Die Wippangel ?

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Die Wippangel ?

@ Herby gehört zwar eigentlich nicht zum thema aber Zocker sind NICHT verboten . Es sind lediglich Zocker mit fest eingegossenem Drilling Verboten weil damit zu viele Fische gerissen werden .
 

Herbyg

Member
AW: Die Wippangel ?

Kochtoppangler schrieb:
@ Herby gehört zwar eigentlich nicht zum thema aber Zocker sind NICHT verboten . Es sind lediglich Zocker mit fest eingegossenem Drilling Verboten weil damit zu viele Fische gerissen werden .

Hallo Kochtoppangler,
mag sein, dass dies regional unterschiedlich ist, kann ich nicht sagen #c , aber in den Vereinsrichtlinien meines Angelvereins (Anglerverein Karlsruhe), die ich hier zitiert habe, steht Zocker unter den verbotenen Fanggeräten, ohne einschränkende Beschreibung.
Gruß
Herby...
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Die Wippangel ?

Kann natürlich sein das bei euch kleine Pilker mit fest eingegossenem drilling zocker heißen . Die Dinger gehören wirklich verboten

Darfst du denn z.B. Mini-Pilker benutzen ?
Ist nähmlich so ziehmlich das gleiche wie ein Zocker ...
Oder das ist wieder eine dieser Schwachsinnigen Vereinsregelungen ...

Hab mir übrigens grad die Zeichnung da angeschaut und genau so ein Ding benutzen hier einige leute um Auf barsch zu Fischen und zwar ... genau mit dem Zocker ...
(Natürlich die Version mit lose montiertem Haken)
 

Herbyg

Member
AW: Die Wippangel ?

Kochtoppangler schrieb:
Darfst du denn z.B. Mini-Pilker benutzen ?
Ist nähmlich so ziehmlich das gleiche wie ein Zocker ...
Oder das ist wieder eine dieser Schwachsinnigen Vereinsregelungen ...

Keine Ahnung, müsste man wohl nachfragen, oder irgend jemand hier im Forum liest das mal und kann was dazu sagen. Ich selbst angle eigentlich kaum mit Kunstködern, so dass ich mich mit diesem Thema noch nicht allzu viel beschäftigt habe. Blinker und Spinner sind jedenfalls erlaubt. :g
Hab ja nur geschrieben, was in den Richtlinien des Vereins drinsteht. :q
Gruß
Herby...
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Die Wippangel ?

Nochmal n Bild von sonem Ding nicht das wir hier Zocker nennen (ist die Erlaubte version mit Ring zwischen Zocker und Drilling) . Das Teil wiegt ca 5 gr und hat scho den Einen oder andern Barsch gefangen ;) :
 

Anhänge

  • Zocker.JPG
    Zocker.JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 47
Oben