Ronald schrieb:Also, ich hab im Angler-Kalender von 1955 eine Bauanleitung usw. für eine Wippangel gefunden/gelesen, darf man diese Art des Angelns heute noch ausüben? Ich finde das sehr interessant und würde das im Urlaub gern mal Testen.
Gruß
Ronald
Herbyg schrieb:Hallo Ronald,
was ist eine Wippangel??
Zum Fischen sind nicht erlaubt: Zocker (Kosack), Explosivstoffe, giftige Köder, Mittel zur Betäubung, Fallen, Schlagfedern, Fischzangen, Fischgabeln, Harpunen, Schusswaffen, Zug- und Stellnetze, Nachtschnüre, große Hamen (mehr als 1 m Seitenlänge) Reusen, Schlingen, Setzangeln, Elektrofischen und Fanggeräte, die eine Verwundung der Fische herbeiführen, dazu gehört auch das sog. Reißen.
Gruß
Herby...
Kurzer schrieb:Hallo,
@Herby, so schlimm ist das nicht, es ist auch nicht verboten. Bitte erst schlau machen und dann posten. Ist nicht böse gemeint!
Wippangeln wird oft in Meckpomm und am Bodensee praktiziert, ähnlich dem Hegefische auf Renken. Ich schau mal nach ob ich ne Bauanleitung im Netz finde.
Gruß
Ronald schrieb:War auch nur eine Frage ich wollte nur Wissen obs heute noch erlaubt ist, besser ich Suche in Zukunft im Netz.
Gruß
Ronald
Kurzer schrieb:Sorry Herby, hab ich überlesen!
Gruß
Ronald schrieb:@Herbyg
Ich kann die ganze Erklärung aus dem Buch bei Gelegenheit ja mal Abtippen.
Ronald schrieb:Wie speichert man das Bytemässig kleiner ab ??
Gruß
Ronald