaken. Auf Zander und Aale nehme ich grundsätzlich aufgezogene Köderfische und da brauche ich nur Einzelhaken! Zum Naturköderangeln werde ich jetzt bevorzugt Kreishaken benutzen. :k . Ein faireres Angeln gibt es nicht. Man bekommt jeden Fisch raus und man kann alle untermaßigen Fische schonend zurücksetzen! :m
 

Ubysz

Member
Meistens nehme ich Eisnzelhacken her, den der Fisch sollte auch einen Versuch haben nochmal dafon zukommen. Dann weis ich das irgendetwas nicht gepasst hat.
Vorfächer nehme ich lieber Kevlar her, das ist nicht so steif wie Stahl.
 
Meine Antwort. auf Hecht große Drillinge am Köfi und nicht lange warten mit dem Anhieb - kleinere Hechte werden somit nicht gehakt und auf diese bin ich auch nicht aus
auf Zander mit Köfi immer zwei Zandergreifer (Zwillingshaken) einer am Kopf und einer in der Schwanzwurzel
 

HuchenAlex

Member
In stillem Gedenken
ich würd sagen, das kommt ganz auf den Köder an..

Bei Köfis am System verwende ich ausschließlich Drillinge, wie auch für große Gufis.. wichtig ist m.E., daß sie eher kurzschenkelig sind, damit ihn sich der Fisch nicht so leicht aus dem Maul hebeln kann.. wichtig ist das vor allem bei Fischen, die sich gern um die eigene Achse drehen, wie z.B. im speziellen Huchen.. eine zusätzliche drehbare "Lagerung" des Hakens mittels eines zusätzlichen Wirbels hat sich da sehr bewährt..

Meine Huchenzöpfe garniere ich mit steigender Begeisterung mit Einzelhaken.. wie von Thomas gesagt wirkt hier die volle Wucht des Anhiebs auf nur eine Hakenspitze, was ein sicheres Eindringen erleichtert.. größere Huchen inhalieren den Köder ohnehin völlig..

Gruß und Petri,
Alex
 
T

Tom

Guest
Hi,

bin echt erstaunt, wieviele von euch mit Einzelhaken fischen! Wenn ich ehrlich bin, hätte ich gedacht, dass die Umfrage klar für den Drilling ausgehen wird!

Bei einem See in Oberösterreich darf man nur mit Einzelhaken fischen. Ich sehe darin allerdings keine Schonung für die Hechte, denn:

Leider wartet hier jeder Angler estmal 5-10 Minuten mit dem Anschlag, um ja jeden Hecht gut zu haken. So werden Untermaßige ziemlich oft schwer verletzt, da sie den Köderfisch ja schon geschluckt haben. Wenn die Angler Einzlehaken verwenden dürften, würden sie eventuell auch mal sofort anschlagen.
Ich schlage eigentlich auch immer sofort an, dam mir schon zuviele Hechte die Beute wieder ausgespuckt haben.

Tom
 

Lenzibald

Active Member
Bin auch für Enzelhaken wenn der nicht sitzt hilt auch kein Drilling. Egal ob Hecht oder Zander nur mit Stahlvorfach die Kevlar scheuert jerder Hecht ruck zuck durch habe vorige woche beim Zanderfischen mit Kevlar nen schönen Hecht deswegen verloren NUR NOCH STAHL.
 

wolle

Active Member
gummifisch und twister,einzelhaken
alles andere,drillinge
Wolle :s :a
 

teamwotan

Member
Beim Teichangeln mit Köderfischmontage (z.B. auf Zander)nehme ich meistens einen Drilling im Bereich Rückenflosse und einen Einzelhaken von oben durch den Kopf (Maul). Esox gehe ich auch lieber mit dem Drilling an. Den Drilling wähle ich generell nicht zu groß. #:
Meistens klappt´s. :z
 
Oben